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Top-Platzierung
BYD-Reisacher erobert das Suchmaschinen-Ranking

Seit 25 Jahren betreut pfeifer marketing die Reisacher-Gruppe in allen Fragen rund um Marketing, Kommunikation, Design und Content-Management. Nun hat das Autohaus neben BMW, MINI, ALPINA und BMW Motorrad eine weitere Marke aufgenommen. Seit Ende letzten Jahres zählen die Fahrzeuge von BYD, Build Your Dreams, zum Vertriebssortiment von Reisacher.

Digitale Markeneinführung:
Mit pfeifer marketing zum Top-Ranking

Die Markeneinführung für BYD Bayern, welche durch Reisacher vertrieben wird, erfolgte zunächst rein digital. Die Webseite www.reisacher.de wurde durch die Marke BYD erweitert und neu strukturiert. Hierbei mussten gestalterische Herausforderungen gemeistert und eine technisch saubere Content-Lösung erarbeitet werden. Das Content-Management-System von pfeifer marketing hat hierbei nicht nur ganze Arbeit geleistet, sondern auch geholfen, die inhaltlichen Strukturen und Markenerlebnisse einfach aufzubauen. Dabei spielte der SEO-Aspekt eine herausragende Rolle, denn eine reine digitale Markeneinführung kann nur durch eine TOP-Position im organischen Listing von Suchmaschinen wie Google und Bing erfolgen. Dass dies gelungen ist, zeigt ein einfacher Beweis: Top-Ranking - Platz 1 im Google-Such-Index für Reisacher unter den Suchbegriffen rund um BYD Fahrzeuge.

BYD Bayern:
Die neue Marke im Fokus

Die Präsentation von BYD Bayern auf der Webseite von Reisacher wurde durch pfeifer marketing konzipiert und umgesetzt. Die Gestaltung der einzelnen Inhaltsbereiche, wie zum Beispiel die Marke, Modelle, das Händlernetz oder auch technische Daten und Ausstattung sowie Informationen zu Akkus, erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Reisacher. Die Farben und Schriften wurden dabei der Marke angepasst und verleihen der Webseite ein modernes und einheitliches Erscheinungsbild.

pmCMS:
Das leistungsstarke Allround-Tool für Content-Management-Systeme

Das von pfeifer marketing entwickelte pmCMS bietet ein modernes, leistungsstarkes und nutzerfreundliches System zur Verwaltung von Inhalten auf Webseiten und Webshops. Für die optimale Verwaltung der Inhalte auf der Webseite von Reisacher wurde das pmCMS entsprechend konfiguriert und angepasst. So konnte das Team von Reisacher schnell und einfach neue Inhalte hinzufügen und bestehende Inhalte anpassen. Das pmCMS von pfeifer marketing ist somit ein Allrounder für Content-Management-Systeme, der sich durch seine Flexibilität und Leistungsstärke auszeichnet. Die Suchmaschinen-Optimierung erfolgte durch das von pfeifer marketing entwickelte SEO-Tool, welches in das pmCMS als Modul integriert werden kann. Eine bessere Bestätigung für ein erfolgreiches Tool als Top-Platzierungen kann es nicht geben.

Experten für digitale Markenkommunikation:
Wir stehen Ihnen zur Seite

Möchten Sie ebenfalls eine Marke erfolgreich einführen oder suchen Sie Unterstützung in der digitalen Markenkommunikation? pfeifer marketing steht Ihnen als erfahrener Partner zur Seite. Mit unserem Team aus Experten für digitale Lösungen, Content-Management und MarkenDesign bieten wir Ihnen umfassende Beratung und Umsetzungskompetenz für alle Fragen rund um das Thema digitale Markenkommunikation. Kontaktieren Sie uns gerne für eine unverbindliche Beratung.
#267 27.02.23
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Von der
Natur inspiriert

Das neue Design der KUTTER Dachmarke. KUTTER Baumschulen und Gartencenter ist seit über 100 Jahren der Begriff im Allgäu für heimische Pflanzen sowie Gartenzubehör und -Werkzeuge sowie weitere Indoor- und Outdoor Dekoration und Floristik und Gartenartikel. KUTTER Gartencenter vertreibt die Pflanzen im Einzel- und Großhandel.

Warum KUTTER eine neue Dachmarke brauchte
Im Jahr 2021 entschlossen sich die Gesellschafter zur Stärkung der eigenen Marke und starteten einen Marken-Workshop mit pfeifer marketing. Der Workshop hatte das Ziel, die Dachmarke für die Unternehmensgruppe neu zu entwickeln, welche die verschiedenen Handelshäuser und Baumschulen unter einer gemeinsamen Marke vereint. KUTTER Gartencenter möchte sich in diesem Zuge ebenso von dem Gartencenter-Vertriebssystem „Bellandris“ lösen. 

Der Marken-Workshop
Im Positionierungs-Workshop arbeitete Unternehmensführung, Gesellschafter und pfeifer marketing eng zusammen, um die neue Dachmarke zu entwickeln, die die Werte und Produkte des Unternehmens widerspiegelt. Neben der eigenen Unternehmensentwicklung sowie der aktuellen Unternehmensidentität wurde das Marktumfeld analysiert. Die Erkenntnisse flossen ebenso wie Kundenwünsche und -bedürfnisse in die Gestaltung ein.

Natürliche Schönheit als Inspiration
Die Herausforderung bestand darin, ein neues Design zu entwickeln, das den hohen ästhetischen Ansprüchen des Unternehmens gerecht wird und gleichzeitig die Natürlichkeit und Schönheit der Pflanzenwelt widerspiegelt – Proportion, Strichstärken, Verjüngungen der Linienführung zeigen die ganze Ästhetik der Pflanzen. Der Markenname KUTTER wurde beibehalten, doch die Grund-Typografie ausgetauscht und im Detail verfeinert. So wurde die Verbindung der Ästhetik zwischen Wort- und Bildmarke durch feine Rundungen in der Linienführung der Buchstaben E und K hergestellt.

Neben der reinen grafischen Ausgestaltung der Wort-Bild-Marke wurden auch die Applikationen für Negativdarstellung, Social-Media-Signet, Flächen-Design für Fassadenbeschriftungen sowie die CAD-Applikation im DXF-Format entwickelt.

Markenkonzentration als Schlüssel zum Erfolg
Markenkonzentration statt Markenvielfalt – mit der Dachmarkenentwicklung wurde die Marke KUTTER weiter gestärkt und ausgebaut. Ein Schritt der sich in jeder Hinsicht gelohnt hat.

pfeifer marketing – Partner für erfolgreiche Markenentwicklung
Sollten auch Sie Ihre Markenposition überdenken oder überarbeiten wollen, so kontaktieren Sie uns gerne. Als der Markenspezialist im Allgäu, Schwaben und DACH-Raum stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
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#266 08.02.23
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Glückwunsch &
Herzlich Willkommen

Ein erfolgreicher Abschluss muss gefeiert werden – besonders dann, wenn damit der vollständige Eintritt in das professionelle Berufsleben beginnt! Wir gratulieren ganz herzlich zur Kauffrau für Marketingkommunikation und lassen es uns natürlich nicht nehmen, mit einem Glas auf die bestandene Prüfung anzustoßen. Passend zur Faschingszeit gab es dazu leckere Krapfen und Kuchen.

Wir sind glücklich, mit Alicia auch weiterhin eine tatkräftige Unterstützung in unserem Auftragsmanagement zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft im pmTeam.
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