pmMicroBlog

1 / 1

1. Vesperkirche Südbayerns startet im pm-Kleid

In wenigen Tagen, am 2. Februar 2020 öffnet das Gotteshaus - Christuskirche in Memmingen zur ersten Vesperkirche die Türen. Unter dem Motto "Jede und jeder is(s)t hier richtig" bieten die Initiatoren nicht nur gutes Essen und ein buntes Kulturprogramm, sondern insbesondere für alle Gäste eine Gemeinschaft. pfeifer marketing unterstütze die Initiative des Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Memmingen e. V. mit der Ausstatung des Corporate Designs. Vom Logo bis zur Farbgestaltung stammt das CD-Konzept aus unserer Feder. Wir freuen uns, der so positiven Initiative durch unsere Arbeit eine Starthilfe gegeben zu haben. Mehr über das Projekt finden Sie in unseren News. Mehr zum Rahmenprogramm der ersten Vesperkirche Südbayerns vom 02. - 16. Februar 2020 unter vesperkirche-memmingen.de
1 / 8

BIBERKOPF
Website

Pünktlich zur Voreröffnung des BERGHOTEL BIBERKOPF realisierte pfeifer marketing die Website für das neue Berghotel am Arlberg: ein neues Hotelkonzept mit innovativem Design, einzigartigem Content, eigener Bildsprache und Video-Content, welche das #BiberFeeling schon jetzt erlebbar machen. Can you feel it?
1 / 3

BIBERKOPF
Geschäftsausstattung

Ein gelungenes Corporate Design im Verbund mit ausgewählt abgestimmten Materialien macht aus Ihrer Geschäftsausstattung ein stimmiges Kommunikationsmittel. So entstand für das BERGHOTEL BIBERKOPF formschöne und ansprechende Visitenkarten, Briefpapier, Schreibblöcke, Stifte u.v.m  
1 / 5

BIBERKOPF
Hotel-Broschüre

Etwas ganz Besonderes, das sollte die Broschüre des im Entstehen begriffenen BERGHOTELS BIBERKOPF werden. Klar, denn die Exklusivität des Hotels auf 4S-Sterne-Niveau soll sich natürlich in allen Kommunikationsmitteln widerspiegeln. Edle Farben, emotionale Bilder und professionelle Renderings lassen schon jetzt das #BiberFeeling aufkommen. Im auffälligen Quadratformat enthüllen wir erste Einblicke in das im Bau befindliche Hotel, in dessen besondere alpine Atmosphäre mit urbanem Touch und die interaktive Kulinarik. pfeifer marketing entwickelt für das Hotel die gesamte CI-Definition - mehr in Kürze.
1 / 1

Firmenzeichen
AIRPORT energie

Ein neues Logo für den Energieversorger am Allgäu Airport - designed by pfeifer marketing. Flammende Flügel in den warmen Farben symbolisieren den Gegenstand des Unternehmens. Gestaltung und Typografie zeigen die Verwandschaft zu den verbundenen Gesellschaften. 
Die Logo-Entwicklung stellt neben der Namensgebung die höchste Ebene des Corporate Designs für die Markenentwicklung dar. Das Logo ist wesentlicher Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes und steht für die Identität des Unternehmens. Erfahren Sie mehr zum Entwicklungsprozess eines Logos in unseren CaseStudies.
Sie haben noch keinen Zugang - rufen Sie uns an.
1 / 5

get the #BiberFeeling

Zu Weihnachten gab es drei PostkartenMotive für das im kommenden Winter 2020 neu eröffnende Berghotel Biberkopf am Arlberg - natürlich designed by © pfeifer marketing. Die PostKarten sind in den Hausfarben gehalten und mit einer speziellen RasterTechnik erstellt. Dadurch erhalten die BildMotive eine ganz besondere und hochwertige Anmutung, welche durch den GoldDruck unterstrichen wird. Live bekommt man die Karten im Voreröffnungsbüro in Warth, am Arlberg, in der "alten Sennerei" und natürlich exklusiv bei pfeifer marketing. Ein Besuch lohnt immer! Einen kleinen Einblick zum Baufortschritt und dem Voreröffnungsbüro ist in unserem aktuellen VideoClip Feel.Christmas zu sehen.
1 / 14

WALSER XMAS Eventausstattung

Unter dem Motto "we are familiy"  begleitete pfeifer marketing die Jahresveranstaltung WALSER XMAS 2019. WALSER, mit fünf Standorten in Deutschland, Österreich und Schweiz, ist der Speziallist für Fahrzeugbau in der nördlichen DACH Alpenregion. Als PALFINGER-Generalimporteur zählt er zu den Marktführern in der Produktsparte Kranaufbauten sowie Feuerwehrfahrzeuge. 
Neben der konzeptionellen Gestaltung des FirmenEvents für die Rund 280 geladenen Gäste, wurden zahlreiche Kommunikationsmittel von der Einladung bis zur kompletten Veranstaltungsausstattung inkl. BildDokumentation mit eigener OnlineBilderGalerie erstellt. Der Event selbst fand an zwei Veranstaltungsorten statt. Begrüßt wurden die Teilnehmer zunächst am Firmenstandort in Rankweil, Vorarlberg. Als besonderen Höhepunkt produzierte das KreativTeam von pfeifer marketing während der Auftaktveranstaltung einen KurzFilm mit den Mitarbeitern über das Leitthema "we are family" und zeigte das Ergebnis noch am Abend beim GalaDinner. Große Freude, Applaus und beste Stimmung begleitete den Abend.
1 / 6

pm Weihnachts-
Geschenk 2019

Eine lange und spezielle Tradition - die pfeifer marketing Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden! Nach dem Motto "Was war zuerst - Ei oder Henne" werden ausgefallene Geschenkideen umgesetzt. Dabei kann es schon einmal sein, dass unsere Kunden die Säge zur Hand nehmen müssen, um an ihr Geschenk zu kommen, oder anschließend das Wohnzimmer saugen, weil tausende von kleinen Styroporkügelchen ausgetreten sind. Wir hinterlassen stets bleibenden Eindruck - aber eines ist gewiss: Unsere Geschenke sind außerordentlich nützlich und von besonderem Design. Sehen Sie das MakingOf als KurzFilm - FILM AB.
1 / 6

Ausstattung
VorEröffnungsBüro
Bieberkopf

Das pfeifer marketing am Arlberg mit der Markteinführung des neuen BERGHOTEL BIBERKOPF auf ****S - Niveau tätig ist lässt sich im Blog nicht übersehen. Nun ist das Hotel mit einem Voreröffnungsbüro in Warth am Arlberg bereits präsent. In der alten Sennerei in uriger Atmosphäre kommen zahlreiche Kommunikationsmittel zum Einsatz. Die Wände eines kleinen Büros wurden mit Großflächenbanner verkleidet und geben dem Raum eine einzigartige Kulisse. Daneben werden RollUps sowie eine BildschirmPräsentation eingesetzt. VorProspekte und pfiffige GiveAways liegen für interessierte Besucher bereit. Am besten gleich einen Ski-Ausflug ins schneereichste Wintersportgebiet der europäischen Alpen starten. Einen kleinen Einblick zum Baufortschritt und dem Voreröffnungsbüro ist in unserem aktuellen VideoClip Feel.Christmas zu sehen.
1 / 5

Wallenstein 2020 – Jetzt schon die besten Karten online sichern!

