pmMicroBlog

15 Jahre Exzellenz und Innovation
Sergei Greber feiert Jubiläum

Bei pfeifer marketing steht technische Versiertheit im Mittelpunkt, ein Merkmal, das durch unser Teammitglied Sergei Greber täglich gelebt wird. In den letzten 15 Jahren hat Sergei eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung unseres Content-Management-Systems eingenommen.

Seine Zeit bei uns ist geprägt von echtem Engagement und durchdachten technischen Lösungen. Sergei hat unser Content-Management-System nicht nur verbessert, sondern auch durch die Realisierung von über 1.700 Projekten und nahezu 10.000 Auftragspositionen die digitale Präsenz vieler Kunden maßgeblich geformt.

Über seine technischen Fähigkeiten hinaus ist Sergei für seine ruhige, bedachte Art und seine analytischen Fähigkeiten, die oft neue, kreative Wege eröffnen, bekannt und geschätzt.

Die Feier seines 15-jährigen Jubiläums in unserem KreativQuartier war nicht nur ein Rückblick auf gemeinsame Erfolge, sondern auch eine fröhliche Zusammenkunft, bei der neue Ziele gesteckt und natürlich auch Erfolge gebührend gefeiert wurden.

Sergei - Danke, dass Du diesen Weg mit uns gehst. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre voller Innovationen!
#277 12.10.23
Share

Karussells & Schokowaffeln
pm goes Memminger Jahrmarkt 2023

Man sagt, dass die besten Mittagspausen jene sind, die mit Schokowaffeln, bunten Fahrgeschäften und lustigen Wettbewerben gefüllt sind. Dieses Jahr können wir von pfeifer marketing definitiv zustimmen! Warum? Weil der Memminger Jahrmarkt 2023 unsere Bühne für eine extra lange und wunderbare Mittagspause wurde.

Kaum am Jahrmarkt angekommen, waren wir wie Kinder im Süßigkeitenladen. Überall bunte Lichter, Karussells, die in der Sonne glänzten und das lebhafte Treiben des Kramermarkts. Von Bürsten über Socken bis hin zu glänzenden neuen Pfannen – es gab für jeden etwas zu stöbern.

Dann der erste große Stopp: Essen! Denn, was ist ein Jahrmarkt ohne Leckereien? Ganz zu unserer Freude konnten wir bei einer Wurstsemmel von unserem geschätzten Kunden KLEIBER zulangen. Und das war nicht alles! Der saftige Sauerteigfladen und die unwiderstehlichen Rahmfleckerl kamen gleich danach. Man könnte sagen, wir haben den kulinarischen Reichtum des Jahrmarkts in vollen Zügen genossen.

Jetzt, gut gestärkt, war es Zeit für eine kleine, interne AgenturChallenge. Aufgeteilt in zwei Gruppen traten wir in zwei verschiedenen Wettbewerben an: Schießen auf Biatlonscheiben und Dartwerfen auf Luftballons. Und ja, wir waren verdammt gut! Rosen und lustige Plüschfiguren waren der Beweis für unsere herausragenden Fähigkeiten. Ein Hoch auf Team pm!

Zum süßen Abschluss durften die belegten Waffeln natürlich nicht fehlen. Zusammen mit einem heißen Cappuccino war es der perfekte Abschluss für unseren grandiosen Ausflug.

Das Fazit? Der Memminger Jahrmarkt 2023 war ein voller Erfolg und ein großartiger Ort, um als Team zusammenzukommen, zu lachen und natürlich zu essen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Cheers und bis zum nächsten Jahrmarkt-Abenteuer,
Das pfeifer marketing Team 🎡🍫🌭🎯
Alle 18 Medien anzeigen
#276 29.09.23
Share

Michael Kobr Online

REISE IN DIE WELT DES BESTSELLERAUTORS

Ein Unikat für einen Bestseller:
Individuelles WebDesign für Michael Kobr

Wenn es um einen der gefeiertsten Autoren Deutschlands geht, darf die Online-Präsenz keine Massenware sein. Für Michael Kobr, den literarischen Meister hinter der Kluftinger-Reihe, hat pfeifer marketing keine Mühen gescheut, um eine Website zu gestalten, die so einzigartig ist wie seine Romane. Von der Wortmarke bis zum letzten Pixel – hier wurde Designgeschichte geschrieben.

Gestaltung, die Geschichten erzählt:
Der visuelle Kern der neuen Website

Die Herausforderung? Ein Design zu schaffen, das Michael Kobrs literarische Welt widerspiegelt. Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte visuelle Identität, die von zurückhaltender Eleganz und individueller Typografie geprägt ist. Farben und Formen spielen zusammen, um eine Atmosphäre zu schaffen, die die Besucher in Kobrs Universum zieht, während die reduzierte Farbpalette und matte Oberflächen das Auge erfreuen und zum Verweilen einladen.

Struktur trifft Kreativität:
Die Architektur von www.kobr.de

Eine gute Website erzählt eine Geschichte. Deshalb führt die intuitive Struktur von Kobrs Online-Heim die Besucher durch seine literarische Welt – von detaillierten Einblicken in seine Charaktere bis hin zu exklusiven Rezepten aus den beschriebenen Orten. Jede Seite ist ein Kapitel, und jedes Modul trägt dazu bei, die Spannung aufrechtzuerhalten.

Mehr als nur eine Website:
Ein Fenster in Kobrs Welt

Die neue Website ist nicht nur eine Informationsquelle, sondern auch eine Einladung, Michael Kobr auf einer persönlicheren Ebene zu begegnen. Fans können sich für bevorstehende Veranstaltungen anmelden, exklusive Inhalte entdecken und sogar persönliche Buchtipps direkt von ihrem Lieblingsautor erhalten. Durch Features wie den Newsletter bleiben sie immer auf dem neuesten Stand.

Technologie im Dienste der Kunst:
Das pmCMS

Was steckt unter der Haube von www.kobr.de? Das leistungsstarke pmCMS von pfeifer marketing. Dieses Content-Management-System ermöglicht nicht nur eine nahtlose Content-Pflege, sondern auch die Integration essenzieller Module. Ob Veranstaltungskalender, Bildergalerie oder Pressestimmen – jedes Element unterstützt das immersive Erlebnis der Website.

Gemeinsam Großes schaffen:
Die Zusammenarbeit mit Michael Kobr

Kein Projekt dieser Größenordnung kann ohne eine enge Zusammenarbeit zwischen Klient und Kreativteam erfolgreich sein. Die Partnerschaft mit Michael Kobr war eine Reise der gegenseitigen Inspiration. Seine Vision half uns, Grenzen zu überschreiten, und unsere Expertise brachte seine Online-Präsenz auf das nächste Level. Dieses Zusammenspiel von Vertrauen und Kreativität ist das Geheimnis hinter www.kobr.de.
Alle 3 Medien anzeigen