pmMicroBlog

Draußen essen

Es wird wärmer, am Abend ist es hell, leuchtende Farben, ein sattes Grün und frische Luft: Es zieht uns nach draußen. Natürlich braucht es dazu etwas Gutes zum Essen, eine kräftige Brotzeit für unterwegs, ein gegrilltes Stück Fleisch im Garten oder auf dem Balkon, ein festlich gedeckter Tisch unter der Linde mit Familie und Freunden.

Zahlreiche Anregungen dafür bietet die neue Sommerbroschüre der Metzgerei Kleiber. Passend für eine entspannte Zeit im Freien hat pfeifer marketing die Inhalte im Zeitungsformat gestaltet. Das Offset-Papier sorgt dabei für eine angenehme Haptik und einen wertigen Eindruck. Für die vier präsentierten Szenarien – „Schnell & einfach“ – „Die große Tafel“ – „Aus dem Rucksack“ – „Brotzeit zuhause“ – wurde je eine Farbe aus der Naturpalette definiert. Noch mehr Sommer bringen zudem die zwei zusätzlich verwendeten kontrastierenden Schriften. Die großflächig eingesetzten Bilder mit Mood-Motiven machen direkt Lust auf eine leckere Mahlzeit im Freien.

Sie planen einen Ausflug, einen gemütlichen Grillabend oder möchten einfach so im Garten gut essen? Lassen Sie sich von der Kleiber Sommerzeitung inspirieren.
#243 13.05.22
Share

Marken-Konzentration

Zwei Namen auf dem Markt der Verpackungsmaschinen werden zu einer Marke verschmolzen. HAJEK, der Hersteller von Slicing- und Packaging-Maschinen, und GPS-Reisacher werden erstmals auf der IFFA unter einer neuen Wort-, Bild-, und Wort-Bildmarke auftreten.

Das Unternehmen GPS Reisacher, mit Firmenstandort in Bad Grönenbach, ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Neu- und Gebrauchtmaschinen in den Bereichen Nahrungsmitteltechnologie und Verpackungssysteme. HAJEK, Hersteller von Portionierungs- und Verpackungsmaschinen wurde durch GPS Reisacher vor einigen Jahren übernommen und weiter ausgebaut. 

pfeifer marketing wurde nun mit der Markenkonsolidierung beauftragt. In diesem Fall wurde die Marke REISACHER weiter aufgebaut und gestärkt – so wurde das Design des Mutter-Logos ebenfalls neu zu einer Marke mit Alleinstellungsmerkmal umgestaltet. Markant hierbei die Kombination aus Versalien und Gemeinen, welche mit eingearbeiteten Radien an Slicer der Verpackungsmaschinen erinnert – in der Wirkung – wertig und technisch modern. Die Hausfarben des Mutter-Unternehmens wurden beibehalten, jedoch weitere Farbabstufungen definiert. pfeifer marketing hat in diesem Zuge ebenfalls das Design der Geschäftsausstattung überarbeitet.

Premiere hatte das neue Corporate Design von REISACHER auf der IFFA (Internationale Fleischwirtschaftliche Fachausstellung) in Frankfurt. Wir gratulieren, freuen uns über das neue Design und wünschen viel Erfolg.
Alle 5 Medien anzeigen
#242 06.05.22
Share

gesucht: (m/w/d)
WebDesigner

Wir suchen produktive und kreative Köpfe!
WEB / UI/UX DESIGNER (m/w/d)
mit 3-5 Jahre Erfahrung in der Erstellung von außergewöhnlichem visual Designs.

Mehr zu Deinen/Ihren Skills unter Karriere/OffeneStellen/WebDesign
Wir freuen uns darauf – jetzt bewerben und starten im Team pfeifer-marketing!