Weihnachten steht vor der Tür und Sie haben noch nicht das perfekte Weihnachtsgeschenk? Sichern Sie sich jetzt mit nur wenigen Klicks Karten für Wallenstein 2020. Mit dem Online-Kartenverkaufstool von pfeifer marketing können Sie nicht nur Ihre Plätze selber wählen, sondern auch ganz bequem mit den gewohnten Zahlungsmitteln wie PayPal, Kreditkarte oder SofortÜberweisung bezahlen. So machen Sie Ihren Liebsten garantiert eine Freude.
1 / 5

FinanzFocus
BAV-Konzept

Betriebliches Vorsorgekonzept - für Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen. FinanzFocus ist der Speziallist in der Region, wenn es um das Thema Firmen-Sozialkonzept für eine hohe Mitarbeitermotivation geht. Die Bausteine sind Betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung und betriebliches Gesundheitsmanagement. pfeifer marketing setzte für den Finanzexperten die beiden Beraterbroschüren für Arbeitgeber und Arbeitnehmer um ebenso wie die Angebots- und Vertragsmappen für die Partner. Die Bilder geben einen kleinen Einblick in die von uns komplett vorkonfektionierten Unterlagen.
1 / 5

Kalchschmid Holzbau
freu dich drauf!

Seit über 6 Jahren betreut pfeifer marketing den Holzbau-Speziallisten aus Balzhausen. Die WebSite wurde nun komplett überarbeitet, mit Referenzbildern angereichert und das Angebots- und Leistungsspektrum neu gegliedert. Der Internetauftritt des Unternehmensbereich Trafostationen wurde in diesem Zuge von der Hauptseite abgekoppelt. Wir freuen uns mit unserem Kunden über die gelungene, authentische Neugestaltung. Eine schöne Referenz unseres Hauses. Sehen Sie selbst ...
1 / 6

Sterne die uns leiten

Sterne weisen uns den Weg. Wie schon der Stern von Betlehem, der die Weisen aus dem Morgenland zur Krippe geführt hat, wird auch Kleiber seit jeher von 3 Sternen, den Kleiber Grundsätzen geleitet. In diesem Jahr führen uns diese Sterne durch die Weihnachtsbroschüre und auf der Website von Leckerbissen zu Leckerbissen, zu den Festtagsgerichten, den Zubereitungsempfehlungen und zur Vorbestellung - für ein gelungenes Weihnachtsessen. Das rote und goldene Design stimmt uns weihnachtlich und steht gleichzeitig für die verlässliche Kleiber-Qualität. Zu den KLEIBER-Weihnachtsangeboten ...
1 / 2

IHK-SPECIAL

Starke Partner für einen starken Wirtschaftsstandort.
Hans-Martin Pfeifer: "Das Ziel sollte sein: Die Region zu fördern, indem man sie fordert. Kompetenzen, Know-how und Fähigkeiten vor Ort halten, indem man sie nutzt. Durch partnerschaftliches Miteinander und gegenseitige Inspiration kann man voneinander profitieren und kreiert gleichzeitig ein Umfeld, in dem jeder gerne lebt und arbeitet."
Lesen Sie mehr über pfeifer marketing ThemenInsights ...
1 / 3

Das Unternehmen auf den Punkt gebracht.

Eine Imagebroschüre aus Papier hinterlässt nach wie vor einen bleibenden Eindruck. Alle Informationen über das Unternehmen sind greifbar und auf einen Blick dargestellt. pfeifer marketing unterstützte SIWO Schmid Grund und Boden bei der Erstellung ihrer neuen 4-seitigen Broschüre. Mit aussagekräftigen Texten und ausdrucksstarken Bildern wird der Unternehmenskern auf den Punkt gebracht und durch ein stimmiges und einheitliches Design ein Wiedererkennungswert geschaffen.

1 / 6

JOMA lebt dämmen ...

Die neue Imagebroschüre von JOMA Dämmstoffwerk zeigt die Innovationskraft des expansiven Herstellers. Mit der 16-seitigen Broschüre bringt pfeifer marketing den JOMA-Zeitgeist auf den Punkt: grün, umweltfreundlich und hochwirksam. Mit 55 Jahre Dämmstoffkompetenz und verlässlicher Qualität setzt JOMA Maßstäbe in der Branche. pfeifer marketing begleitet JOMA seit vielen Jahren bei der Umsetzung von Print- und OnlineMedien sowie bei der MediaWerbung. Planung, Kreation, Umsetzung und Schaltungsabwicklung inkl. crossmedialer Vernetzung mit Branchennewsletter und Website. Sie suchen einen Partner für Ihre Anforderung - sprechen Sie mit uns.
1 / 12

Happy Halloween - Challenge unserer neuen Azubis.

Die Anforderung: Gestaltet die Einladung zu der Halloweenparty, die ihr selbst gerne besuchen würdet. 
Die Herausforderung: Welche Typografie passt zum Anlass, wie lässt sich der Gruselfaktor gestalten ohne kitschig zu wirken und welches Handwerkszeug des Gestalters – InDesign, Illustrator und Photoshop – wählt man am besten dafür?
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In den zwei Monaten seit Ausbildungsbeginn haben die beiden schon einiges gelernt und konnten das hiermit unter Beweis stellen.

Du willst auch kreativ tätig werden und nächstes Jahr den Halloween-Preis gewinnen? Dann bewirb dich jetzt bei pfeifer marketing! Mehr Informationen findest du hier.

1 / 5

OnlineBewerbung leicht gemacht

Mit dem Online-Bewerbungs-Tool bietet pfeifer marketing einen wichtigen Baustein auf der eigenen WebSite für die zielgerichtete und schnelle Bearbeitung von offenen Stellen. Das Programm-Modul wird in das eigene Content-Management-System integriert und an die individuellen Anforderungen des Unternehmens, den ausgeschriebenen Stellen und den Bewerberkriterien angepasst. Die Onlinebewerbung erleichtert damit nicht nur die Kommunikation für den Bewerber, sondern liefert bereits vorqualifizierte Informationen für die weitere Bearbeitung. Sie haben noch kein Bewerbungs-Tool im Einsatz – dann rufen Sie uns an!
1 / 1

Die MARKE
nimmt Gestalt an!

BERGHOTEL BIBERKOPF
Arlberg Downtown - seit 1928 - 
pfeifer marketing arbeitet intensiv an der Einführung der neuen HotelMarke am Arlberg. Von der Positionierung, Formulierung der MarkenWerte, Designvorgaben für Architektur bis hin zur Schaffung eines Erscheinungsbildes. Ein erster Vorgeschmack - die Wort-BildMarke. 
1 / 1

SuchAgent für
OnlineFahrzeugBörse
jetzt live.

