pmMicroBlog

Gumpiger Donnerstag

Auch dieses Jahr wollten wir wieder ein bisschen Faschingsstimmung in die Agentur bringen. Mit Konfetti-Regen und verschiedensten Kostümen haben wir unseren Arbeitsalltag deshalb aufgelockert und die fünfte Jahreszeit gefeiert. Selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften. Natürlich durften auch die vom Chef spendierten köstlichen Marmeladenkrapfen nicht fehlen, ein großes Dankeschön hierfür!

Bei unserem anschließenden Kostümwettbewerb gab es dieses Jahr drei stolze Gewinner. Den ersten Platz belegte Jasmin mit ihrem detailreichen Lolita-Outfit. Der Preis dafür war ein hochwertiges Akkupunkturgerät (ein kleiner Kaktus). Der zweite Platz wurde gleich doppelt belegt. Ralf versetzte uns mit seinem Look ins vergangene Zeitalter (siehe s/w Bilder) und durfte sich über einen nigelnagelneuen BMW (Brot mit Wurst) von unserer Metzgerei Kleiber freuen. Mit ihm auf dem Treppchen stand außerdem Alicia. Durch ihren rosafarbenen Pyjama sicherte sie sich eine ganz besondere Begegnung mit einer Kuh (Tafel Milka Schokolade). Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Klicken Sie durch unsere Bilder und lassen auch Sie sich in Faschingsstimmung versetzen! Welches Kostüm gefällt Ihnen am besten?
#231 04.02.22
Share

Content-Pflege
leicht gemacht

Schon seit über 65 Jahren steht die international tätige Berger Gruppe für Präzision in Perfektion. Auch für die redaktionelle Arbeit an der mehrsprachigen Website ist eine präzise und schnelle Arbeitsweise wichtig. Um das zu gewährleisten, hat pfeifer marketing nun verschiedene Updates am pmCMS vorgenommen.

Zum einen hat der pmSiteGen neue Funktionalitäten erhalten. Damit können mithilfe von Musterseiten individuelle Vorlagen für inhaltliche Seitentypen erstellt werden. Bestimmte Bausteine lassen sich so einfach in verschiedenen Teilseiten einbinden, wobei die Pflege nur an einer Stelle erfolgt. Weiterhin ist es möglich, Argumentationsketten anzulegen sowie eine Übersicht über alle eingesetzten Template-Typen.

Der pmContentAdmin wurde dahingehend erweitert, dass Inhalte bzw. Templates jetzt über Toolboxen bearbeitet werden können. Die neuen Registerkarten (Attribute, Eigenschaften, Aussehen und Effekte) auf der rechten Bildschirmseite sorgen für mehr Übersichtlichkeit und erleichtern dem Redakteur die Pflege.

Außerdem hat auch der pmJobGen ein Upgrade erhalten. Dadurch werden die Alois Berger Stellenanzeigen auf der eigenen Website künftig auch in der Google Jobbörse gefunden und angezeigt. Bislang wurden die Stellen höchstens über externe Dienstleister gefunden.

Sie möchten die Vorteile des pmCMS auch für Ihren Webauftritt nutzen? Informieren Sie sich, wir beraten Sie gerne!
+49-8331-92277-0
Alle 5 Medien anzeigen
#230 28.01.22
Share

Cleveres Design

Clever Leben – nach diesem Grundsatz hat das Traditionshaus und Kneipp-Sanatorium Bad Clevers in dritter Generation eine Reihe von Maßnahmen und Erweiterungen am Standort Bad Grönenbach vorgenommen. 

In diesem Zug hat auch pfeifer marketing in der ersten Phase das Erscheinungsbild überarbeitet und modernisiert, ohne die Werte und Tradition des Hauses zu vernachlässigen.

Das erneuerte Logo folgt einer edel reduzierten Designsprache und ist nun auch für den digitalen Einsatz optimiert. Durch die Angleichung der Strichstärken wirkt die Marke zudem harmonischer.
Mit der Farbe Braun wird unter anderem Holz, Boden und Erde assoziiert. Sie bildet somit die perfekte Grundlage der neuen Farbwelt und vermittelt Beruhigung, Zugänglichkeit und Bodenständigkeit. Die neue serifenlose Hausschrift unterstützt aufgrund ihrer geometrischen Anmutung den zeitlosen und eleganten Charakter des Erscheinungsbildes. Ergänzend wurde eine geschwungene Zierschrift definiert, die mit ihrer Dynamik und Bewegung einen interessanten Kontrast dazu bildet und das Schriftbild mit einer persönlichen Note abrundet.

Im nächsten Schritt erfolgt das ReDesign der Bad Clevers Website. Seien Sie gespannt auf das Ergebnis!
Alle 4 Medien anzeigen