pmMicroBlog

1 / 6

Erfolgreicher Abschluss

In diesem Jahr konnte pfeifer marketing gleich dreifach zur bestandenen Ausbildungsprüfung gratulieren. In der Grafik haben Florian Doll und Ralf Bänecke ihre Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print abgeschlossen, während Jonathan Reichardt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in der IT ausgebildet wurde. Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier wurden zunächst Urkunden und Geschenke überreicht, bevor gebührend gefeiert wurde.

Wir gratulieren allen frischgebackenen zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Besonders freuen wir uns, dass sich Ralf für seinen weiteren Werdegang bei pfeifer marketing für das duale Studium zum MedienDesigner entschlossen hat. Damit geht es für ihn mit einem spannenden Studium an der Berufs-Akademie in Ravensburg sowie in der Kreativabteilung in der Agentur weiter.

Allen ehemaligen Azubis wünschen wir weiterhin viel Spaß bei ihrer Arbeit sowie viel Erfolg bei allen neuen Projekten und Aufgaben, die auf sie warten.
1 / 10

Kreative Pause

Endlich war es mal wieder so weit: Das Team von pfeifer marketing hat sich eine Auszeit vom Berufsalltag genommen.

Unser Betriebsausflug begann mit einem gemütlichen Frühstück im Bistro der pmAgentur. Danach ging es dann mit dem Zug nach Nesselwang, wo wir die Alpspitze in Angriff genommen haben. Beim Aufstieg über den Wasserfallweg konnten wir unsere Ausdauer testen und dabei die einzigartige Natur genießen. Der Steig führte uns über zahlreiche Treppen durch den Wald, vorbei an kleinen Bächen und idyllischen Ruheplätzen.

Oben angekommen kehrten wir im Sportheim Böck ein und freuten uns über ein reichhaltiges Mittagessen. Auch der angrenzende Spielplatz wurde bei einer Rutschpartie ausgiebig getestet und für gut befunden. Gestärkt mit leckerem Kini-Schmarrn haben sich zwei Sportliche aus dem Team sogar noch an den Gipfelsturm gewagt und ihn bezwungen. Hut ab und dann aber schnell wieder auf, damit uns die strahlende Sonne nicht den Kopf verbrennt.

Anschließend machten wir uns an den Abstieg, bei dem wir einen wunderbaren Panoramablick über das Allgäu bestaunen konnten. Bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Memmingen ging, ließen wir den Tag in den Liegestühlen bei der Talstation entspannt ausklingen. Ein rundum gelungener Betriebsausflug!

Weitere Bilder dazu gibt es in unserer Bildergalerie
1 / 3

Customized Service

Die stoba Customized Machinery ist als internationaler Technologiepartner für individualisierte Produktionsanlagen und -Produktionsprozesse tätig. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert Maschinen und Anlagen der elektrochemischen Metallbearbeitung, der Laserbearbeitung, Reinigungstechnik sowie Automatisierung zu entwickeln, bauen und zu vertreiben. Service für die Einrichtung wird ebenfalls geboten. 

pfeifer marketing entwickelte für den Standort Memmingen bereits eine Image-Kampagne zur steigerung des Bekanntheitsgrades und der Mitarbeitergewinnung. Dank der Kundenzufriedenheit durften wir kürzlich die Unternehmensbroschüre überarbeiten.
Darin werden neben allgemeinem Image-Content unter anderem auch das Leistungsspektrum, das Produktportfolio und die Dienstleistungen von stoba präsentiert. Für eine übersichtlichere Gestaltung und ein leichteres Verständnis der Inhalte, haben wir die Seiten-Aufteilung neu strukturiert und optimiert. Zudem wurden einzelne Seitenelemente neu angeordnet. In kürzester Zeit haben wir damit die zweisprachige Broschüre aktualisiert.

Wir freuen uns über die produktive und gute Zusammenarbeit und sind gespannt auf weitere Projekte!
1 / 6

UniKaT

Der Insider von Reisacher feiert Jubiläum! Die mittlerweile 25. Ausgabe des Kundenmagazins ist auch dieses Mal wieder ein absolutes Unikat. Nach dem ReDesign im letzten Jahr überzeugt das neue Heft abermals mit dem Kontrast aus mattem Offsetpapier und einem partiellen Relieflack auf dem Umschlag. Die Veredelung bringt das leuchtende Gelb in Verbindung mit dem tiefen Schwarz des Titelmotivs besonders gut zur Geltung und sorgt außerdem für einen eindrucksvollen haptischen Effekt.

Im zweiten Teil des Magazins befindet sich eine gedrehte Servicebroschüre, welche von hinten durchgeblättert werden kann. Auf lebendige Weise werden hier kompetent und übersichtlich diverse Dienstleistungen präsentiert.
Der Hauptteil besticht durch ansprechend gestaltete Fahrzeug-Neuvorstellungen, interessante Unternehmens-News, Events und vieles mehr. Übersichtlich in die verschiedenen Markenwelten von BMW, MINI und BMW Motorrad gegliedert, bietet der Insider auch mit dieser Ausgabe wieder ein einzigartiges Leseerlebnis.

Wir freuen uns über das gelungene Druckwerk, das auch dieses Mal wieder in enger Zusammenarbeit zwischen Reisacher, unserer Partnerdruckerei und pfeifer marketing entstanden ist.

Sie möchten gerne einmal selbst einen Blick in dieses hochwertige Kundenmagazin werfen? Besuchen Sie uns in unserem KreativQuartier!
1 / 5

Draußen essen

Es wird wärmer, am Abend ist es hell, leuchtende Farben, ein sattes Grün und frische Luft: Es zieht uns nach draußen. Natürlich braucht es dazu etwas Gutes zum Essen, eine kräftige Brotzeit für unterwegs, ein gegrilltes Stück Fleisch im Garten oder auf dem Balkon, ein festlich gedeckter Tisch unter der Linde mit Familie und Freunden.

Zahlreiche Anregungen dafür bietet die neue Sommerbroschüre der Metzgerei Kleiber. Passend für eine entspannte Zeit im Freien hat pfeifer marketing die Inhalte im Zeitungsformat gestaltet. Das Offset-Papier sorgt dabei für eine angenehme Haptik und einen wertigen Eindruck. Für die vier präsentierten Szenarien – „Schnell & einfach“ – „Die große Tafel“ – „Aus dem Rucksack“ – „Brotzeit zuhause“ – wurde je eine Farbe aus der Naturpalette definiert. Noch mehr Sommer bringen zudem die zwei zusätzlich verwendeten kontrastierenden Schriften. Die großflächig eingesetzten Bilder mit Mood-Motiven machen direkt Lust auf eine leckere Mahlzeit im Freien.

Sie planen einen Ausflug, einen gemütlichen Grillabend oder möchten einfach so im Garten gut essen? Lassen Sie sich von der Kleiber Sommerzeitung inspirieren.