pmMicroBlog

Voller HRZRSN

Von Ruhepuls zu HRZRSN – Unter diesem Motto hat das Autohaus Reisacher kürzlich seine BMW M Performance Ausfahrt veranstaltet. Die Wochenend-Tour wurde auch in diesem Jahr wieder von pfeifer marketing grafisch und digital ausgestattet.

Die Gestaltung wurde größtenteils von der ersten Performance Ausfahrt 2018 übernommen. Dabei zog sich die Kombination des Carbon-Looks mit Highlights in roter Farbe konsequent durch alle Online- und Offline-Medien. Angefangen bei der Einladungs-Mail über die Anmeldung auf der eigens konzipierten Landingpage im Web, die Roadbooks mit der Streckenbeschreibung bis hin zu verschiedenen Varianten des KeyVisuals und Namenskärtchen.

Auch bei den kulinarischen Höhepunkten der Ausfahrt war das Design stets präsent. So wurden für die Einkehr auf der Strecke und das abendliche Dinner eigene Menükarten erstellt. Die Energydrinks für den Kick unterwegs haben ebenfalls ein Branding erhalten und sogar Desserts und Pralinen wurden beschriftet. Daneben kam die Gestaltung noch an diversen weiteren Stellen zum Einsatz, z.B. bei Foto-Passepartouts oder den im Hotelzimmer bereitgestellten Pflegeprodukten.

Unterstützt von pfeifer marketing konnte Reisacher seinen treuen BMW M Performance Kunden ein einzigartiges Wochenende mit zahlreichen spannenden Erlebnissen voller HRZRSN bieten.
#254 05.08.22
Share

Mails mit Wirkung²

E-Mail: Mehr als nur Kommunikation
In der heutigen Zeit sind E-Mails das dominierende Kommunikationsmittel und haben traditionelle Formen wie Briefe und Faxe nahezu ersetzt. Während der Inhalt der E-Mail im Mittelpunkt steht, wird oft vergessen, dass jede E-Mail auch das Image eines Unternehmens darstellt.

Unternehmenspräsentation durch E-Mails
Viele Unternehmen investieren in professionell gestaltete Logos, Visitenkarten und Briefpapier. Es ist daher überraschend, dass E-Mails, obwohl sie ein zentrales Kommunikationsmittel sind, oft vernachlässigt werden. Ein Grund hierfür könnten die technischen Herausforderungen sein, wie die Kompatibilität von E-Mail-Software oder die unterschiedliche Darstellung auf verschiedenen Geräten.

Maßgeschneiderte Lösungen von pfeifer marketing
Unsere Lösungen für Ihre E-Mails:
  • Standardisierte E-Mail-Vorlagen im CorporateDesign
  • Dynamische Botschafts-Container für werbliche oder informative Inhalte

Das Design einer E-Mail sollte stets dem Corporate Design des Unternehmens entsprechen und auf dessen spezielle Bedürfnisse zugeschnitten sein. Wichtig ist, dass E-Mail-Vorlagen universell funktionieren, unabhängig vom Gerät oder der Software. pfeifer marketing bietet hier individuelle Lösungen.

Dynamische Inhalte mit pmCMS
Durch unser Content Management System, pmCMS, können Inhalte von Botschafts-Containern, wie beispielsweise E-Mail-Abschlüsse, einfach verwaltet und gesteuert werden. Bei der Anzeige der E-Mail werden diese Inhalte in Echtzeit vom WebServer geladen. So können Inhalte, wie aktuelle Angebote, selbst in bereits versendeten E-Mails aktualisiert werden.

Zusätzliche Funktionen wie Kategorien, Gültigkeitsdaten und Verlinkungen ermöglichen eine effektive Kommunikation und Werbung mit jeder einzelnen E-Mail.

E-Mails als Marketinginstrument
Die herkömmliche E-Mail entwickelt sich somit von einem einfachen Kommunikationsmittel zu einem wirkungsvollen Marketinginstrument.

Kontaktieren Sie uns!
Interessiert? Möchten Sie mehr über Ihre Möglichkeiten erfahren? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Alle 6 Medien anzeigen
#253 25.07.22
Share

Die Beste im Allgäu

Jamela Maria Goulebe, eine Auszubildende bei pfeifer marketing, wurde erneut von der IHK Schwaben für ihren herausragenden Abschluss geehrt. Im Berufsbild Mediengestalter/-in Digital und Print, Fachrichtung Konzeption und Visualisierung, wurde sie bei der Sommerprüfung des letzten Jahres zur besten Absolventin im Allgäu/Schwaben gekürt.


Mit ihrer extravaganten Konzeptlösung inklusive einer beeindruckenden Pitch-Präsentation während ihrer Abschlussprüfung erzielte Jamela Goulebe Bestnoten. Ihre Ausarbeitung umfasste eine präzise Zielformulierung und eine überzeugende CopyStrategie, in der sie Alleinstellungsmerkmale, Kundenmehrwerte und Zielgruppendefinitionen beschrieb. Der Hauptteil ihrer Arbeit beinhaltete eine umfassende Markenentwicklung, einschließlich Logo, Farben, Typografie, Bild- und Textsprache sowie ein ansprechendes Gestaltungskonzept für verschiedene Kommunikationsmittel, Produktpräsentationen und Verpackungsdesigns.


Neben der Abgabe ihrer schriftlichen Ausarbeitung musste Jamela ihre Präsentationsfähigkeiten unter Beweis stellen und nahm an einem gezielten Abschluss-Pitch teil. Hierbei setzte sie sich erneut erfolgreich durch. Ein besonderes Highlight war die Präsentation ihrer selbst erstellten Produkt- und Verpackungsmuster, die ein geprägtes Markenlogo auf echtem Leder zeigten.


Bereits während ihrer Ausbildung sammelte Jamela Maria Goulebe wertvolle Erfahrungen in der Markenbildung durch ihre Mitarbeit an verschiedenen Projektaufträgen. Sie war Teil des Kreativteams, das ein mit dem RedDot ausgezeichnetes Markenkonzept entwickelte.


Wir sind unglaublich stolz auf Jamelas herausragenden Erfolg und freuen uns, gemeinsam mit ihr über diese Auszeichnung zu jubeln. Um diesen großartigen Meilenstein gebührend zu feiern, haben wir in unserer Agentur auf Jamelas Erfolg angestoßen.


Auch in diesem Jahr hat ein weiterer talentierter Auszubildender bei pfeifer marketing seine berufliche Laufbahn begonnen. Neben der Grafikabteilung und dem Auftragsmanagement dürfen wir nun auch in der IT-Abteilung auf Verstärkung zählen. Wir sind gespannt, ob er oder sie sich ebenfalls in die Reihe der Besten einreihen wird.
Alle 8 Medien anzeigen