pmMicroBlog

Frischer Wind bei ematec

Pünktlich zur WindEnergy – Messe in Hamburg ist die neue ematec Website online gegangen. Bereits im vergangenen Jahr wurde nicht nur das Layout für die Landingpage der weltweit einzigartigen Rotor Blade Clamp (RBC) modernisiert, sondern auch inhaltlich überarbeitet. Im gleichen Design hat pfeifer marketing nun den kompletten Webauftritt des Herstellers von HighEnd Spezial- und Sondermaschinen umgesetzt. 

Die neue Onlinepräsenz auf Basis des pmCMS kann in zwei Sprachversionen entdeckt werden und überzeugt durch ihre klare technische Übersichtlichkeit. Die einfache Menüstruktur ermöglicht dem Besucher, mit nur wenigen Klicks auf die gewünschten Inhalte zu gelangen. 

Eine Besonderheit der Website ist die Präsentation des Leistungsspektrums von ematec. Der Spezial- und Sondermaschinenbauer bietet individuelle Lösungen in einzelnen Branchen für wohl alle namhaften internationalen Maschinenhersteller. Um die Tiefe der Ingenieurskunst zu zeigen, wurden die Leistungen in eine Technikspektrum – Zielgruppen-Matrix aufgeteilt. Im Einzelnen kann der fachkundige Besucher zahlreiche Individual-Lösungen und Spezial-Maschinen bildlich wahrnehmen sowie technische Daten abrufen. 

Diese spezielle Produkt-Präsentation wurde von pfeifer marketing bereits in einer Vorläufer-Version des pmCMS durch eine Individualprogrammierung gelöst. Nun wurde das neue Layout optisch und technisch an die Anforderung der verschiedenen mobilen Endgeräte und Desktopgeräte angepasst und die Programmversion aktualisiert.

Um ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, wurde zusätzlich ein pmFotoShooting durchgeführt bei welchem auch die Mitarbeiter vor Ort ins rechte Licht gerückt wurden.

Überzeugen Sie sich selbst: www.ematec.com

pfeifer marketing begleitet die ematec AG nun seit über 14 Jahren ganzheitlich in Marketingfragen – auch bei der Konzeption und Ausgestaltung der Messeauftritte. So wurden die weltweit einzigartigen Universalgreifer für Rotorblätter RBC professionell und erlebbar präsentiert. Die Messe WindEnergy Hamburg richtet sich insbesondere an internationale Hersteller und Betreiber von Windkrafträder sowie Windparkanlagen und wurde durch ematec bereits mehrfach mit großem Erfolg besucht. 
#256 09.09.22
Share

Es kommt nicht 
auf die Größe an.

Lust auf Leberkäs? Dank der aktuellen Plakatkampagne von Kleiber auf jeden Fall! Die Großflächenwerbung ist an den verschiedenen Standorten der Filialen verteilt. Durch die geschickte Schaltung an strategischen Plätzen im Ort ist es möglich, unterschiedlichste Personen anzusprechen und somit eine breit gefächerte Zielgruppe zu erreichen.

Die Gestaltung wurde von pfeifer marketing bewusst plakativ und einfach gehalten. Der typisch rote Rahmen lenkt dabei die Aufmerksamkeit sofort auf die großen Produktbilder, welche Lust auf ein zünftiges Weißwurstfrühstück, einen frischen Leberkäs und vieles mehr machen, eben auf das „natürlich gute Fleisch“ von Kleiber. Knappe Botschaften bieten zusätzlich einen Wegweiser direkt zur nächsten Filiale. So lässt sich mit kleinen Botschaften eine große Wirkung erzielen. Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an.
Alle 4 Medien anzeigen
#255 26.08.22
Share

Voller HRZRSN

Von Ruhepuls zu HRZRSN – Unter diesem Motto hat das Autohaus Reisacher kürzlich seine BMW M Performance Ausfahrt veranstaltet. Die Wochenend-Tour wurde auch in diesem Jahr wieder von pfeifer marketing grafisch und digital ausgestattet.

Die Gestaltung wurde größtenteils von der ersten Performance Ausfahrt 2018 übernommen. Dabei zog sich die Kombination des Carbon-Looks mit Highlights in roter Farbe konsequent durch alle Online- und Offline-Medien. Angefangen bei der Einladungs-Mail über die Anmeldung auf der eigens konzipierten Landingpage im Web, die Roadbooks mit der Streckenbeschreibung bis hin zu verschiedenen Varianten des KeyVisuals und Namenskärtchen.

Auch bei den kulinarischen Höhepunkten der Ausfahrt war das Design stets präsent. So wurden für die Einkehr auf der Strecke und das abendliche Dinner eigene Menükarten erstellt. Die Energydrinks für den Kick unterwegs haben ebenfalls ein Branding erhalten und sogar Desserts und Pralinen wurden beschriftet. Daneben kam die Gestaltung noch an diversen weiteren Stellen zum Einsatz, z.B. bei Foto-Passepartouts oder den im Hotelzimmer bereitgestellten Pflegeprodukten.

Unterstützt von pfeifer marketing konnte Reisacher seinen treuen BMW M Performance Kunden ein einzigartiges Wochenende mit zahlreichen spannenden Erlebnissen voller HRZRSN bieten.
Alle 10 Medien anzeigen