Das pfeifer marketing eine der größten Onlinebörsen für Neu-, Gebraucht- und Vorführwagen für Autohäuser in Deutschland entwickelt hat ist nicht neu. Jetzt gibt es aber zusätzlich einen SuchAgenten, welcher in die Gebrauchtwagenbörse integriert wurde. Ist das passende Fahrzeug nicht im Angebot - kein Problem - der SuchAgent hilft weiter. Der Besucher erhält bequem per eMail eine Benachrichtigung, sobald der Agent fündig geworden ist. Damit die Suche und die gefundenen Ergebnisse nicht auf Ewig weiter gehen kann der Suchende den Zeitraum gleich zu Beginn einschränken. So erhält der BörsenBesucher nicht länger weitere Fahrzeuge als Angebote. Das ganze natürlich alles ohne lästige Werbung. Bei Reisacher, einem der größten BMW, MINI, BMWi und Alpina-Händler Deutschlands, ab sofort im Einsatz. Und los geht's: Mission SuchAgent ...
1 / 4

Werbepaket für den
Lions Benefiz
Kinoabend 2019

Auch dieses Jahr entwarfen und produzierten die neuen Azubis die Werbeplakate für den 8. Benefiz Kinoabend des Lions-Club Memmingen. FREE SOLO wird im Cineplex Memmingen am 2. Dezember 2019 gezeigt. Nach dem stilisierten Entwurf des Titelmotives wurden neben den Plakaten zusätzlich auch Eintrittskarten, WebBanner, StandBild und eMail-Signaturen entworfen. Im Anschluss abgesetzt, DruckDaten erstellt und extern gedruckt und im Haus mit Abrissperforation das Finish für die Eintrittskarten vollzogen. Großes Lob an unsere Azubis für das gelungene ErstlingsWerk.
1 / 8

InSide KundenMagazin Reisacher Insider

Herbstausgabe des Kundenmagazins am Start:
In 155 Stunden:  91.741 Zeichen • 25.000 Exemplare • 12.213 Wörter • 10.314 Zeilen • 1.634 Absätze • 662 Bilder • 88 Seiten • 39 Stories • 33 Absatzformate • 10 Zeichenformate • 6 Objektformate • ∞ LEIDENSCHAFT
Das Redaktions- & KreativTeam von Reisacher & pfeifer marketing hat wieder ganze Arbeit geleistet! Begeisternd inszenierte Stories, Angebote, Blicke hinter die Kulissen und vieles mehr ... einfach selber stöbern ...
1 / 3

Karrierestart mit Praxisbezug - auf die Ausbildungsplätze, fertig, los!

Unsere neuen Lehrlinge sind mittlerweile seit einem Monat bei pfeifer marketing. Bereits jetzt sind sie voller Tatendrang bei den ersten echten Kundenprojekten dabei. 
Damit auch Du Dich täglich spannenden und interessanten Aufgaben stellen kannst, werde Teil unseres pmTeams! In unserem modernen Kreativquartier M13 bieten wir für 2020 wieder Ausbildungsplätze als Mediengestalter, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d).
Neugierig? Erfahre hier mehr über die Ausbildung bei pfeifer marketing.

1 / 2

pfeifer marketing erbaut die neue Website für ds-architekten

ds-architektur und stadtplanung darf sich ab sofort über eine zeitgemäß überholte Website freuen. pfeifer marketing hat hierbei sowohl die gestalterische als auch die technische Umsetzung übernommen. Neben dem neuen, modernen Layout wurde das pmCMS auf den neuesten Stand gebracht – intuitive onPage Content-Pflege inklusive.
Das Unternehmen ds-architektur kümmert sich neben der Planung und Betreuung von Tiefbau- und Hochbauprojekten um die Bauleitung, Projektentwicklung, Infrastrukturmaßnahmen oder städtebauliche Sanierungen.
1 / 4

O´zapft is!
Die NEC-Wiesn

Pünktlich zum Wiesn-Start am Wochenende, beginnt diese Woche auch die NEC-Wiesn! pfeifer marketing übernimmt hierfür die komplette Gestaltung von den Einladungen bis hin zur Schee war´s Landingpage, bei der man die besten Momente nochmals erleben kann. Im Vorfeld wurden dafür eigens Newsletter und ein Keyvisual entwickelt.
Der Tag des Symposiums beginnt mit Präsenationen über neue Produkte und Marktentwicklungen – natürlich gestaltet von pfeifer marketing. Am Nachmittag geht es dann weiter ins Bierzelt. Damit das NEC-Feeling auch hier erhalten belibt, dürfen die passenden Tischaufsteller nicht fehlen.

1 / 5

Wie erklärt man eine komplexe Maschine?

Am besten in Bildern und visuell für jeden greifbar! Mit eigens von pfeifer marketing angefertigte Skizzen stellt ematec in ihren neuen Broschüren zwei innovative Produkte vor. Dadurch bekommt man bei beiden Schöpfungen – der Rotor Blade Clamp (RBC) und der ematec Manipulationstraverse (EMT) -  schnell einen Einblick in die fortschrittliche Technik und die Funktionsweisen der Maschinen. Da diese auf der internationalen HUSUM Wind 2019 Messe präsentiert werden, gibt es beide Broschüren natürlich auf Deutsch und Englisch.
Neben den Prospekten übernimmt pfeifer marketing auch die Planung, Organisation und Gestaltung des ematec Messestands. Um mehr darüber zu erfahren, klicken Sie hier.

1 / 5

5 Jahre im Team pfeifer marketing

Wir bilden unsere eigenen Mitarbeiter aus – und erhalten wachsende Kompetenzen. Fünf Jahre ist es her, dass Sandra Boßler und Yasemin Schmidt-Fischer als Auszubildende zum pmTeam gestoßen sind.

In der Zwischenzeit haben beide mit Erfolg ihre Ausbildungen abgeschlossen und bereichern weiterhin unser Team in ihren jeweiligen Disziplinen. Von Kunden und Kollegen gleichermaßen geschätzt, freuen wir uns die beiden an Bord zu haben – hoffentlich für viele weitere Jahre.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Werden auch Sie Teil unseres kreativen Teams und stellen Sie sich täglich neuen, abwechslungsreichen Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt - In unserem Kreativquartier sind noch Schreibtische frei.

Weitere Informationen über unsere offenen Stellen finden Sie hier.


1 / 8

It's Boarding Time

An Bord von pfeifer marketing dürfen wir auch dieses Jahr drei neue Auszubildende begrüßen. Herzlich Willkommen Ralf Bänecke, Florian Doll und Jonathan Reichardt. Bei einem gemeinsamen Azubitag konnte unser Zuwachs bereits erste Eindrücke sammeln.

Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen viel Erfolg beim Durchstarten!

