pmMicroBlog

Berger begeistert Menschen

Die Berger Gruppe beschäftigt weltweit 2.400 Mitarbeiter und zählt zu den führenden Herstellern von Präzisionsbauteilen. Bereits über 1.200 Menschen schlossen zudem erfolgreich ihre Ausbildung in einer ganzen Vielfalt von Berufsfeldern bei Berger ab.

Für die Unternehmensgruppe entwickelte pfeifer marketing 2020 bereits die neue internationale Internetpräsenz – nun ein neues Messestandkonzept zum Werben neuer Auszubildenden. Neben Aussage und Werbekraft stand die Mobilität und Vielseitigkeit des Messeeinsatzes im Vordergrund. Austauschbare Motive für unterschiedliche Zielgruppen sollten gewährleistet sein. Von Grund auf neu wurden in diesem Zuge Theke, DropFlags, RollUps und eine Rückwand für kommende Ausbildungsmessen gestaltet. Der Fokus lag dabei von Beginn an auf Konsistenz und geschicktem Einsatz des Berger Corporate Designs. Das schicke, klare Design unterstreicht dabei perfekt das technische und seriöse Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe – auf den ersten Blick unverkennbar Berger.

Bereits von weitem ziehen die fast dreieinhalb Meter hohen Dropflags mit auffallend großem Berger Logo alle Blicke auf sich. Die RollUps informieren zu Ausbildung, Studium und Praktikum sowie den Berger Benefits, während die Rückwand potentiellen Bewerbern die Produktsparten und Internationalität des Unternehmens präsentiert. Im Zentrum des Standes findet sich die schlichte Theke mit Fokus auf das Wesentliche: das Logo und die prominent platzierte Webadresse.

Wir freuen uns über das gelungene Projekt und wünschen der Berger Gruppe viel Erfolg bei der Mitarbeiter-Suche.
#236 18.03.22
Share

Stilvoller Wechsel

Die Welt ist voller Veränderung – so auch bei Dr. Karg & Kollegen. pfeifer marketing hat im Zuge der Veränderung in der Sozietät das Logo und die Geschäftsausstattung überarbeitet. Die Kanzlei mit Dr. Thomas Karg an der Spitze steht mit der eigenen Akademie und dem Süddeutschen Forum für Insolvenz- und Sanierungen jeher für einen ausgefallenen Auftritt. 

Das neu designte Erscheinungsbild, welches sich in den Grundzügen stark am Bestand anlehnt, hat dabei einige auffällige Besonderheiten. Ein Highlight sind die neuen Visitenkarten mit Farbschnitt. Die Produktion erfolgte im Sonderfarbdruck mit zwei HKS-Farbtönen. In Verbindung mit dem starken 400 g/m² Papier wirken die Visitenkarten besonders wertig und bieten ein außergewöhnliches haptisches Erlebnis. Weiterhin wurden die verschiedenen Sorten des Briefpapiers sowie die Arbeitsblöcke aktualisiert. Auch bei diesen Kommunikationsmitteln setzt das rote &-Zeichen im Logo farbliche Akzente. Durch den Einsatz des Logos als Negativ-Variante auf Anthrazit kommt dieses besonders gut zur Geltung.

Wir freuen uns, so aufgeschlossene Kunden zu haben. Lassen auch Sie sich inspirieren.
Alle 5 Medien anzeigen
#235 11.03.22
Share

sportlich unterwegs
THW Memmingen

Das Technische Hilfswerk steht seit über 70 Jahren als eine der tragenden Säulen des Bevölkerungsschutzes in Deutschland den Menschen bei Katastrophen und Unglücken zur Seite. Um den vielfältigen Anforderungen gewachsen zu sein, werden spezielle Fahrzeuge benötigt.

Der neue Einsatzwagen für das THW Memmingen wurde nun offiziell von seinem Sponsor, dem Autohaus Reisacher, übergeben. Am 09.03. überreichte Peter Reisacher den Schlüssel an Klaus Liepert, Stellvertretender Landessprecher für das THW Bayern. Er war es auch, der sich für das neue Fahrzeug ein moderneres, eher sportliches Design wünschte und daher pfeifer marketing um Unterstützung bat.

Für das Design mussten wesentliche Gestaltungsrichtlinien des THW beibehalten werden, dennoch sollte es sich aus der Masse hervorheben. Um die Beschriftung dynamisch zu gestalten, wurde zum Teil die Linienführung des Fahrzeugs aufgenommen. Der große THW Schriftzug prangt wie ein Wappen auf der Motorhaube und ist somit gut sichtbar. Das Heck des BMW X3 wurde zudem mit einem Dreieck in Leuchtgelb versehen, welches im Straßenverkehr sofort für Aufmerksamkeit sorgt.

Eine großartige Übung und Erfahrung für unsere jungen Auszubildenden, die sich an dem Design übten. Das rundum gelungene Ergebnis lobte auch Klaus Liepert: „pm hatte einen nicht unerheblichen Anteil am gelungenen Werk! Das Design ist einmalig in Deutschland und ein echter Hingucker.“
Dem können wir nur zustimmen und freuen uns, dass wir das THW auch bei dieser Aktion, selbstverständlich kostenfrei, unterstützen konnten.
Alle 5 Medien anzeigen