pmMicroBlog

UniKaT

Der Insider von Reisacher feiert Jubiläum! Die mittlerweile 25. Ausgabe des Kundenmagazins ist auch dieses Mal wieder ein absolutes Unikat. Nach dem ReDesign im letzten Jahr überzeugt das neue Heft abermals mit dem Kontrast aus mattem Offsetpapier und einem partiellen Relieflack auf dem Umschlag. Die Veredelung bringt das leuchtende Gelb in Verbindung mit dem tiefen Schwarz des Titelmotivs besonders gut zur Geltung und sorgt außerdem für einen eindrucksvollen haptischen Effekt.

Im zweiten Teil des Magazins befindet sich eine gedrehte Servicebroschüre, welche von hinten durchgeblättert werden kann. Auf lebendige Weise werden hier kompetent und übersichtlich diverse Dienstleistungen präsentiert.
Der Hauptteil besticht durch ansprechend gestaltete Fahrzeug-Neuvorstellungen, interessante Unternehmens-News, Events und vieles mehr. Übersichtlich in die verschiedenen Markenwelten von BMW, MINI und BMW Motorrad gegliedert, bietet der Insider auch mit dieser Ausgabe wieder ein einzigartiges Leseerlebnis.

Wir freuen uns über das gelungene Druckwerk, das auch dieses Mal wieder in enger Zusammenarbeit zwischen Reisacher, unserer Partnerdruckerei und pfeifer marketing entstanden ist.

Sie möchten gerne einmal selbst einen Blick in dieses hochwertige Kundenmagazin werfen? Besuchen Sie uns in unserem KreativQuartier!
#244 20.05.22
Share

Draußen essen

Es wird wärmer, am Abend ist es hell, leuchtende Farben, ein sattes Grün und frische Luft: Es zieht uns nach draußen. Natürlich braucht es dazu etwas Gutes zum Essen, eine kräftige Brotzeit für unterwegs, ein gegrilltes Stück Fleisch im Garten oder auf dem Balkon, ein festlich gedeckter Tisch unter der Linde mit Familie und Freunden.

Zahlreiche Anregungen dafür bietet die neue Sommerbroschüre der Metzgerei Kleiber. Passend für eine entspannte Zeit im Freien hat pfeifer marketing die Inhalte im Zeitungsformat gestaltet. Das Offset-Papier sorgt dabei für eine angenehme Haptik und einen wertigen Eindruck. Für die vier präsentierten Szenarien – „Schnell & einfach“ – „Die große Tafel“ – „Aus dem Rucksack“ – „Brotzeit zuhause“ – wurde je eine Farbe aus der Naturpalette definiert. Noch mehr Sommer bringen zudem die zwei zusätzlich verwendeten kontrastierenden Schriften. Die großflächig eingesetzten Bilder mit Mood-Motiven machen direkt Lust auf eine leckere Mahlzeit im Freien.

Sie planen einen Ausflug, einen gemütlichen Grillabend oder möchten einfach so im Garten gut essen? Lassen Sie sich von der Kleiber Sommerzeitung inspirieren.
Alle 5 Medien anzeigen
#243 13.05.22
Share

Marken-Konzentration

Zwei Namen auf dem Markt der Verpackungsmaschinen werden zu einer Marke verschmolzen. HAJEK, der Hersteller von Slicing- und Packaging-Maschinen, und GPS-Reisacher werden erstmals auf der IFFA unter einer neuen Wort-, Bild-, und Wort-Bildmarke auftreten.

Das Unternehmen GPS Reisacher, mit Firmenstandort in Bad Grönenbach, ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Neu- und Gebrauchtmaschinen in den Bereichen Nahrungsmitteltechnologie und Verpackungssysteme. HAJEK, Hersteller von Portionierungs- und Verpackungsmaschinen wurde durch GPS Reisacher vor einigen Jahren übernommen und weiter ausgebaut. 

pfeifer marketing wurde nun mit der Markenkonsolidierung beauftragt. In diesem Fall wurde die Marke REISACHER weiter aufgebaut und gestärkt – so wurde das Design des Mutter-Logos ebenfalls neu zu einer Marke mit Alleinstellungsmerkmal umgestaltet. Markant hierbei die Kombination aus Versalien und Gemeinen, welche mit eingearbeiteten Radien an Slicer der Verpackungsmaschinen erinnert – in der Wirkung – wertig und technisch modern. Die Hausfarben des Mutter-Unternehmens wurden beibehalten, jedoch weitere Farbabstufungen definiert. pfeifer marketing hat in diesem Zuge ebenfalls das Design der Geschäftsausstattung überarbeitet.

Premiere hatte das neue Corporate Design von REISACHER auf der IFFA (Internationale Fleischwirtschaftliche Fachausstellung) in Frankfurt. Wir gratulieren, freuen uns über das neue Design und wünschen viel Erfolg.
Alle 5 Medien anzeigen