Mehr über unseren Azubitag gibt es hier
1 / 5

pm goes 4D

pfeifer marketing entwickelt zusammen mit dem ArchitektenTeam KIRCHMAYR (Salzburg) / LENZ (Vorarlberg) das Gestaltungskonzept des neuen HighLights am Arlberg - BERGHOTEL BIBERKOPF - Mehr zum aktuellen Workshop bei Kirchmayr hier ...
1 / 3

KOLB News - Bewährtes Printprodukt

Das Unternehmen KOLB Wellpappe informiert seine Kunden zweimal jährlich mit den exklusiven KOLB News über alle interessanten Entwicklungen und Produktneuheiten. Wir übernehmen dabei die komplette Umsetzung und Gesamtabwicklung für die 16-seitige Broschüre. KOLB Wellpappe war einer der ersten Kunden unserer Agentur und dank der langjährigen Zusammenarbeit klappt die Fertigstellung meist in wenigen Tagen. Mehr über unsere Arbeit erfahren Sie in unserem Newsbereich.

1 / 3

Unterstützung für die evangelische Kirche in Memmingen

Wir haben die evangelische Christuskirche bei der Öffentlichkeitsarbeit für die erste Memminger Vesperkirche tatkräftig unterstützt. Für die Aktion haben wir in Zusammenarbeit mit den Verantworlichen der Christuskirche ein Logo entwickelt das Kirche, Hoffnung und Gemeinschaft gleichermaßen wiederspiegelt. Mehr zu den Ausarbeitungen unseres Azubis Lara und das Projekt erfahren Sie hier.
1 / 1

Ausgezeichnete Leistung dank pmCMS

„Wenn man 20 Jahre gemeinsam Strategien entwickelt und hart daran arbeitet, dann bleiben in der Regel Erfolge und Wachstum nicht aus“, sagt Hans-Martin Pfeifer, der Agenturinhaber von pfeifer marketing zur Auszeichnung unseres Kunden. Mit unserem hauseigenen pmCMS und enger Zusammenarbeit konnte sich das Autohaus Reisacher deutschlandweit durchsetzen und erhielt den Digital Dealer Performance Award. Alle Details erfahren Sie hier.
 ...
1 / 6

Was macht den Sommer perfekt?

Natürlich Konzerte, Kultur und Kunst. Im neuen Sommerfrische-Prospekt von Bad Grönenbach werden viele facettenreiche Veranstaltungen vorgestellt. Durch das übersichtliche Layout können die Informationen auf einen Blick erfasst werden. Der Prospekt ist natürlich, sommerlich und lebendig und die Veranstaltungen machen Lust auf Sommer, Musik und Kultur! Mehr Infos finden Sie hier
1 / 4

Die Nummer 1 in Deutschland

Wer stets sichtbar und präsent sein will, muss viel dafür tun. Oder – gewusst wie – wenig mit dem richtigen System. Einer unserer ersten Kunden, das Autohaus Reisacher, konnte sich im letzten Jahr über den Digital Dealer Performance Award freuen und setzt sich damit über 14.000 andere Handelsbetriebe in ganz Deutschland hinweg. Über die Zusammenarbeit von pfeifer marketing und dem Autohaus Reisacher berichtete nun unter anderem das Allgäuer Wirtschaftsmagazin. Wir haben über den gemeinsamen Erfolg bereits in unserem Newsbereich berichtet. Lesen Sie mehr darüber.
1 / 4

98/100 Punkten für unseren Azubi

Was macht man eigentlich bei der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation? Unser Azubi Dominik ist momentan im ersten Lehrjahr und musste diesen Monat in Gruppenarbeit ein Marketingkonzept für eine fiktive Erlebnisgastronomie erarbeiten. Für die Präsentation der Ausarbeitung erhielt die Gruppe mit 98/100 Punkten eine glatte Eins. Neugierig geworden? In unserem News-Bereich können Sie mehr über das Schulprojekt lesen.
1 / 7

pmGrillen im Kreativquartier

Spontan, aber dafür umso fröhlicher wurde das diesjährige pmGrillen organisiert. Die perfekte Gelegenheit für eine Produktverköstigung der Metzgerei Kleiber, bei der auch die Neuzugänge in unserem Team unseren Kunden und seine Produkte besser kennen lernen konnten. Dazu gab es Gemüse, Salate, Soßen, Käse und Dessert – kein Wunsch blieb offen. Dank voll ausgestatteter Küche und in bester Teamarbeit vorbereitet konnte der pmGrillabend dieses Jahr in unserem Kreativquartier stattfinden. Schauen Sie sich die ganze Bildergalerie an!
1 / 5

Exposé "Weitblick" zum Bauprojekt am Bodensee

Für ein neues Bauprojekt am malerischen Bodensee haben wir für das Bauunternehmen Josef Hebel ein 16-seitiges Exposé entworfen. Harmonsich konzipiert und durch farbliche Elemente strukturiert deutet der Prospekt mit dem schönen Titel „Weitblick“ schon die offene Stimmung der entstehenden Wohnungen an. Sie wollen mehr darüber wissen? Dann schauen Sie in unserem News Bereich vorbei. Dort stellen wir Ihnen unsere Arbeit genauer vor.
1 / 6

In jeder Situation das Beste

Was wäre an diesem Wochenende besser als eine ordentliche Abkühlung im See und ein ausgedehnter Grillabend? Bei der Metzgerei Kleiber finden Sie dazu garantiert die richtige Idee. Auf Wunsch unseres langjährigen Kunden und in gewohnt enger Zusammenarbeit haben wir für die Grillsaison ein Faltplakat mit Produktvorschlägen für jede Gelegenheit umgesetzt. In Form einer handlichen Broschüre liegt es für Sie in den Filialen der Metzgerei Kleiber bereit.
1 / 5

Shooting am Arlberg

Im Rahmen unserer Betreuung der Markteinführung des Hotel Biberkopf in Warth am Arlberg haben wir den strahlenden Sonnenschein für ein Shooting genutzt! Bis Ende des Jahres 2020 entsteht hier das Berghotel Biberkopf mit neuartigem Konzept und außergewöhnlicher Umsetzung. Wir freuen uns, dass wir nicht nur die Markteinführung betreuen, sondern auch an der Ausarbeitung des Hotelkonzeptes beteiligt sind. Seit dem Spatenstich Ende April ist auf dem Dorfplatz in Warth einiges passiert. Die Ausmaße der Baugrube für die zweigeschossige Tiefgarage sind wirklich beeindruckend - genau wie das Tempo, in dem die Bauarbeiten voranschreiten.
1 / 1

Jetzt Ausbildungsplatz für 2019 sichern!

