zur Newsübersicht

WOW-Effekt für Reisacher Insider

ReDesign-Level 4 für Reisacher Insider. Auf den ersten Blick ein echter WOW-Effekt. Die Designer von pfeifer marketing haben ganze Arbeit geleistet. Natur, Matt und Glanz in einem – bereits von Außen ein echtes Unikat. Innen neue Interaktionen, Rubriken, Grafiken, Inhalte, und Gliederung.

Das neue Kundenmagazin Insider hat in die 4. Iterationsstufe der Magazinerstellung durchlaufen.
 
WAS BEDEUTES DAS?
Die sofort erkenn- und spürbare Änderung erfährt man, wenn man das Magazin in den Händen hält und den Blick auf den Titel richtet. Die angenehme Haptik des Naturpapiers in Verbindung mit dem Farbspiel des Titelmotivs. Die kräftigen Trendfarben wirken durch das offenporige Offsetpapier zurückhaltend. Gleichzeitig wurden die Hauptbildelemente durch partielle UV-Lackveredelung hervorgehoben. Diskretion mit Glanz – die Gegensätze spreizen die Wahrnehmung und schaffen so ein hochwertiges und edles Unikat.
 
TWO IN ONE
Der Umfang des Magazins wurde durch einen Serviceteil erweitert, welcher an das Ende des Druckwerkes gesetzt wurde. Stellt man das Magazin auf den Kopf und blättert es "von hinten", so hält man eine hochwertige Servicebroschüre in den Händen. Die großzügige, authentische und professionelle Bebilderung der kommunizierten Dienstleistungen schaffen Sicherheit und Vertrauen in das Angebot und lassen das dargebotene Sortiment unterhaltsam erscheinen. Durch die Integration der Serviceleistungen wurde das Werk auf über 100 Seiten erweitert, was eine nahezu perfekte Stärke für eine angenehme Handhabung ergibt.
 
ÜBERSICHT VON ALLEN SEITEN AUS
Um das neue Kundenmagazin Insider noch übersichtlich und attraktiver zu gestalten, wurden zusätzliche Gestaltungselemente integriert. Die Marken und Produktgruppen werden nun noch stärker differenziert. So wurden die entsprechenden Markenlogos und Symbole der jeweiligen Produktgruppen in das Reisacher-typische Dreieck platziert – die Wirkung: dezente Orientierungsreiter als Designelemente. Fest integriert sind somit gleichzeitig die Markenlogos von BMW, MINI, BMW Motorrad sowie die Produktgruppe Reifen und Räder. 

FARBEN MIT WIRKUNG
Besonders bei der vielfältigen Farbauswahl wurde darauf geachtet, einen Mix zwischen Eleganz und Moderne zu schaffen. Durch diese Kombination wird der Inhalt zu einem absoluten Leseerlebnis. Zudem wurden weitere Anpassungen bei Gestaltung und Form vorgenommen. Durch Größe und Anzahl von Bildelementen in Kombination angepasster Inforahmen wird beim Kunde Interesse geweckt. 
 
INTERAKTION DER MEDIEN
Da ein gesunder Mix aus offline und online Medien immer wichtiger werden, wurden die integrierten QR Codes modernisiert und zu einem hippen Erlebnis Button geformt, der den Leser zu multimedialen Add-Ons einlädt. Eigens produzierte Produkt- und Vorstellungs-Videos runden das Reisacher-Erlebnis zu einem "Guten Gefühl" ab.
 
EINES IST SICHER
Sie sollten dieses Magazin in den Händen halten. 
Wir empfehlen Ihnen deshalb die einfache telefonische Bestellung bei pfeifer marketing unter +49-8331-92277-0 oder besuchen Sie uns in unserem KreativQuartier. Sie sind in unserem Bistro sehr herzlich auf einen Espresso, Cappuccino, Latte oder Tee Ihrer Wahl willkommen.
 
DANK AN
Mit dieser Ausgabe, der 24. im Lebenszyklus, wurde ein neuer Meilenstein der Unternehmenskommunikation von Reisacher gesetzt. Unser Dank geht deshalb an alle, die daran beteiligt waren. Erster Dank an das Reisacher Marketing-Team rund um Swen Schulmeyer, Stefanie Roth, Michael Frenzel, Linus Reulein, Jan Bartsch, Thomas Kaps, Melanie Bernhard und Anna-Maria Barisch.  Der Dank geht aber auch an das Design- und Management-Team von pfeifer marketing, welches mit herausragender Kreativität, großem Engagement und Einsatz die Beiträge nicht nur in Szene gesetzt, sondern auch für eine termingerechte, professionelle und kosteneffiziente Lieferung gesorgt hat. Dank ebenfalls an unsere Partnerdruckerei im Chiemgau, welche sich durch außergewöhnliche Druckwerke, wie das NOVUM auszeichnet.