pmMicroBlog

Eine Hilfsaktion,
die schmeckt

Passend zur fünften Jahreszeit haben die Memminger Leos, mit Unterstützung des Lions Club Memmingen, eine besondere Hilfsaktion ins Leben gerufen. Regionale Unternehmen haben die Chance, pünktlich zum Faschingsbeginn Marmeladenkrapfen zu bestellen. 100 % des Gewinns werden an wohltätige und soziale Projekte gespendet. Wie schon oftmals hat pfeifer marketing die Memminger Clubs auch bei dieser Benefizaktion unterstützt und die Gestaltung sowie Umsetzung der Kommunikationsmittel kostenfrei übernommen.

Unsere Auszubildenden des ersten Lehrjahres durften hierbei ihr erstes Kundenprojekt planen und umsetzen. Nach einer ausführlichen Bestandsanalyse der bisher gestalteten Kommunikationsmittel wurden erste Ansätze entworfen. Die Entscheidung fiel schließlich auf einen Flyer mit großem und leckerem Krapfenbild im Hintergrund sowie der Grundfarbe Rot, angelehnt an die Fruchtmarmelade im Inneren der Krapfen. Neben Infos zur Lieferung und Bestellung entstand auch der Slogan für die Benefiz-Krapfenaktion: „Zusammen spenden. Zusammen genießen.“

Für die Bestellung der Krapfen wurde, wie es sich für pfeifer marketing gehört, ein pmOnlineTool eingesetzt. Frisch designt und programmiert können unter www.krapfenbestellung-lcmm.de  die Marmeladenkrapfen bestellt werden. Nach der Onlinebestellung erhalten die Kunden eine automatische eMail mit relevanten Informationen zum Zahlungsprozess und ihren Bestellangaben. Der Zahlungseingang wird ebenfalls per Mail bestätigt. Jetzt heißt es nur noch bis zum 11.11. warten und dann die leckeren Krapfen genießen.

pfeifer marketing freut sich, diese Benefizaktion unterstützen zu können und wünscht den Memminger Leos damit viel Erfolg.
#218 01.10.21
Share

Memminger Mauwurst

Würzig im Geschmack, ein Stück reinster Handwerkskunst und rund wie der Mond – das ist die Memminger Mauwurst. Die Rohsalami von Kleiber hat nicht nur ein hübsches Gewand, sondern auch eine interessante Geschichte zu erzählen.

Das von pfeifer marketing neugestaltete Etikett zeigt das Gesicht des Memminger Mau. Wer wissen möchte, was es damit auf sich hat, kann einfach den aufgedruckten QR-Code scannen und gelangt so auf eine eigene Landingpage zum Thema. Eine aufwändige, aus Punkten bestehende Zeichnung untermalt eindrucksvoll die Sage hinter dem Mau. Und die großen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Holen Sie sich jetzt bei Kleiber Ihre Mauwurst und erfahren Sie auf der Landingpage alle Hintergründe!
www.kleiber-metzgerei.de/mauwurst
Alle 7 Medien anzeigen
#217 23.09.21
Share

Design neu interpretiert

Die JOMA Dämmstoffwerk GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen Dämmstoffmaterialien für nachhaltiges und energiesparendes Bauen.

Im Zuge des Relaunches der Website hat pfeifer marketing auch das Corporate Design überarbeitet. Das Logo wurde optimiert, indem die Flächen und Abstände und optisch ausgeglichen und für den Claim die neue Hausschrift verwendet wurde. Die serifenlose Font zeichnet sich durch geo­metrische Formen mit klaren Linien aus. Sie wirkt dadurch harmonisch, ruhig und gewährt eine gute Lesbarkeit. Zudem wurde die Farbpalette erweitert und damit verschiedene Verläufe definiert, die an Wärmeströmungen erinnern und das modernere  Erscheinungsbild abrunden.

Das neue Design kommt zunächst im Web sowie bei Geschäftsausstattung wie Briefpapier und Visitenkarten zum Einsatz. Nach und nach werden nun alle weiteren Kommunikationsmittel überführt.
Alle 6 Medien anzeigen