pmMicroBlog

Natürlich Bad Grönenbach

In den letzten Jahren haben wir die Natur neu entdeckt und die Zeit im Freien wieder mehr schätzen gelernt. Der druckfrische Ortsprospekt von Bad Grönenbach bietet Inspirationen und Vorschläge für Aktivitäten in und rund um den Kneippkurort.

Das Layout wurde für den aktuellen Prospekt von pfeifer marketing überarbeitet. Ziel war eine klarere Kennzeichnung und Aufteilung der einzelnen Kapitel. Dafür wurden auf den Kapitelseiten große stimmungsvolle Bilder platziert, welche direkt zu einem Besuch im Grünen einladen. Zudem wurden Schriftgrößen und die Seitenstruktur optimiert, um dem Leser die Inhalte übersichtlich und einheitlich zu vermitteln. Der gezielte Einsatz von interaktiven Call-to-Action-Elementen wie QR-Codes ermöglicht den Verweis auf weiterführende Informationen.

Zeitgleich wurde auch die neue Version des Gastgeberverzeichnisses erstellt. Durch das einfache Raster sind alle wichtigen Infos schnell erfassbar. Ausgewählte Piktogramme zeigen dem Gast auf anschauliche Weise die Ausstattung der einzelnen Häuser.

Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie die vielfältige Natur von Bad Grönenbach. Diese und weitere Broschüren erhalten Sie in der Kur- und Gästeinformation am Marktplatz.
#261 09.12.22
Share

BYD - die neue Marke bei Reisacher

pfeifer marketing begleitet die Markteinführung der neuen Marke BYD – Build Your Dreams von Reisacher in Bayern sowie dem angrenzenden Baden Würtemberg. Reisacher erweitert sein Angebot mit den vollelektrischen PKW-Modellen von BYD. Als Vertriebspartner im nationalen Händlernetzwerk übernimmt Reisacher dabei eine führende Rolle.

Die Markteinführung konzentriert sich bis zur ersten Fahrzeugauslieferung zunächst auf die Schaffung der Internetpräsenz und der Vorbestellung der Fahrzeuge über eine eigens programmierte Webkonfiguration.

Dafür hat pfeifer marketing die neue BYD-Welt auf der Reisacher Website geschaffen. Neben der Markenwelten von BMW, MINI, Alpina und BMW-Motorrad gibt es nun das Markenerlebnis „Build Your Dreams“. 
Corporate Styles wurden nach Vorbild der BYD.com für die WebSite sowie die ersten Kommunikationsmittel entwickelt. In das bestehende Content-Management-System, dem pmCMS, wurden neue Template-Designs ergänzt und bestehende Modul-Komponenten erweitert (upgegradet). 

Vollflächige Bilder und Videos transportieren somit den neuen elektrisierenden BYD-Spirit. Die Website selbst punktet mit informativem und abwechslungsreichem Content, der den Nutzer leitet und Lust auf mehr macht. 
Für jedes Modell wurde eine eigene Fahrzeugseite erstellt, auf der nicht nur Details zu Design, Performance oder Fahrsicherheit präsentiert werden, sondern auch Daten zu Infotainment und Ausstattung. 

Die Seiten wurden grundsätzlich Suchmaschinen-Optimiert (SEO), damit der Bayern-Launch auch das gewünschte organische deutschlandweite Suchergebnis, ohne kostspielige Suchmaschinen-Werbung (SEA), erzielt. 

Eine echte Besonderheit besteht in der direkten unverbindlichen Vorbestellung, um sich z.B. einen der ersten BYD ATTO 3 in Deutschland zu sichern. Die mehrstufige Konfiguration inkl. Bezahlsystem für die Vorbestellungsgebühr wurden gemeinsam mit dem Reisacher-Marketing-Team konzipiert und durch das pmCMS-Team realisiert.

Ein weiteres besonderes Highlight sind die Fahrzeug-Aufnahmen anlässlich eines Vor-Ort-Shootings bei Reisacher in Augsburg mit den neuesten Messe-Modellen von BYD. Auch hier arbeitete pfeifer marketing Hand in Hand mit dem Reisacher-Team in Puncto Shooting und BildVerarbeitung.

Interessiert? Tauchen Sie ein in die BYD-Marken-Welt bei Reisacher www.reisacher.de/byd
Alle 4 Medien anzeigen
#260 01.12.22
Share

Die Kunst der Einfachheit

An Weihnachten geht es um innere Einkehr und Rückbesinnung. Auf die einfachen Dinge, die uns bewegen. Auf das Wesentliche, das uns wirklich wichtig ist.

Diesem Thema hat sich die diesjährige Weihnachtskampagne der Metzgerei Kleiber gewidmet. Dementsprechend dezent ist auch die Gestaltung der Weihnachtsbroschüre. Angefangen beim quadratischen Format über das Layout bis hin zu den großen Bildmotiven. Viel Weißraum und dünne Rahmen lenken den Blick auf das Wesentliche: Die hochwertigen und hervorragend verarbeiteten Produkte. Schlichte Produktaufnahmen fokussieren bestes Fleisch, geschmackvolle Würste, feine Beilagen und Salate. Durch zurückhaltende festliche Elemente wird die Verbindung zu Weihnachten hergestellt.

Die konsistente Gestaltung zieht sich einheitlich durch alle Medien und kommt nicht nur in der Broschüre, sondern z.B. auch in den Bestellschein sowie dem Countdown-Kalender zum Einsatz. Genießen auch Sie an den Festtagen besondere Speisen.
Alle 6 Medien anzeigen