Du bist noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz? Als die Werbe- und MarketingAgentur für qualitativ hochwertige Print- und Onlinemedien in der Region suchen wir noch Verstärkung für unser Team in den Bereichen Fachinformatik, Mediengestaltung und Marketingkommunikation. Du willst Teil eines coolen Teams werden und dich interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben stellen? Dann bewirb dich jetzt und sichere dir noch einen Ausbildungsplatz bei pfeifer marketing für 2019. Schicke uns ganz einfach deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@pfeifer-marketing.de . Wir freuen uns auf dich! Mehr Informationen findest du hier.
1 / 3

Der erfolgreichste Cube-Store Deutschlands vergrößert sich

Am Samstag, den 18. Mai rollte Radl-Stadl, der Experte rund ums Bike und Deutschlands erfolgreichster Cube-Store, den roten Teppich zur Neueröffnung seiner Service-Werkstatt aus. Von außen kann sich der schicke Anbau mit der von uns entworfenen Fassadenbeschriftung auf jeden Fall sehen lassen! Für mehr Glanz in den neuen Räumen überreichten wir ein Andenken an unser gemeinsames ausgelassenes Fotoshooting, bei dem die Bilder für die aktuelle Radl-Stadl Anzeigenkampagne entstanden sind.
1 / 3

Online Going

Pünktlich zum Wochenbeginn ging die Seite der SIWO SCHMID Grund und Boden GmbH & Co. KG. online. Der Relaunch basierte auf der bereits bestehenden Webseite und dem bereits bestehenden Erscheinungsbild. Das Layout wurde aufgefrischt und erhielt neuen Schwung. Technisch wurde die Seite Zeile für Zeile neu programmiert und somit eine Webseite mit responsivem Verhalten geschaffen.
1 / 4

Startschuss für die neue Dorfmitte in Warth am Arlberg

Neben der Neugestaltung des Dorfplatzes realisiert die Arlberg Resort Biberkopf GmbH in Warth am Arlberg ein modernes, individuelles und neuartiges Hotelkonzept - und pfeifer marketing ist von Anfang an involviert. Uns obliegt die Betreuung der gesamten Markteinführung des neuen Hotels. Daher haben wir natürlich auch die Organisation - von der Planung bis zur reibungslosen Umsetzung - des Spatenstichs übernommen, inkl. der Pressearbeit, der Erstellung von Bauzaunbannern und einer Landingpage, auf der wir regelmäßig über den Baufortschritt informieren werden. Schauen Sie doch mal vorbei: www.arlberg-biberkopf.com Mit dem Spatenstich hat nun die Ausgrabung einer 2-stöckigen Tiefgarage begonnen, die Platz für ca. 75 Fahrzeuge bereitstellen wird. Wir freuen uns schon auf die nächsten Meilensteine in diesem Großprojekt!
1 / 2

Verstärkung eingetroffen!

Unser Auftragsmanagement hat sich verdoppelt und ist bereit für neue kreative Projekte. Seit April dürfen wir Katrin Frasch und Hannah Preißler in unserem Team herzlich Willkommen heißen. Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung und die Zusammenarbeit. Sie sind auch auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir haben den richtigen Job fürs Sie. Informieren Sie sich jetzt gleich unter Offene Stellen bei pfeifer marketing. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
1 / 4

Beck is back!

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Kunden Beck Bauunternehmen über den Relaunch seiner Homepage. Bei dem Internet-Redesign wurden das Responsive Design, sowie die Texte und Bilder der Homepage überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Das Unternehmen Beck bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Bauvorhaben mit den Schwerpunkten Industrie- und Gewerbebau, sowie Anlagenbau.
1 / 2

Neue CI zum Mitnehmen bitte!

Ein neues Erscheinungsbild, das sowohl Kraft, als auch Harmonie beinhaltet, gewünscht? Für uns kein Problem! So wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden das Corporate Design neu konzipiert, ein neues Logo entwickelt und anschließend auf Visitenkarten und Briefpapier wirkungsvoll eingesetzt. Die stilvolle, elegante und dennoch aussagekräftige CI kann sich sehen lassen.
1 / 3

Rider. Das Motorradmagazin von Reisacher.

Pünktlich zum Start in die neue Motorrad Saison, gibt es auch 2019 wieder eine Ausgabe des Rider. Vom Classic Bike zum Super Sport Bike, in diesem Magazin ist jeder Motorrad Liebhaber auf der richtigen Spur. Bei einer durchgängigen Gestaltung und emotionalen Bildern erhält man eine Tour durch die Motorrad Welt von Reisacher.
1 / 3

Sehen. Erleben. Spüren - 40 Jahre Wallenstein Memmingen.

Ab 19. Juli 2020 ist es wieder so weit. Zahlreiche Aufführungen und Darbietungen machen die historische Woche zu einem beeindruckenden Erlebnis - Unterhaltung für die ganze Familie - Spannung für Jung und Alt - Historie für Begeisterte. Das Übersichtliche Layout und die Icons in Form eins Wappens sorgen dafür, dass alle wichtigen Informationen schnell erfasst werden können. Für das Erscheinungsbild Wallenstein 2020 wurde außerdem das Farbkonzept angepasst.
1 / 6

Normal kann jeder - wir denken überdimensional.

Eine Stellenanzeige muss nicht immer klein sein, sie kann auch etwas größer ausfallen. So auch bei Jaumann Architekten, einem Top-Architektenbüro aus Memmingen. Seit dem 11.04.2019 schmückt ihre Stellenanzeige, in Form eines 16x24m großen Mesh-Fassadenbanners den zukünftigen Standort der Architekten im Hallhof in Memmingen.
1 / 3

Ein Blick Inside. Das Kundenmagazin von Reisacher.

Am 09.03.2019 erschien zum 21. Mal der Insider von Reisacher. Um dem Insider einen Magazin Charakter zu verleihen wurde jedes Thema individuell und kreativ ausgestaltet, dennoch wurde das bestehende Erscheinungsbild von Reisacher beibehalten. Mit einem Wendemagazin, werden die beiden Topmarken BMW und MINI optisch voneinander getrennt und trotzdem in einem Magazin vereint.
1 / 1

100% elektrisch. 100% nachhaltig.

pfeifer marketing ist bereit für die Zukunft. Mit unserem BMW i3 fahren wir umweltschonend und es entsteht ein neues Fahrgefühl mit elektrisierender Fahrfreude. Die Ladesäule direkt vor Ort ermöglicht ein schnelles Aufladen. Einer entspannten und umweltbewussten Fahrt zu Kundenterminen steht nichts mehr im Weg! Und bald fahren wir sogar mit unserem eigenen Strom. Schon in Kürze entsteht die neue pm Stromquelle in Form einer Photovoltaik-Anlage für Ökostrom auf unserem Bürodach.
1 / 1

Einladend natürlich

Die Gastgeber Bad Grönenbachs laden im brandaktuellen Gastgeberverzeichnis interessierte Urlaubsplaner zu einem Wohlfühl-Aufenthalt ein und stellen sich vor. Durch das übersichtliche Anzeigenraster sind alle wichtigen Informationen schnell erfassbar. Ausgewählte Piktogramme zeigen dem Gast auf anschauliche Weise Ausstattungsvarianten der einzelnen Häuser. Als Ergänzungswerk oder alleinstehend gesehen - das Gastgeberverzeichnis ist in Sachen Design und Wording an das Bad Grönenbacher Ortsprospekt angelehnt. Zur Orientierung findet der Gast zudem einen modifizierten Ortsplan mit allen Gastgebern.
1 / 1

Bewusstsein schaffen für den Umgang mit begrenzten Ressourcen.

pfeifer marketing unterstützt UNESCO-Multivisionsschau "REdUSE“ über unseren Umgang mit den Ressourcen der Erde am Bernhard-Strigel-Gymnasium in Memmingen. Mittels Vortrag, Filmen und einer anschließenden Diskussion erfuhren die Gymnasiasten einiges über Ökologie, Umweltpolitik und Verschwendung. Handys, die mit wertvollen Metallen und Quarzen hergestellt werden, Ausbeutung in Minen oder der ökologische Fußabdruck sind einige der Themen. Mit finanzieller Unterstützung von pfeifer marketing und weiterer namhafter Memminger Unternehmen konnten 700 Schülerinnen und Schüler kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen.
1 / 1

Hallo, Zielgruppe?

