Multimedial begleitet auf ganzer Tour

Die von pfeifer marketing gestalteten Medien begleiteten die Teilnehmer des Reisacher-On-Tour Events durch das Wochenende

Die Reisacher-Kunden sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Dafür sorgt der BMW-Händler mit seinen regelmäßig stattfindenden Ausfahrten in die schönsten Ecken der Vierländerregion und darüber hinaus. Bei der Ausfahrt in den Vinschgau Anfang August wurden die Teilnehmer während der gesamten Ausfahrt multimedial von Reisacher betreut. Wir haben unseren langjährigsten Kunden dabei unterstützt.
 
Vom Roadbook bis zum Duschgel
pfeifer marketing gestaltete in enger Zusammenarbeit mit Reisacher die gesamten Kommunikationsmittel für das Event. Angefangen bei einem übersichtlichen Roadbook, über Menükarten für die Einkehr auf der Strecke und das abendliche Dinner im Hotel, Aufkleber für die bereitgestellten Pflegeprodukte bis hin zum personalisierten Anschreiben auf den Hotelzimmern – das Autohaus Reisacher war dank der Zusammenarbeit mit pfeifer marketing in Übereinstimmung mit seinem Corporate Design überall präsent.
 
pfeifer marketing sorgt für den roten Faden
Das Roadbook beinhaltet eine Programmübersicht mit den einzelnen Strecken und Zwischenzielen. Die gewählten Bilder auf dem Deckblatt und im Kopf des 4-seitigen Klappflyers lockern die sonst schlicht gehaltenen Seiten optisch auf und werden vom darunter liegenden Key Visual begrenzt. Die Bilder harmonieren mit der Bildsprache, die das Autohaus Reisacher auch in seinen sonstigen multimedialen Auftritten verwendet.
 
Das von uns eigens für die Motorrad Ausfahrt gewählte Key Visual erinnert an eine Reifenspur im Schlamm und betont den Geschwindigkeits- und Outdoor-Aspekt des Motorradsports. Als Hintergrund für die Überschriften im Roadbook und den Menükarten eingesetzt garantiert einen exklusiven Wiedererkennungswert innerhalb des ROT-Events. Die Farbgestaltung der Kommunikationsmittel ergibt sich aus den Reisacher-Farben Schwarz, Weiß und Blau.
Die Menükarten sind dreifarbig und schlicht gehalten und werden jeweils durch das Deckblatt ergänzt, das sich auch auf dem Roadbook-Flyer findet und die Gestaltung der Ankündigung auf der offiziellen Reisacher-Website aufgreift. Die kürzeren Karten für die Einkehr am Mittag werden außerdem durch schwache schwarz-weiß Abbildungen der entsprechenden Lokalitäten ergänzt, sodass sich ein angenehmer Gesamteindruck ohne zu dominanten Weißraum ergibt.
 
Mit einem guten Gefühl durch das ganze Wochenende
Mit den bereitgestellten Pflegeprodukten setzt sich das Design der Ausfahrt ebenso wie mit den persönlichen Anschreiben im Hotel fort. So hatten die Teilnehmer auch abseits der Strecke immer "ein gutes Gefühl".
Die von pfeifer marketing gestalteten Kommunikationsmittel zogen sich dank der durchdachten Auswahl und dem einheitlichen Design wie ein roter Faden durch das Reisacher On Tour Event.