pmMicroBlog

besser verpacken

Die KOLB Unternehmensgruppe gewinnt erneut den Verpackungspreis 2021 mit ihrem Wikinger-Schiff-Display. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auch im 20. Jahr, die KOLB News gestalten und für die Kunden aufbereiten und versenden zu dürfen.

Zwei Mal pro Jahr erscheint das bewährte Printprodukt, in dem das Verpackungsunternehmen KOLB Wellpappe seinen Kunden auf 16 Seiten ausgewählte Neuigkeiten präsentiert: von Branchen-Entwicklungen über Unternehmens-News bis hin zu innovativen Verpackungs-Lösungen.

Dank der langjähriger Zusammenarbeit konnte pfeifer marketing die satztechnische Gestaltung und Produktion der Broschüre auch dieses Mal innerhalb weniger Tage umsetzen. Layout, Text und Bilder sowie diverse Grafiken werden in ein kreatives Gesamtkonzept gebracht – besondere Produkte durch individuelle Bildaufbereitung in Szene gesetzt und auf das Farbkonzept abgestimmt. Ein für den Versand gestaltetes Kuvert wird ebenfalls duch unsere Grafikabteilung bereitgestellt.

pfeifer marketing übernimmt dabei nicht nur die grafischen Arbeiten sondern auch die gesamte Koordination und Abwicklung von Druck bis Lettershop und Versand. Bereits in wenigen Tagen wird die neue KOLB News in der Post zu finden sein. Wir danken KOLB für die gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg.
#225 26.11.21
Share

Chronologie der
BAUFRITZ
WebSite-Geschichte

Die Geburt des iPhones sollte erst in 4 Jahren erfolgen – da entwickelte pfeifer marketing die erste pm-Generation V1 der BAUFRITZ-WebSite. Damals bereits mit der bis dahin klassischen und erlernten Horizontal/Vertikal–Navigation auf Basis der ersten Generation des pm Content-Management-Systems. 

2008 folgte die BAUFRITZ V2 – WebSite, mit der Ausrichtung an den neu kreierten Design-Haus-Stilen mit animiertem Paralax-Panorama – ein echter Hingucker. Zahlreiche Architektur wurde unter den Rubriken „Individuelle DesignHäuser, KomfortHäuser, QualitätsHäuser und FamilienHäuser“ gezeigt.

V3 folgte den neuen Möglichkeiten der Technik. Interaktiv wurden die Design-Häuser des Ökohauspioniers präsentiert – Hausrundgänge von außen und innen wurden mit Details zu Innovationen und Ausführung in die Bildwelten der Häuser als interaktive Punkte integriert – die Texte automatisch von einem Sprecher vorgelesen. Erste Videos, ein Lexikon sowie eine Web-Version für Smartphones wurden hinzugefügt. Fünf Sprachversionen folgten. 

BAUFRITZ V4 ging dann 2014 an den Start. Responsives Design, vollformatige Häuseransichten sollten Dank der größeren Bandbreite und Übertragungsraten des Internets kein Problem mehr darstellen.
10 Design- und Architektur-Kategorien mit knapp 300 Häuser- und Architekturbeispielen, ausgestattet mit Beschreibungen, Grundrissen, Abmessungen und zahlreichen Details wurden mit Hilfe eines IndividualModuls von pfeifer marketing redaktionell gepflegt und dargestellt.
Großflächige Illustrationen und Bilder erläuterten Fragen zu Energie & Sicherheit, Gesundheit & Baubiologie, Innovation & Geschichte sowie Service & Qualität von BAUFRITZ.

Das pmCMS zeigt sich hier in voller Stärke, denn die integrierten pmSEO-Module optimieren nicht nur die Einzelseiten mit Meta-Angaben sondern auch dynamisch Beschreibungs-Texte sowie Bild-Namen und -Bezeichnungen - und das alles automatisch und völlig unaufgeregt im Hintergrund und nur von absoluten SEO-Profis erkennbar.
Die pmMediathek wurde bei BAUFRITZ ebenso integriert wie eine umfangreiche für Suchmaschinen optimierte pmReferenzKarte mit weit über 400 Hausreferenzen, Musterhäusern, Beraterzentren und Handelsvertreterstützpunkten in sieben Ländern.
Die internationale Ausrichtung von BAUFRITZ zeigt sich auch in den fünf Länder- und 11 Sprach-Versionen. Eine weitere Besonderheit der Leistungsfähigkeit des pmCMS zeigte sich ab dem Jahr 2015 mit der Abbildung der 28 BAUFRITZ-Handelsvertreter-Webseiten, welche ebenso wie alle Sprach- und Länderversionen über die pmCMS-Basis-Installation redaktionell übergreifend und effizient administriert und verwaltet werden.

Der äußerst robuste und schnelle ProgrammKern des pmCMS verschafft der internationalen Web-Präsenz eine zuverlässige Basis zur kontinuierlichen Lead-Generierung. Zahlreiche integrierte und stetig weiterentwickelte pmModule sorgen für höchste Performance und Suchmaschinenrelevanz und bildeten so im Jahre 2019 die Grundlage für die weitere Implementierung eines BAUFRITZ-FaceLifts. 

Nun ist die nächste Generation an der Reihe – in wenigen Tagen wird es soweit sein – lassen wir uns überraschen!
Alle 5 Medien anzeigen
#224 24.11.21
Share

Unerwartet
Weihnachten!

Weihnachten gibt es jedes Jahr und doch kommt es manchmal dann recht plötzlich. Umso besser, dass die Weihnachtskampagne der Metzgerei Kleiber schon frühzeitig daran erinnert und hilft, das Festtagsmenü genau nach den persönlichen Wünschen zu gestalten.

pfeifer marketing hat dabei auch in diesem Jahr wieder Konzeption, Design und Umsetzung der verschiedenen Kommunikationsmittel übernommen, ganz nach dem Motto „Unerwartet!“. Das Layout präsentiert sich dementsprechend bewusst ungewohnt mit großzügigen Weißräumen, schmalen Texten und Bildleisten. Auf dem Umschlag der Broschüre ergeben diverse Weihnachtssymbole ein stimmiges Muster, das an Geschenkpapier erinnert und sich auf den Innenseiten invertiert fortsetzt. Die durchgängige Gestaltung findet sich nicht nur in der Broschüre und im Countdown-Kalender zur Vorbestellung wieder, sondern auch digital auf der Kleiber Weihnachts-Website.

Auch wenn die Festtage dieses Jahr vielleicht wieder anders als erwartet werden, eine leckere Mahlzeit ist auf jeden Fall garantiert. Ob Braten, Reh, Lamm, Würstchen oder kalte Köstlichkeiten, bei Kleiber ist für jeden das Richtige dabei.

Entdecken Sie das vielfältige Angebot und holen Sie sich die Weihnachtsbroschüre oder besuchen Sie einfach direkt die Website – gestaltet und realisiert von pm.
Alle 9 Medien anzeigen