Die eigene Zielgruppe zu kennen ist die Basis der Kundengewinnung. Doch wie macht man seine Zielgruppe möglichst effektiv auf sich aufmerksam? Ohne großen Aufwand und mit möglichst geringen Kosten? Die Antwort ist simpel: Mit einem geeigneten Tool. Erfahren Sie mehr darüber in unserer 3-teiligen Serie: 1. Die Marke - Ein Erfolgsfaktor für den Mittelstand 2. Wie funktioniert Digital-Multi-Channel-Publishing? 3. Ausgezeichnete digitale Effizienz www.pfeifer-marketing.de/agentur/news
1 / 3

Natürlich aus einer Hand

Ein Ortsprospekt mit frischen Ideen und dem gewissen Etwas, von der Idee bis zur druckreifen Datei aus einer Hand. Schon in der Konzeption war klar, dass das Bad Grönenbacher Ortsprospekt vor allem authentisch sein und den Leser auf eine Reise entführen soll. Mit gezieltem Einsatz von Illustrationen, Call-To-Action-Elementen und einer natürlichen Gestaltung wirkt das Prospekt mehr wie ein Magazin. Ein Magazin, das man auch gerne so oft in die Hand nimmt bis die Seiten Eselsohren haben. Während der Übergabe einiger druckfrischen Ausgaben wurde die positive Überraschung über den konzipierten Mehrwert für den Gast deutlich. Wagen Sie einen Blick in eine neue Art der Ortspräsentation.
1 / 4

Filmreif

Dass unsere Azubis Star Potential haben, wussten wir schon immer. Bei dem Schulprojekt "Filmplakat" haben unsere Mediengestalter aus dem dritten Lehrjahr das erneut unter Beweis gestellt. Aufgabe war es, sich selbst in das Filmplakat zu integrieren. Die Herausforderung dabei ist, dass die Bildmontage nicht zu sehen ist und sich somit nicht vom Original unterscheidet. Ob bald Hollywood an unsere Türen klopft?
1 / 5

Neue Website für Bermanseder Spitz - Luxury Realty Scoutancy

pfeifer marketing gestaltet und realisiert die neue Wordpress Website von Bermanseder Spitz. Die sympatischen Spezialisten für Luxusimmobilien an der Costa Smeralda vereint Scouting und Consultancy zu einer untrennbaren, exklusiven Luxusdienstleistung. Ihr Ziel ist es nicht nur eine Immobilie zu finden, sondern vielmehr gemeinsam mit den Auftraggebern einen Lebensraum mit unverwechselbarem Stil, Charakter und Lifestyle zu schaffen. Klicken Sie sich rein und entdecken Sie die Vorzüge des Mehrwert-Consulting: www.bsimmobilienconsulting-sardinien.com
1 / 1

pfeifer marketing wünscht Frohe Weihnachten

Auch bei pfeifer marketing ist nun Weihnachten und damit auch die Zeit unseres alljährlichen Agentururlaubs. Unsere Agentur wird deshalb vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 4. Januar 2019 nicht besetzt sein. Wir wünschen Ihnen frohe und friedvolle Festtage, gute Erholung und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2019!
1 / 17

pmWeihnachtsfeier 2018

Weihnachten - eine Zeit des Zusammenseins und der Besinnlichkeit. Das galt auch für die diesjährige Weihnachtsfeier von pfeifer marketing. Bei einem gemeinsamen Kochabend haben wir unsere neue Küche eingeweiht und in Teamarbeit verschiedene kreative Speisen zubereitet. Bei einem 5-Gänge Menü und weihnachtlicher Musik haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.
1 / 4

Zwei Gründe zum Anstoßen

wir brauchen nicht immer einen Grund zum Anstoßen, aber es ist schön, wenn wir gleich zwei davon haben. Zum Einen freuen wir uns mit unserer Auszubildenden Lara, dass sie nun volljährig ist. Zum Anderen wurde es auch höchste Zeit, auf unser neues Kreativquartier die Gläser zu erheben.
1 / 3

The next award winning website?

Über 6 Monate harte Arbeit, Schweiß und Herzblut stecken in diesem Projekt. Wir haben es geschafft. Die neue, schnelle und komfortable Webseite ist endlich online und macht dazu noch richtig Spaß. Die Teamarbeit zwischen Autohaus Reisacher und pfeifer marketing kann sich sehen lassen.
1 / 3

Ausgezeichnet

In Sachen Digital-Auftritt ist unser Kunde Autohaus Reisacher, laut der Zeitschrift AUTOHAUS, das Maß aller Dinge und gewann den "Digital Dealer Performance Award" (DDPA) 2018. Der BMW- und Mini-Händler verfügt über die höchste Internet-Relevanz 2018. Wir sind stolz darauf, unseren Teil dazu beigetragen zu haben und sagen herzlichen Glückwunsch.
1 / 18

Wir sagen danke & Bye Bye

Die Kartons sind gepackt und die Spannung auf das neue Büro steigt. Mit einem weinenden und einem lachendem Auge nehmen wir Abschied von unserem alten Büro in der Teramostraße und schwingen zum letzten Mal den Besen. Jetzt freuen wir uns auf das Kommende!
1 / 16

pmTeamAusflug - Kempten 2018

Ein kreativer Ausflug für kreative Köpfe. Von sportlicher Herausforderung in der Boulder Halle zur kulturellen Kunstausstellung bis hin zu einem spektakulären Rätselspaß in verschiedenen Escape Rooms. Bei so viel Programm muss natürlich auch eine ordentliche Stärkung her. Kleiber versorgte uns mittags mit seinen Köstlichkeiten und am Abend haben wir bei Steak, Brezenknödel und Weißbier im Schalander den Tag ausklingen lassen. Teambuilding nach pfeifer marketing Art!
1 / 6

Herzlich Willkommen

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder neue Auszubildende bei uns im Team willkommen heißen. Bei einem gemeinsamen Azubitag mit einer kleinen Vorstellungsrunde, Mitarbeiterpräsentationen, einer Führung durch die Büroräumlichkeiten und einem selbst gestalteten pmActivity konnte unser pmNachwuchs schon erste Eindrücke sammeln. Wir begrüßen Jamela, Lara, Dominik und Engin in unserem Team und wünschen einen guten Start in die Ausbildung.
1 / 1

Jetzt noch einen Platz für 2018 sichern!

