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Es kommt nicht 
auf die Größe an.

Lust auf Leberkäs? Dank der aktuellen Plakatkampagne von Kleiber auf jeden Fall! Die Großflächenwerbung ist an den verschiedenen Standorten der Filialen verteilt. Durch die geschickte Schaltung an strategischen Plätzen im Ort ist es möglich, unterschiedlichste Personen anzusprechen und somit eine breit gefächerte Zielgruppe zu erreichen.

Die Gestaltung wurde von pfeifer marketing bewusst plakativ und einfach gehalten. Der typisch rote Rahmen lenkt dabei die Aufmerksamkeit sofort auf die großen Produktbilder, welche Lust auf ein zünftiges Weißwurstfrühstück, einen frischen Leberkäs und vieles mehr machen, eben auf das „natürlich gute Fleisch“ von Kleiber. Knappe Botschaften bieten zusätzlich einen Wegweiser direkt zur nächsten Filiale. So lässt sich mit kleinen Botschaften eine große Wirkung erzielen. Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an.
#255 26.08.22
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Voller HRZRSN

Von Ruhepuls zu HRZRSN – Unter diesem Motto hat das Autohaus Reisacher kürzlich seine BMW M Performance Ausfahrt veranstaltet. Die Wochenend-Tour wurde auch in diesem Jahr wieder von pfeifer marketing grafisch und digital ausgestattet.

Die Gestaltung wurde größtenteils von der ersten Performance Ausfahrt 2018 übernommen. Dabei zog sich die Kombination des Carbon-Looks mit Highlights in roter Farbe konsequent durch alle Online- und Offline-Medien. Angefangen bei der Einladungs-Mail über die Anmeldung auf der eigens konzipierten Landingpage im Web, die Roadbooks mit der Streckenbeschreibung bis hin zu verschiedenen Varianten des KeyVisuals und Namenskärtchen.

Auch bei den kulinarischen Höhepunkten der Ausfahrt war das Design stets präsent. So wurden für die Einkehr auf der Strecke und das abendliche Dinner eigene Menükarten erstellt. Die Energydrinks für den Kick unterwegs haben ebenfalls ein Branding erhalten und sogar Desserts und Pralinen wurden beschriftet. Daneben kam die Gestaltung noch an diversen weiteren Stellen zum Einsatz, z.B. bei Foto-Passepartouts oder den im Hotelzimmer bereitgestellten Pflegeprodukten.

Unterstützt von pfeifer marketing konnte Reisacher seinen treuen BMW M Performance Kunden ein einzigartiges Wochenende mit zahlreichen spannenden Erlebnissen voller HRZRSN bieten.
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#254 05.08.22
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Mails mit Wirkung²

E-Mails sind heute wohl das Standardkommunikationsmittel und haben Brief und Fax fast vollständig abgelöst. Dass mit jeder E-Mail aber auch das Unternehmen präsentiert und neben dem eigentlichen Inhalt auch Image und andere Botschaften transportiert werden, wird oft nicht berücksichtigt. Ein professionell gestaltetes Logo, Visitenkarten und Briefpapier sind essentiell und für nahezu alle Unternehmen fast selbstverständlich. Um so unverständlicher, dass dies eben nicht für E-Mails gilt.

Mögliche Stolpersteine sind dabei sicher die Kompatibilität verschiedener Mail-Softwarelösungen sowie die Anzeige auf den Endgeräten, ob mobil oder stationär.

pfeifer marketing bietet hier Abhilfe und Unterstützung – und dass in zweierlei Hinsicht:
  • Standard-E-Mail-Vorlagen für Ihre Mail-Software im CorporateDesign
  • Dynamische Botschafts-Container für werbliche oder informative Inhalte
Das Erscheinungsbild der E-Mail sollte immer dem CorporateDesign des Unternehmens entsprechen und auf dessen Bedürfnisse zugeschnitten sein. Eine Mail-Vorlage stellt vielfältige Anforderungen. Sie muss eben nicht nur gut aussehen, sondern auch auf allen Geräten und mit jeder Software funktionieren. Ob Standard-Vorlage, mobile first oder dynamischer Abspann, pfeifer marketing bietet dafür die passende Lösung. 

Mit dem pmCMS (Content Management System) ist es möglich die Inhalte der Botschafts-Container z.B. für einen Mail-Abspann einfach zu verwalten und zu steuern. Diese Inhalte werden dann in den E-Mails dynamisch vom WebServer genau in dem Moment geladen, wenn die E-Mail aufgerufen und gelesen wird. Änderungen der Inhalte werden damit auch in bereits versendeten E-Mails wirksam, wodurch z.B. immer topaktuelle Botschaften oder Angebote platziert werden können.

Mit Kategorien, Gültigkeitsdatum und Verlinkungen eröffnen sich somit zahlreiche Möglichkeiten, mit jeder E-Mail erfolgreich zu kommunizieren oder zu werben.
Damit ist die Standard-E-Mail längst nicht mehr reines Kommunikationsmittel, sondern ein äußerst wirksames Marketinginstrument.

Sie sind interessiert oder möchten sich über Ihre Möglichkeiten informieren? Kontaktieren Sie uns!
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