pmMicroBlog

Erkennen, Planen, Handeln.

Mit dem Wochenende vom 14. März 2020 begann bei pfeifer marketing bereits der Corona-Modus. Nach dem Motto: frühzeitig erkennen, analysieren, planen und handeln – haben wir uns als einer der ersten Betriebe in der Region auf die Pandemie eingestellt und einen kurzerhand erarbeiteten Maßnahmenplan konsequent umgesetzt:
  • Sitzordnung aufgelöst, um Gruppenbildung zu vermeiden
  • Bedarfsbüros als Einzelbüros aktiviert
  • Tischreihen aufgelöst und Rücken an Rücken Arbeitsplätze eingerichtet
  • Mittagspausen im Bistro zeitlich versetzt
  • Hygienemaßnahmen geschult
  • Hand- und Geschirrtücher gegen Papiertücher getauscht
  • Desinfektionsmittel, Handschuhe und Spezialtücher bereitgestellt
  • Mitarbeitern mit erhöhtem Risiko die Nutzung von Einzelbüros ermöglicht

Darüber hinaus wurden organisatorische Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation aber auch für die Sicherung der Kundenbetreuung ergriffen und umgesetzt:
  • Verfügbare WebCams in den Fachmärkten erworben und alle systemrelevanten Arbeitsplätze damit ausgestattet
  • TeamKommunikations-Programme auf allen Arbeitsplätzen installiert und geschult
  • Alle Arbeitsplätze auf Remote-Arbeitsplätze umgestellt, um Homeoffice zu realisieren
  • Kunden-Teams systematisch räumlich voneinander getrennt, um die Ausfallsicherheit zu erhöhen

"Das ganze Team macht hier großartige mit, auch wenn vielleicht einige Mitarbeiter zunächst über die schnelle Maßnahmenergreifung verwundert waren ...", so Hans-Martin Pfeifer. "Veränderungen begleiten uns tagtäglich – konsequentes Handeln und Herausforderungen Schritt für Schritt anzunehmen ist eine unserer Stärken – so stehen und wachsen wir in diesen Zeiten weiter zusammen und verfolgen das gleiche Ziel. Die Erkenntnis, dass uns dieser Corona-Modus vermutlich noch über ein Jahr beschäftigen wird, wird uns zu weiteren kreativen und organisatorischen Maßnahmen führen, die uns am Ende stärken werden."  So versuchen wir Kurzarbeit zu vermeiden und arbeiten an eigenen Verbesserungs- und Innovationsprozessen.
#144 15.04.20
Share

Fassaden Facelift bei Baufritz.

Eine Fassade, die einem anspruchsvollen Betrachter herausragendes Design, Architektur und Schönheit vermitteln und sein Interesse wecken will, benötigt Arbeit, Aufmerksamkeit und zeitgemäße Anpassungen – so ist das auch mit der Internet-Startseite eines Unternehmens. Der Ökohaus-Pionier Baufritz hat in den letzten Monaten seine komplette Corporate Identity (CI) umgestellt. pfeifer marketing durfte dabei für seinen Premium-Kunden die Anpassungen im Web-Bereich übernehmen. Diese Gelegenheit nutzten wir sowohl zu einigen Verbesserungen am User Interface (UI), als auch zur Optimierung der User Experience (UX). Die verschiedenen Länderseiten wurden farblich neugestaltet und alle Icons, das Navigationskonzept sowie die Startseiten angepasst und überarbeitet. Beste Qualität aus Meisterhand – überzeugen Sie sich selbst – auf www.baufritz.com

 
Alle 5 Medien anzeigen
#143 05.04.20
Share

Strom vom Dach

pfeifer marketing erzeugt seinen eigenen Strom. Energie dort erzeugen, wo sie auch benötigt und verbraucht wird ist die effizienteste und ökologischste Art. Denn lange Transportwege verbrauchen selbst auch Energie – das gilt für Logistik wie für den elektrischen Strom. pfeifer marketing freut sich über die Inbetriebnahme des eigenen Sonnen-Kraftwerks auf dem Dach. So werden nicht nur die Server, Workstations, LichtTechnik und sonstige Energieverbraucher in der KreativWerkstatt von der SonnenEnergie gespeist, sonder auch die TankStelle auf dem Parkplatz. EnergieEffizient fährt pfeifer marketing mit seinem BMW i3 auf Kurzstrecken schon lange – jetzt auch maximal ökologisch.
Alle 4 Medien anzeigen