pmMicroBlog

Vulic – Ein neuer Name,  ein neuer Look.

Eine Umfirmierung ist eine ideale Gelegenheit zur Optimierung des Firmenauftritts.

Wir durften unseren Kunden Vulic (ehem. S+B-Tech) bei diesem wichtigen Schritt konzeptionell, technisch und gestalterisch begleiten. Das internationale Unternehmen ist auf Elektrochemisches Entgraten (ECM) für qualitativ hochwertige ECM-Entgratanalagen sowie deren Vorrichtungen und Ersatzteile spezialisiert.

Bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs wurde darauf geachtet, stets den Bezug zur Unternehmensausrichtung herzustellen. Die von uns definierten Vulic-Farben Grau und Blau stehen für Sicherheit, Bodenständigkeit und Vertrauen. Gleichzeitig sind es technische Farben, die die Seriosität und Sachlichkeit der Firma vermitteln. Im Logo symbolisiert das abgetrennte Dreieck des Anfangsbuchstaben „V“ das chemische ECM-Verfahren.

Mit dem pmCMS im Hintergrund besticht Vulics neue, responsive Webpräsenz durch eine übersichtliche Darstellung der einzelnen Themen. Durch die onpage Content-Pflege lässt sich die Aktualisierung der Inhalte einfach umsetzen. Große Bilder auf der Website wecken schon beim ersten Besuch das Interesse des Besuchers und zeigen die professionelle Technik im Detail.
www.vulic-ecm.de
#159 24.08.20
Share

Wallenstein Bier 2020
Ein besonderes Design für ein besonderes Bier

Leider musste Europas größtes Historienspiel mit über 4.000 Mitwirkenden: Wallenstein 1630 in Memmingen, aufgrund von Corona in diesem Jahr abgesagt werden. Um dennoch ein bisschen Historien-Feeling in den Spätsommer zu bringen, hat die Memminger Brauerei das Wallensteinbier "Dunkel – Spezial" gebraut. 

Mit Bildwelten des Historienspiels und an dessen aktuelles Erscheinungsbild angelehnt, wurde das Design der 5-Liter-Dose von pfeifer marketing gestaltet. Beeindruckend dabei die Bilder, Farbtreue und -wiedergabe des Aluminiumdrucks. Ein besonderes Highlight – innen wie außen.

Zu erwerben ist das 5l Fass bei den Fristo Getränkemärkten sowie bei der Memminger Brauerei. Als Tipp: Beim Kauf von 2 Kisten Memminger Bier gibt es das Fassl gratis dazu – na dann nicht's wie hin und Prost!
Und wer es erst einmal probieren will, der kommt am besten bei pfeifer marketing vorbei – wir freuen uns darauf!
Alle 6 Medien anzeigen
#158 13.08.20
Share

"Präzision in Perfektion"
pfeifer marketing im Berger Journal

In enger Kooperation mit der Berger Holding arbeitet pfeifer marketing aktuell an dem Relaunch der UnternehmensWebsite. Ab 1.Oktober kann die neue Website mit klarem, modernem Design und einer ausdrucksstarken Bildsprache unter www.aberger.de entdeckt werden. Im aktuellen Firmenmagazin wurde der Go-Live Termin nun an die gesamte Berger Gruppe kommuniziert und die gute Zusammenarbeit gelobt.

"Wir schätzen die gute Zusammenarbeit mit pfeifer marketing sehr, denn die Agentur teilt mit uns den Anspruch, den wir an unsere Arbeitsweise stellen – nämlich Präzision in Perfektion", so Tina Szabó (Abteilung Marketing der Berger Gruppe) im Berger Journal.

Auch wir bedanken uns bei der Firma Berger für die gute Teamarbeit und freuen uns auf das OnlineGoing des Webauftritts im Oktober.
Alle 4 Medien anzeigen