Unsere Leistungen

Alles aus einer Hand.

Als die Lead- und Umsetzungsagentur im süddeutschen und benachbarten deutschsprachigen Alpenraum bieten wir unseren Kunden aus dem Mittelstand ein spezialisiertes Leistungsspektrum in folgenden Bereichen:

 
Design   |   Web   |   Pictures   |   Solutions 
 
 
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Definition Ihres Corporate Designs ebenso wie bei der Erstellung interner und externer Kommunikationsmittel als Print-Produkte oder in digitaler Form.

Was wir Ihnen bieten –
Ein Auszug aus unserem Kompetenzspektrum:

 

 

Die Entwicklung und
Definition von
Erscheinungsbildern

 
Sie wollen sich neu aufstellen, weiterentwickeln oder besser wahrgenommen werden?
 
Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Corporate Identity, mit all den Merkmalen, die Ihr Unternehmen repräsentieren.
 
Klassisch gehören hierzu die Markenwerte, das Corporate Design sowie die Kommunikation und das Auftreten nach außen, welche von uns in CD-Manuals, den Handbüchern für die Unternehmensidentität, festgeschrieben werden.
 
 

Geschäfts- und Hausausstattung

Stärke durch Allgegenwärtigkeit –
kommunizieren Sie Ihre Marke und zwar täglich!

Das gelingt am einfachsten mit Ihrer Geschäftsausstattung, die Sie ohnehin täglich gebrauchen.
Achten Sie auf ein prägnantes und einheitliches Design, das sich durch sämtliche Geschäfts- und Hausausstattungen zieht. So hinterlassen Sie richtig Eindruck.
 
 

Klassische Verkaufsmittel

Zu den klassischen und unverzichtbaren Verkaufsmitteln zählen Prospekte, Kataloge, Broschüren und Flyer aber auch Anleitungen, Datenblätter und Preislisten ebenso wie Präsentationsunterlagen in gedruckter wie digitaler Form.
 
Häufig werden Verkaufsmittel im Rahmen von Kampagnen, Veranstaltungen oder Messen kreiert und produziert.
 
 
Je nach Anforderung an Erstellungsfrequenz, Sprachversionen oder Marketingkennzahlen werden diese Verkaufmittel manuell, teilautomatisiert oder vollautomatisch mithilfe von crossmedialen Content-Management-Systemen erstellt.
 
 

MediaWerbung

pmGrafik: Quelle: ZAW - Angaben in Mio. Euro nach Abzug von Mengen- und Malrabatten sowie Mittlerprovisionen
Die "neuen" Medien haben uns eine Vielzahl an Kommunikationskanälen eröffnet.
 
Die klassischen Print-Anzeigen sowie Radio- oder TV-Werbung sind zwar noch nicht passé, doch die digitalen Medien stellen eine viel zielgerichtetere Werbemöglichkeit dar, deren Erfolg zudem besser messbar ist.
 
 
Dennoch stehen Fernsehen und Tageszeitungen noch hoch im Kurs.
 
Die Grafik zeigt die Netto-Werbeeinnahmen aller erfassbarer Werbeträger in Deutschland, die der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft jährlich erhebt.
 
Seit Jahren steigt der Online-Markt weiter an, wobei die Medienvielfalt innerhalb dieser Sparte äußerst diversifiziert ist.

Daher haben wir eigene Tools entwickelt, um Mediawerbung möglichst kosteneffizient für die crossmediale Nutzung zu produzieren.

 
 

DirektMarketing

Sie wollen Ihre Kunden direkt ansprechen?
 
Die Basis für die direkte Ansprache Ihrer Kunden stellt eine gut organisierte Kontaktdatenbank dar. Eine weitere Methode ist die Ansprache bestimmter Zielgruppen via Internet. Auf Grundlage Ihrer eigenen Kundendatenbank und Ihres Wissens über Ihre Kunden, können Sie die Zielgruppenspezifikationen von Google und Sozialen Netzwerken nutzen, um neue Kunden zu gewinnen.
 
Gerne unterstützen wir Sie bei der Zielgruppendefinition, der Kreation, Produktion und Versendung Ihrer Mailings auf dem Post- oder Online-Weg.

AußenWerbung

Ob stationär als Plakat- oder Bandenwerbung, Litfaßsäule, Bautafel oder Fahne vor Ihrem Haupteingang - ob mobil als Beachflag, Banner, Verkehrs­mittelwerbung oder Fahrzeugbeschriftung -
 

wir entwerfen für Ihre Verkaufs- oder Imagekampagne wirkungsvolle Motive mit Ihren Botschaften.

Messe- und Eventausstattung

pmEvent: 60. Geburtstag | Der Lions Club Memmingen
 
Für die Konzeption Ihrer Messe oder Kunden-Events als auch für interne Schulungs-, Team- oder Unternehmensveranstaltungen stehen wir unseren Kunden immer gerne zur Verfügung.
 
Wir kreieren nicht nur Motto und Hauptmotiv, sondern gestalten alles von der Einladung bis zur Platzkarte und wickeln die Anmeldungen online über unser eigenes Anmeldetool ab.
 
Auf Wunsch begleiten wir auch die Gestaltung des Veranstaltungsortes und dokumentieren die Feier mit Fotos und Videos.
Wir haben bereits Konzepte für zahlreiche Veranstaltungen von 30 bis 2.000 Gästen erstellt.
 
Da wir keine Eventagentur sind, liegt unsere Aufgabe in der Konzeption, Botschaftsgestaltung, Ausstattungserstellung und fotografischen Dokumentation – die Durchführung des Events findet durch den Kunden oder entsprechend spezialisierte Veranstaltungspartner statt.
 
 
Beispiele für erfolgreich organisierte Kundenevents:
 

Website

Ihre Website ist Ihr Aushängeschild. Dabei kommt es nicht nur auf die Inhalte und die Gestaltung an, sondern auch darauf, dass Sie im WorldWideWeb gefunden werden.
 
Seien Sie nicht die Nadel im Heuhaufen, sondern das schwarze Schaf – im positiven Sinne natürlich.
 
 
 
 

Stechen Sie aus der Masse hervor und setzen Sie alles daran gesehen zu werden – wir helfen Ihnen dabei.

 
 
 

CorporateWeb

Das WorldWideWeb – die Stecknadel im Heuhaufen?
Die Präsenz im WorldWideWeb ist heute ein unverzichtbarer Kommunikations-Kanal. Bei der grundsätzlichen Erreichbarkeit kommt es noch nicht darauf an, ob Ihr Unternehmen groß oder klein ist, regional, national oder international tätig ist. Die großen Suchmaschinen durchsuchen Inhalte des WorldWideWeb und bereiten diese nach den Suchbedürfnissen ihrer Besucher auf. So sollten Sie sich lediglich entscheiden, welche Rolle oder besser welche Ziele Sie mit einer InternetPräsenz, Ihrer WebSite verfolgen. In der Sekunde beantwortet Google beispielsweise 65.000 Anfragen, welche sehr unterschiedlich sein können. Die 10 häufigsten Suchbegriffe des Jahres 2019 in Deutschland waren beispielsweise: Rebecca Reusch, Notre Dame, Handball WM, Karl Lagerfeld, Julen, Europawahl, Frauen WM, 30 Jahre Mauerfall, Thomas Cook und Greta Thunberg.(Quelle: Das war 2019 angesagt – Deutschland - Google Trends)
 
www – Was Wer Wo Wie …
Was wollen Ihre Kunden über Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen wissen? Was wollen Sie Ihren Kunden über sich, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen erzählen? Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrer WebSite und wie müssen Sie diese Informationen aufbereiten, dass sie am besten gefunden werden? Wie soll Ihre WebSite aussehen, welches WebDesign wählen Sie? Wie einfach soll die WebSite bedient werden, wie komplex sind Ihre Inhalte und welche Methoden der Informationsaufbereitung wählen Sie?
 
Die Rolle Ihrer WebSite
Die Frage nach der Rolle Ihres Internetauftritts wird sich dabei sehr schnell stellen:
  • Informieren und bereitstellen
  • Image bilden
  • Kontakt anbahnen
  • Verkaufen
Häufig übernimmt die eigene WebSite nicht nur eine Rolle, sondern vereint verschiedene Ziele in sich. 
 
Die Schritte zur professionellen WebSite
Wir bieten Ihnen dabei die richtigen Lösungen – ob klein oder groß, ob regional, national oder international. Mit pfeifer marketing haben Sie einen Partner für:
  • Inhalts- und Strukturkonzepte
  • WebDesign mit hoher Usability für mobile Endgeräte, Tablets und Desktop
  • ContentManagementSystem mit zahlreichen FunktionsModulen
  • Individualprogrammierung für Ihre Spezialanwendung
  • Produktion und Aufbereitung von Inhalten wie Text, Bild, Bewegtbild, Animationen und Videos
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) in der Erstausstattung
  • Hosting der WebSite 
  • Technische und inhaltliche Betreuung Ihres Internetauftrittes
  • u.v.m.
Vorteile Ihrer WebSite
Die eigene InternetPräsenz bietet Ihnen sehr viele Vorteile:
  • Ihre Inhalte sind jederzeit erreichbar – 24/7 – 365 Tage im Jahr
  • Sie sind für eine Vielzahl von Menschen gleichzeitig ohne Wartezeit erreichbar
  • Das Internet ist das Medium Nummer 1 für Informationsbeschaffung, bei welchem Sie nicht fehlen sollten
  • Sie können Ihr Image durch ein wirkungsvolles Design stark beeinflussen
  • Neuheiten, Abverkäufe, Angebote oder Warnhinweise lassen sich einfach verbreiten
  • Attraktive Angebote lassen sich in unmittelbaren Umsatz verwandeln
  • Komplexe Inhalte lassen sich schnell über Animationen, Videos oder Skizzen darstellen und erklären
  • Besucher, Interessenten und Kunden lassen sich automatisiert qualifizieren
  • Konfiguratoren und Ratgeber reduzieren den Beratungsaufwand und erhöhen die Abschluss­sicherheit
  • u.v.m.