pmMicroBlog

360° Panorama
NaturErlebnis Lechblick

Die Natur von der Vogelperspektive aus ist ein grandioses Erlebnis. 360° HD-Bilder haben dabei eine besondere Faszination. Neben Flugvideos sind sie die perfekte Ergänzung. So hat der Betrachter die Möglichkeit die Perspektive frei zu wählen, zu zoomen und sich im Raum zu drehen.

pfeifer marketing produziert neben der Mood-, Food- und Produktfotografie auch diese faszinierenden Bilder. Wir verfügen nicht nur über die entsprechende Flug- und Kameraausrüstung, sondern auch über entsprechende Flugerlaubnis in Deutschland und Österreich. Der Einsatz ist dabei vielfältig. Neben der Tourismusfotografie für Gastronomie und Hotellerie bieten insbesondere auch Architekturaufnahmen, Aufnahmen von Baustellen oder Produkten im Natureinsatz großartige Motive.  

Unser Beispiel zeigt ein faszinierendes Naturerlebnis. So kann sich der Betrachter einen ersten Eindruck vor der Anreise über seine Destination verschaffen. Die Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude ... 360° Lechblick

Haben auch Sie Interesse an unseren Fotografenleistungen, dann freuen wir uns über Ihren Anruf.
#168 11.10.20

pmCMS 4.2
jetzt mit Schnittstelle zum pmPicPool

Wer mehr als 150.000 Bilder verwalten will, kann dies nicht mehr ohne eine BildDatenbank bewerkstelligen. pfeifer marketing bietet diesen Service bereits seit 2002 für seine Kunden. Dabei werden die KundenDaten über 9.000 Kategorien, KeyWords und Schlagworte zugeordnet. So sind die Bilder schnell wieder auffindbar. Neben diesen Kategorien, welche noch einmal in thematische Hauptkategorien, die sogenannten MasterKategorien unterteilt sind, werden auch bildspezifische Informationen wie DateiTyp, Größe in [px] und [MB], Farbtiefe, Anzahl der Pfade und Kanäle mit gespeichert.

Bisher konnten alle Kunden von pfeifer marketing über das KundenPortal myPics der pm-WebSite auf ihre BildDaten zugreifen, sie in einzelnen Favoritenlisten sammeln und so selbst verwalten und für gezielte Produktionen und Kampagnen zusammenstellen. 

Für alle Kunden, die auch über einen Webauftritt auf der Basis des pmCMS, dem hauseigenen Content Management System von pfeifer marketing verfügen, steht zukünftig der volle Zugriff auf ihren PicPool per WebSchnittstelle zur Verfügung. D.h. alle BildDaten, die von pfeifer marketing aufbereitet, fotografiert oder einfach nur verwaltet werden, können so direkt per Mausklick in die eigene WebSite integriert werden. Die BildOptimierung erledigt dabei die RenderEngine im pmCMS. So werden die Bilder für jede notwendige Auflösung zur responsiven Darstellung optimiert gespeichert und ausgeliefert. Das pmCMS implementiert damit das serverübergreifende MAM (Media Asset Management).

Damit bietet pfeifer marketing einen perfekten Rundum-Service mit vollem Zugriff auf den eigenen BildBestand und gewährleistet so die Ordnung und Aktualität des sonst so stiefmütterlich behandelten eigenen BildArchivs.

Warten Sie nicht – jetzt nach der aktuellen CMS-Version fragen!
#167 30.09.20

Präzision in Perfektion
WebDesign & pmCMS
Alois Berger Gruppe

Der Name Alois Berger steht seit 65 Jahren für seine komplexen und einbaufertigen Präzisionsdrehteile. Mit 11 Werken verteilt auf 5 Länder in 3 Kontinenten zählt die Berger Gruppe mittlerweile zu den weltweit größten Herstellern auf ihrem Gebiet.

Für das internationale Unternehmen entwickelte pfeifer marketing nun den neuen länderübergreifenden Webauftritt.
Präzision in Perfektion ist das zentrale Motto des Unternehmens. Dieses Attribut wurde uns während der Projektphasen ebenfalls bescheinigt. Von der Entwicklung eines KeyVisual, der Schaffung eines einheitlichen und übersichtlichen Designs bis zur technischen Umsetzung mit dem pmCMS sowie der textlichen und bildlichen Ausarbeitung überzeugte die Arbeit unseren Kunden. Das Design und der definierte Bildstil wirkt klar, verbindlich technisch und trägt zum serösen und einheitlichen Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe bei.

Besonderheiten im Rahmen dieses Projektes sind die Produktfotografien der Teils nur zentimetergroßen faszinierenden Präzisionsbauteile. Weiter wurde das BackEnd, die Redaktionsumgebung des pmCMS für zahlreiche Sprachen wie Deutsch, Englisch, Polnisch und Chinesisch ausgestattet, sodass die WebSite und länderspezifische Inhalte auch von anderen Werken gepflegt werden kann. 

Wir freuen uns und gratulieren der Alois Berger Gruppe zu dem gelungenen ReLaunch.
Entdecken Sie Präzision in Perfektion auf www.aberger.de
Alle 7 Medien anzeigen