pmMicroBlog

Selten
sprachlos ...

... aber heute sind wir es! Das pfeifer marketing Team wurde heute mit einem weiteren Award ausgezeichnet. Der „German Brand Award 2021“ mit dem Prädikat «Special Mention» in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für die Markenentwicklung des Berghotel Biberkopf wurde heute an uns verliehen. Die Preisverleihung fand coronakonform online statt. 

Neben der Wort- & Bildmarke entwickelten wir für das österreichische Hotel die gesamte Corporate Identity – das Markenkonzept „#Biberfeeling“ bis hin zur Festlegung des Corporate Designs. Neben der Markendefinition entstand das Architekturbriefing, die Festlegung der Bild- & Textsprache inkl. einzelner Kommunikationsmittel und deren Inhalte. Mit dem Webdesign, das über unser hauseigenes Content Management System umgesetzt wurde, konnten wir alles aus einer Hand liefern. 

Überzeugen Sie sich in unserer CaseStudy zum LogoDesign oder direkt auf der Biberkopf-Website von unserer Arbeit!
#201 28.05.21
Share

Digitale Aufmerksamkeiten verschenken

Wer möchte nicht gerne positiv überrascht werden – dabei geht es nicht immer um große Geschenke. Aufmerksamkeit zeigt sich oft in den kleinen Dingen. Ein Geburtstagsgruß, eine Information zur richtigen Zeit, eine Erinnerung an einen besonderen Moment oder eine Nachricht, die ganz persönlich an uns gerichtet ist.

Es gibt zahlreiche Ereignisse, die wir mit unseren Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten teilen können. Doch nicht immer bleibt uns die Zeit, um diese aufzubereiten, durchzuführen oder selbst den richtigen Moment zu erwischen. Wäre es da nicht hilfreich, individuelle Ereignisse mit individuellen Prozessen abbilden zu können? Mit den neuesten pm eMailing-Tools stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, genau solche Prozesse aufzusetzen um Nachrichten, Botschaften, Grüße oder Überraschungen zeit- oder eventgesteuert zu versenden.

Die pm-eMailing-Tools beinhalten:
  • Werbliche Newsletter
    für Ankündigungen, Neuigkeiten, Unterhaltung, Bewerbung und mehr
    basierend auf Abonnenten-Zielgruppen
  • Informelle e-Mailings
    für Briefanschreiben, Einladungen, Nachrichten und mehr
    basierend auf persönliche Zielgruppen-Selektionen
  • Automatisierte eMailings
    für Termin-Erinnerung, Glückwünsche aller Art,  ReMinder und mehr
    basierend auf individuellen Zielgruppen ausgelöst durch Event- oder Zeit-Prozesse
Alle 3 Medien anzeigen
#200 21.05.21
Share

Pitch – 100 Jahre 
Josef Hebel

Um für unsere Kunden die besten Ideen und Kreativ-Ergebnisse zu erzielen arbeiten wir gerne im Team. Dabei nützen wir gerne verschiedenste Kreativitäts-Techniken wie:
  • Interne Wettbewerbe (Pitch)
  • Mind-Mapping
  • Methodisches Brainstorming
  • Design-Thinking und Rollenspiel
  • Reflexion und Diskussion
  • Pro-, Contra-Argumentationen

Ein interner Pitch und methodisches Brainstorming waren bei unserem letzten Projekt willkommene Werkzeuge.

So wurde bei unserem Kunden Josef Hebel nicht nur im Pitch-Verfahren ein Signet zum 100-jährigen entworfen, sondern auch im Teamprozess die Konzeptideen für ein Kunden-Mailing entwickelt. Präsentiert in unserem AudiMax wurden die besten Entwürfe und Designs ausgewählt.

Seien Sie gespannt, für welches Mailing sich unser Kunde entschieden hat! Die Produktion läuft auf Hochtouren.
Alle 8 Medien anzeigen