Du bist noch immer auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz? Als die Werbe- und MarketingAgentur für qualitativ hochwertige Print- und Onlinemedien in der Region suchen wir noch immer Verstärkung für unser Team im Bereich Marketingkommunikation. Du interessierst dich für eine Ausbilung bei uns im nächsten Jahr? Dann bewirb dich bereits jetzt und sichere dir einen Ausbildungsplatz bei pfeifer marketing für 2019. Mehr Informationen hier.
1 / 12

AzubiKreativ

Unsere Azubis haben wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt. In Form eines Schulprojektes musste für ein fiktives oder bereits bestehendes Restaurant ein komplettes Erscheinungsbild erstellt werden. Neben der Logogestaltung galt es die Farben und Schriftarten zu definieren, ein Gestaltungsraster festzulegen und daraus CD-Manual und Speisekarte zu entwerfen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
1 / 3

Ausbildung bei pfeifer marketing.

Erfolgreich abgeschlossen... ...haben Angela Arlart ihre Ausbildung zur Mediengestalterin und Matthias Zettler seine Ausbildung zum Fachinformatiker bei pfeifer marketing. Wir freuen uns insbesondere, Matthias nach bestandener Abschlussprüfung in unserem Team begrüßen zu dürfen und mit ihm einen weiteren fähigen Mitarbeiter dazugewonnen zu haben. Angela wünschen wir auf diesem Wege alles Gute für ihre Zufkunft und für ihren weiteren beruflichen Werdegang.
1 / 22

pmGrillabend 2018

Selbst das vorzeitige Aus von Deutschland bei der WM, konnte die Stimmung des Teams nicht kippen. Bei einem gemütlichen Grillabend, haben wir den Tag mit leckerem Kleiber Fleisch ausklingen lassen.
1 / 2

Anheuern bei pfeifer marketing

Bei uns können Sie zwar den zukünftigen Platz nicht mit einem Handtuch reservieren, wir haben jedoch noch Platz an Bord unserer Crew. Wir vergrößern uns nicht nur räumlich und ziehen dafür um, wir sind auch auf der Suche nach kompetenter Verstärkung für unser Team. Seit über 20 Jahren entwickelt pfeifer marketing ganzheitliche Corporate Design Konzepte und setzt auf Markenbewusstsein, vor allem im Bereich mittelständischer Unternehmen. Sie möchten Teil eines kreativen, innovativen Kollektivs sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unter anderem möchten wir uns um folgende Posten erweitern: - MarketingAssistent(in) - OnlineMedien - WebDesigner(in) - FachInformatiker(in) WebEntwicklung Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung! Weitere Stellengesuche sowie genaue Stellenbeschreibungen finden Sie hier.
1 / 6

Praktikum bei pfeifer marketing

Richtig was gelernt haben unsere Praktikantinnen in ihrer Woche bei pfeifer marketing. Einige ausgewählte Ergebnisse gibt`s hier zum Bestaunen. Bei pfeifer marketing hast du die Möglichkeit schon vor Ausbildung oder Studium einen ersten, professionellen Einblick zu erhaschen. Unsere Mädels haben jedenfalls nicht nur einiges gelernt, sondern dabei auch noch ganz viel Spaß. Hast du auch Interesse an einem Praktikum vor einer Ausbildung bei uns? - Dann melde dich bei uns unter jobs@pfeifer-marketing.de
1 / 1

Auf der Suche

pfeifer marketing ist auch nach Ostern noch auf der Suche nach jungen, kreativen Häschen für das AgenturTeam (Ausbildungsbeginn: September 2018). Du willst Teil eines coolen Teams sein, dich interessanten Aufgaben stellen und dabei jeden Tag Neues lernen? Dann melde dich bei uns unter jobs@pfeifer-marketing.de. Wir sind schon gespannt auf DICH! Weitere Infos findest Du hier: Ausbildung bei pfeifer marketing
1 / 1

pfeifer marketing setzt sich durch

pfeifer marketing wurde von der Gemeinde Bad Grönenbach ausgewählt und hat sich gegen 3 andere Agenturen durchgesetzt. Die Gemeinde Bad Grönenbach wünscht ein Redesign ihres Ortsprospektes und hat sich direkt nach der Vorstellung der Konzepte für die Memminger Agentur pfeifer marketing entschieden. Eine neue Agentur ist ähnlich wie ein Wechsel einer Führungskraft innerhalb eines Unternehmens. Ein Wechsel ist daher erheblich, kann aber auch neue Chancen und Potenziale bieten. Das Team von pfeifer marketing freut sich auf die Zusammenarbeit. Schon gespannt auf die Gestaltung? – Hier bleiben Sie auf dem Laufenden.
1 / 3

HALLO ZUKUNFT - Ausbildung by Reisacher

Ein gutes Gefühl! – Diesen Leitsatz lebt das Autohaus Reisacher in allen Dingen, auch wenn’s um die Ausbildung eigener Mitarbeiter geht. pfeifer marketing durfte Reisacher bei der Entwicklung der Ausbildungsbroschüre erfolgreich begleiten. Was Reisacher seinen Azubis bietet und welche Möglichkeiten es nach der Ausbildung gibt, wird auf 52 Seiten attraktiv und authentisch dargestellt.
1 / 2

Ausbildung bei pfeifer marketing.

Erfolgreich abgeschlossen... … hat Sabrina Kammerer ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei pfeifer marketing. Wir freuen uns insbesondere, Sabrina nach bestandener Abschlussprüfung in unserem Team begrüßen zu dürfen und mit ihr eine weitere fähige Mitarbeiterin dazugewonnen zu haben.
1 / 1

Herzlich Willkommen im Team

Gleich zu JahresAnfang durfte pfeifer marketing einen neuen Mitarbeiter, Wolfgang Reich, in Empfang nehmen. Wir freuen uns über den Zuwachs und sind weiterhin auf der Suche nach neuen, kreativen Köpfen. Ob alter Hase oder junges Huhn, die Mischung macht’s. Du bist interessiert?! – Dann meld dich bei uns!
1 / 9

Es weihnachtet auch bei uns

In gemütlicher Runde ließen wir gemeinsam das Jahr Revue passieren und sammelten Eindrücke der verschiedenen Kundenprojekte. Interessiert staunte das Team von pfeifer marketing was die einzelnen Kundenteams auf die Beine gestellt hatten. Unsere Auszubildenden aus der Mediengestaltung nahmen uns mit auf eine Reise durch die Epochen der vielfältigen Stilmittel. Atemberaubende Kunst und Architektur entführten uns in die Zeit der Romantik und des Post-Impressionismus, vorbei an Pointilismus und dem Realismus. Inspiriert von Van Gogh und Caspar David Friedrich konnten wir die gemeinsame, besinnliche Zeit als Team so kurz vor Weihnachten noch einmal richtig genießen. Des Weiteren konnten wir einem Ausblick auf kommende Projekte und entscheidende Veränderungen für pfeifer marketing lauschen. Anschließend begaben wir uns auf den Weg in die in Lichtermeer getauchte Memminger Innenstadt. Am Fischerbach nahm das Team von pfeifer marketing ein köstliches 3 Gänge Menü ein und tauschte sich in geselliger Runde über Vergangenes und Kommendes aus. Feinste Köstlichkeiten rundeten den Abend gelungen ab und stimmten uns auf die Weihnachtsfeiertage ein. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr! Ihr Team von pfeifer marketing.
1 / 3

Beswingtes Weihnachtskonzert powered by pfeifer marketing - 19.890 Euro für die Kinderbrücke Allgäu

Hilfe, die ankommt – Das leistet die Kinderbrücke Allgäu seit Jahren – unbürokratisch, schnell und direkt. In diesem Jahr haben wir das Benefizkonzert unentgeltlich für die Organisation Kinderbrücke Allgäu e.V. organisiert und veranstaltet. Von der Sponsoren-Akquise bis zum Kartenabreißen haben wir sämtliche Kommunikationsmittel gestaltet und produziert, den Überblick behalten, den Kartenverkauf koordiniert und die Presse versorgt.
1 / 18

TeamAusflug - Jahrmarkt 2017

Bei angenehmen Wetter hat das pfeifer marketing Team dieses Jahr wieder den Memminger Jahrmarkt besucht. Neben spannenden Wettkämpfen und lustigen Hindernissen im Lach- und Freuhaus, wartete auch ein leckeres und vielseitiges Mittagsmenü auf das Team. Von Schokofrüchten und gebrannten Mandeln bis hin zur traditionellen Kleiber-Wurst im Semmel. Jeder kam an diesem Tag auf seinen Geschmack.
1 / 4

Ich bleib klar – Wissen schafft Sicherheit

Unter diesem Motto steht die aktuelle Ausstellung für Suchtprävention bei Jugendlichen in Memmingen. pfeifer marketing hat diese konzipiert, umgesetzt und zudem finanziell unterstützt. Um dieses Projekt zu verwirklichen übernahm der LIONS Club Memmingen 3.000,- Euro und damit rund ein Drittel der Gesamtkosten. Weitere Unterstützer sind die Stadt Memmingen sowie die Full-Service-Agentur pfeifer marketing, welche auch die grafische und bildliche Umsetzung der Ausstellung übernommen hat.
1 / 2

Kleiber-Frisch

Nicht nur das Fleisch von Kleiber ist von höchster Qualität und stets frisch. Frischen Wind gab es nun auch im Internet für Kleiber. Kleiber-Frisch zeigt sich der neue Internetauftritt der erfolgreichen Allgäuer Metzgerei. Mit inzwischen 9 Filialen ist die Metzgerei Kleiber im Allgäu und Schwaben vertreten. Erleben Sie auf den Seiten die Kleiber-Qualität und was für Kleiber spricht. Ein Erlebnis für die Augen der Leser, textlich und bildlich. Die präsentierten Wurst- und Fleischwaren wurden ins rechte Licht gerückt und unter anderem mit Kleiber-Sternen für genaue Informationen versehen. So erfährt der Besucher ganz spielerisch, was die Metzgerei ausmacht und wofür sie mit ihrem Namen tagtäglich steht. Der Leser soll neugierig werden und insbesondere Lust bekommen diese frische Vielfalt in einem der Ladengeschäfte zu entdecken und zu erleben.
1 / 3

DIRIDARI - Fischertagstheater 2017

Bei einem Feierabendbier und einem ausgiebigen Essen, feierte pfeifer marketing nicht nur die erfolgreich bestandene Ausbildung zur Mediengestalterin von Sandra Boßler, sondern auch das tolle Design der diesjährigen Werbung für das Fischertagstheater. Natürlich durfte ein anschließender Besuch des Theaterstücks nicht fehlen.
1 / 1

Ausbildung bei pfeifer marketing. Erfolgreich abgeschlossen …

… haben Sandra Boßler und Lea Engst ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei pfeifer marketing. Wir freuen uns insbesondere, Sandra nach bestandener Abschlussprüfung in unserem Team begrüßen zu dürfen und mit ihr eine weitere fähige Mitarbeiterin dazugewonnen zu haben. Bereits seit 2009 bietet pfeifer marketing IHK-Berufsfelder der Medienbranche an. Pfeifer marketing bildet derzeit in folgenden IHK-Berufen aus: • Mediengestalter/in für Online- und Printmedien • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung • Kaufmann/frau für Marketingkommunikation
1 / 1

Ausbildung bei pfeifer marketing. Ausgezeichnet abgeschlossen…

…hat Yasemin Schmidt-Fischer ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei pfeifer marketing. Insbesondere erfreuten uns die herausragenden Leistungen von Yasemin, die unter anderem von der IHK gesondert geehrt wurde. Nach mit Bravour bestandener Abschlussprüfung heißen wir Yasemin im Team herzlich willkommen.
1 / 2

Ausgezeichnete Leistung

pfeifer marketing wurde 2017 von der IHK erneut ausgezeichnet und sichert damit zertifiziert Qualität durch berufliche Ausbildung. Folgende Ausbildungsberufe bietet pfeifer marketing: • Mediengestalter/in für Online- und Printmedien • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung • Kaufmann/frau für Marketingkommunikation Insbesondere dieses Jahr können wir stolz sein, dass wir die Auszeichnung für den Ausbildungsbetrieb, der einen „EINSER-AZUBI“ ausgebildet hat, erhalten haben. Wir möchten unsere Qualität stetig verbessern und unser Leistungsniveau weiterentwickeln, das ist nur mit besten Leistungen und hervorragendem Engagement möglich. Dies spiegelt sich ganz besonders in dieser Urkunde wider.
1 / 2

Ausbildung bei pfeifer marketing. Erfolgreich abgeschlossen …

… hat Sonja Büchele ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei pfeifer marketing. Seit 2009 bietet pfeifer marketing die IHK-Berufsfelder der Medienbranche wirksam an. Jedes Jahr werden inzwischen 2 Ausbildungsplätze für das Berufsfeld Mediengestaltung offeriert und die jeweiligen Prüfungen aussichtsreich abgelegt. Auf Ihrem weiteren Weg wünscht das gesamte pfeifer marketing -Team Sonja Büchele nur das Beste und viel Erfolg!
1 / 3

Eintauchen in eine andere Zeit

Wallenstein – ein Stück Memminger Geschichte. Ein umfangreiches Konzept für das traditionelle Event Wallenstein in Memmingen, das pfeifer marketing schon seit vielen Jahren erfolgreich betreut. Dieses Jahr gab es unter anderem Gimmicks wie Pins, Bierdeckel und Streichhölzer im Corporate Design von Wallenstein.