pmMicroBlog

1 / 1

gesucht: (m/w/d)
WebDesigner

Wir suchen produktive und kreative Köpfe!
WEB / UI/UX DESIGNER (m/w/d)
mit 3-5 Jahre Erfahrung für die Erstellung von UX-Templates (Interaction und Visual Design).
Weitere Skills:
  • Gestaltung grafischer User Interfaces für Web- und Mobile-Applikationen
  • Weiterentwicklung der bestehenden UI- / UX-Vorgaben
  • Sicherstellung von Usability  und User Experience gemäß Styleguide
  • Erfahrung mit der Gestaltung von responsiven  Web- und Mobile-Benutzeroberflächen

Jetzt mehr unter Karriere
1 / 4

AusbildungsMesse
digital

Die Ausbildungsmesse für Memmingen und das Unterallgäu findet dieses Jahr digital statt! Aufgrund der aktuellen Lage hat der Arbeitskreis SCHULE­WIRTSCHAFT diese neue Ausbildungsplattform entwickelt. Insgesamt 4 Messestände gestaltete pfeifer marketing dabei für seine Kunden. Als einer der größten BMW und MINI Händler Deutschlands ist selbstverständlich Reisacher auch mit dabei. Die Stände der Metzgerei Kleiber mit ihren 9 Filialen sowie des Notariats Voran wurden ebenfalls von uns umgesetzt. Und nicht zuletzt sind wir auch mit unserem eigenem Stand vertreten. 

Neben allgemeinen Informationen zur Ausbildung und Stellenausschreibungen können auf dem digitalen Portal auch Bildergalerien und Videos angesehen werden. Dadurch erhalten Berufseinsteiger einen umfassenden Einblick.

Ab dem 1. April ist die Plattform für alle Berufseinsteiger und Interessenten zugänglich. Schauen Sie vorbei!
 
1 / 3

RotorBladeClamp
weltweit einmalig

Die Referenzliste liest sich beeindruckend: Siemens, Senvion, Liebherr, BMW, Daimler, Porsche, Ford, VW, Volvo, General Motors, Airbus, Goldhofer, KUKA, MAHA und viele weitere. Die ematec AG in Memmingerberg ist als der Hersteller von HighEnd Spezial- und Sondermaschinen bei internationalen Produzenten bekannt. Seit einigen Jahren entwickelt das Unternehmen Hebezeuge für Windräder für die weltweit bedeutendsten Hersteller und Betreiber von Windrädern und Windparkanlagen. Das neueste Hebezeug, die RBC Rotor Blade Clamp, ist eine weltweit einzigartige Maschine, die bei der Montage von Rotorblättern an Windrädern zum Einsatz kommt. Das absolute Highlight: das Gerät ist unabhängig von der Größe der Rotorblätter einsetzbar - ein wahrer Transformer.

Um die Vorteile und die Bandbreite des Produktes zu verdeutlichen, wurde eine eigene Landingpage für den Allrounder RBC entwickelt. Mit einem modernen Design, das die Verwendung von bestehenden und neuen Gestaltungselementen vereint, wurde eine eigenständige HTML-Seite in zwei Sprachversionen programmiert. Dem Besucher bietet die Produktseite einen Überblick über relevante Informationen, Einzigartigkeit und Beschreibung der Maschine. Gleichzeitig werden technische Angaben, mögliche Ausstattung und Zubehör übersichtlich vermittelt. Die beeindruckenden Maschinenbilder zeigen sowohl Details der RBC als auch die Maschine im Einsatz in schwindelnder Höhe.

Lassen Sie sich in zweierlei Hinsicht überzeugen:
Maschine & Landingpage unter www.ematec.com/rbc.
1 / 7

Insider ReDesign 4.0
KundenMagazin

ReDesign-Level 4 für Reisacher Insider. Auf den ersten Blick ein echter WOW-Effekt. Die Designer von pfeifer marketing haben ganze Arbeit geleistet. Natur, Matt und Glanz in einem – bereits von Außen ein echtes Unikat. Innen neue Interaktionen, Rubriken, Grafiken, Inhalte, und Gliederung. Das sollten Sie in den Händen halten. Einfach telefonisch bestellen oder bei pfeifer marketing abholen. Mehr dazu finden Sie in unserem Newsbeitrag.
1 / 4

i.DMS Release 7.2.BC von incadea
Eine Kampagne der ARintelligence 

Die ARintelligence GmbH betreut als Unternehmensgruppe Händler mit Automotive DMS- und CRM-Systemen. Mehr als 40 Händler wurden bereits schnell, pragmatisch und äußerst erfolgreich auf das neue i.DMS Release 7.2BC von incadea umgestellt.

Nun sollten auch Autohäuser über die Vorteile eines DMS-Updates mit neuen Funktionen und einer einfacheren Bedienbarkeit informiert werden. Hierfür hat pfeifer marketing in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Kampagne entwickelt.

Bei der Planung wurden Ziel, Strategie und Botschaft der ARI-Werbekampagne festgelegt sowie Maßnahmen, Medien und Zeitraum der Aktion bestimmt.

Neben Werbeflyern und einem Print-Mailing wurde zusätzlich auch ein digitales eMailing umgesetzt. Um die Kampagne auch online zu bewerben, wurde außerdem eine Teilseite für die ARI-Website erstellt, die sich durch ihre Farbgebung abhebt und so direkt die Aufmerksamkeit des Besuchers weckt. Die Gestaltung orientiert sich dabei an den Stichworten Digitalisierung und Fortschritt.

Sie benötigen professionelle Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Kampagne? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne!