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i.DMS Release 7.2.BC von incadea
Eine Kampagne der ARintelligence 

Die ARintelligence GmbH betreut als Unternehmensgruppe Händler mit Automotive DMS- und CRM-Systemen. Mehr als 40 Händler wurden bereits schnell, pragmatisch und äußerst erfolgreich auf das neue i.DMS Release 7.2BC von incadea umgestellt.

Nun sollten auch Autohäuser über die Vorteile eines DMS-Updates mit neuen Funktionen und einer einfacheren Bedienbarkeit informiert werden. Hierfür hat pfeifer marketing in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Kampagne entwickelt.

Bei der Planung wurden Ziel, Strategie und Botschaft der ARI-Werbekampagne festgelegt sowie Maßnahmen, Medien und Zeitraum der Aktion bestimmt.

Neben Werbeflyern und einem Print-Mailing wurde zusätzlich auch ein digitales eMailing umgesetzt. Um die Kampagne auch online zu bewerben, wurde außerdem eine Teilseite für die ARI-Website erstellt, die sich durch ihre Farbgebung abhebt und so direkt die Aufmerksamkeit des Besuchers weckt. Die Gestaltung orientiert sich dabei an den Stichworten Digitalisierung und Fortschritt.

Sie benötigen professionelle Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Kampagne? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne!
#189 26.02.21
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berechnen & optimieren

Die personalisierte Zielgruppenansprache mittels einem Print-Mailing gehört auch im digitalen Zeitalter zu einem wichtigen Kommunikationsbaustein – denn bekanntlich kommt es auf die Mischung und die Nutzung verschiedenster Methoden und Kanäle an.

Ein Mailing muss dabei sorgfältig geplant sein, denn es besteht am Ende aus verschiedenen Bestandteilen wie: Anschreiben, Verkaufs- und Infobroschüre oder Flyer, Beilagen und mehr sowie einer Umverpackung dem Kuvert. Wenn alles zusammen versendet werden soll, kommt es am Ende auf jedes Gramm an, denn die Portokosten sind ein wesentlicher Kostenblock des Mailings.

Nutzen Sie das volle Potenzial und optimieren Sie durch vorrausschauende Planung und Kalkulation die Portokosten! Der pfeifer marketing MailingCalculator berechnet für Sie mühelos das Gewicht der Einzel­bestandteile und damit das Gesamtgewicht Ihres Mailings. Mit diesem hilfreichen Tool möchten wir auch Ihnen das Leben ein bisschen erleichtern.
Jetzt ausprobieren!

Gerne unterstützen wir Sie bei der Zielgruppen­definition, der Kreation, Produktion und Versendung Ihrer Mailings auf dem Post- oder Online-Weg.
Sprechen Sie mit Experten!
#188 19.02.21
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Usability
Engineering

Produkt-Konfiguratoren sind seit Jahren Teil des pm Content Management Angebots. pfeifer marketing realisierte dabei schon zahlreiche und ausgezeichnete Anwendungen:
 
  • Hauskonfigurator für 54 HäuserTypen mit über 600 Ausstattungsvarianten. Unzählige Kombinationen werden durch Ausstattungs-Gruppen mit über 3.700 bedingter Abhängigkeiten ermöglicht. 
  • Produktkonfigurator für WDVS-Bauteile wie Jalousiekasten, Boden- und Deckendämmung. Neben den Abhängigkeiten werden Auslegungsberechnung und Plausibilitätsprüfungen durchgeführt. Die Ergebnisse werden als dynamische CAD-Daten erstellt und im DXF-Format ebenso wie Ausschreibungstexte in den gängigen Standardformaten wie GAEB, RTF und XML bereitgestellt.
  • Visuelles Kartenbestellsystem für Großveranstaltungen mit 17 Veranstaltungsorten, 16.000 Einzelsitzplätzen an je 9 Veranstaltungstagen inkl. Online-Bezahlsystem.
  • Produktbörse mit über 2.000 Produktmodellen und 38.000 Attributen. Filter-, Vergleichs-, Reservierungs- und Suchfunktionen ermöglichen einen übersichtlichen und schnellen Zugriff. Mit über 300.000 Anfragen im Monat setzt die Fahrzeugbörse ein performantes Daten-Management voraus. 

Jeder der solche oder ähnliche Produkt-Konfiguratoren einsetzen möchte benötigt ein individuelles Daten-Modell. Dabei wird zwischen Konfigurator- und Produkt-Daten unterschieden. Während im Produkt-Konfigurator (PCM) Abhängigkeiten, Bedingungen und Kombinations-Regeln definiert werden, sind in der Produkt-Datenbank (PIM) die Eigenschaften und Attribute gespeichert. Die Basis für die Produktbeschreibung und Konfigurationsmöglichkeit stellt somit das sogenannte PIM (Produkt-Informations-Management) dar.

pfeifer marketing bietet mit seiner System-Software dem pm.CMS eine webbasierende Lösung für die Produkt-Präsentation, -Suche und -Konfiguration. Der Clou dabei: das modulare System ermöglicht nicht nur Webdarstellung, sondern auch die Aufbereitung der Daten für die unterschiedlichsten Kommunikations-Kanäle der Off- und Onlinemedien. So lassen sich Informationen und Botschaften für Kampagnen und Kommunikationsketten aufbauen und effizient umsetzten. 

Usability Engineering – Parametrisiertes Design für die individuelle Botschaftsgestaltung.
Das pfeifer marketing dabei nahe am Kunden agiert und Zielgruppen, Methodik sowie Kundenerfahrungen direkt in die Software-Architektur und das Design integriert, ist die eigentliche Stärke des Leistungspaketes pm.CMS und pm.Agentur.

Auszeichnungen wie der Digital Dealer Performance Award, der RedDot Award sowie die Nominierung zum German Design Award sprechen dabei für sich.