pmMicroBlog

Digitale Aufmerksamkeiten verschenken

Wer möchte nicht gerne positiv überrascht werden – dabei geht es nicht immer um große Geschenke. Aufmerksamkeit zeigt sich oft in den kleinen Dingen. Ein Geburtstagsgruß, eine Information zur richtigen Zeit, eine Erinnerung an einen besonderen Moment oder eine Nachricht, die ganz persönlich an uns gerichtet ist.

Es gibt zahlreiche Ereignisse, die wir mit unseren Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten teilen können. Doch nicht immer bleibt uns die Zeit, um diese aufzubereiten, durchzuführen oder selbst den richtigen Moment zu erwischen. Wäre es da nicht hilfreich, individuelle Ereignisse mit individuellen Prozessen abbilden zu können? Mit den neuesten pm eMailing-Tools stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, genau solche Prozesse aufzusetzen um Nachrichten, Botschaften, Grüße oder Überraschungen zeit- oder eventgesteuert zu versenden.

Die pm-eMailing-Tools beinhalten:
  • Werbliche Newsletter
    für Ankündigungen, Neuigkeiten, Unterhaltung, Bewerbung und mehr
    basierend auf Abonnenten-Zielgruppen
  • Informelle e-Mailings
    für Briefanschreiben, Einladungen, Nachrichten und mehr
    basierend auf persönliche Zielgruppen-Selektionen
  • Automatisierte eMailings
    für Termin-Erinnerung, Glückwünsche aller Art,  ReMinder und mehr
    basierend auf individuellen Zielgruppen ausgelöst durch Event- oder Zeit-Prozesse
#200 21.05.21
Share

Pitch – 100 Jahre 
Josef Hebel

Um für unsere Kunden die besten Ideen und Kreativ-Ergebnisse zu erzielen arbeiten wir gerne im Team. Dabei nützen wir gerne verschiedenste Kreativitäts-Techniken wie:
  • Interne Wettbewerbe (Pitch)
  • Mind-Mapping
  • Methodisches Brainstorming
  • Design-Thinking und Rollenspiel
  • Reflexion und Diskussion
  • Pro-, Contra-Argumentationen

Ein interner Pitch und methodisches Brainstorming waren bei unserem letzten Projekt willkommene Werkzeuge.

So wurde bei unserem Kunden Josef Hebel nicht nur im Pitch-Verfahren ein Signet zum 100-jährigen entworfen, sondern auch im Teamprozess die Konzeptideen für ein Kunden-Mailing entwickelt. Präsentiert in unserem AudiMax wurden die besten Entwürfe und Designs ausgewählt.

Seien Sie gespannt, für welches Mailing sich unser Kunde entschieden hat! Die Produktion läuft auf Hochtouren.
Alle 8 Medien anzeigen
#199 21.05.21
Share

SommerZeit

Seit über 7 Jahren betreut pfeifer marketing das Familienunternehmen Kleiber. Von Anzeigen, Newsletter, Faltblätter, Produktauszeichnungen und natürlich den Websiten, die crossmedial gesteuert und automatisiert erstellt werden, gibt es auch dieses Jahr ein passendes Kommunikationskonzept zur Sommerzeit.

Die kreativen Köpfe von pfeifer marketing haben sich für einen gesunden Mix aus Print- und Online-Medien entschieden. Das Resultat der laufenden Kampagne kann sich sehen lassen: 4x Klappflyer, 4x Poster 4x Landingpages und Newsletter welche auf das Sommer-Angebot hinweisen.

Was gibt es Besseres als an einem heißen Sommertag eine ordentliche Abkühlung im See, kombiniert mit einem ausgiebigen Grillnachmittag oder -abend mit Freunden oder Familie. Passend dazu bietet die Metzgerei Kleiber einige Ideen wie man solch einen Tag in vollen Zügen genießen kann.

Holen Sie sich Anregungen und Tipps, wie man sich die Sommerzeit zu einer Zeit mit vielfältigen Genüssen kreieren kann.

Weitere Informationen finden sie auch auf www.kleiber-metzgerei.de/sommerzeit.
Alle 8 Medien anzeigen