pmMicroBlog

Hoch die Hände, Oster­wochenende!

Was für eine gelungene Überraschung – Der Osterhase hat bei pfeifer marketing Einzug gehalten. Jeder Mitarbeiter hat ein wunderbares Osternest mit Eiern, Schokolade, einem Honigglas, Osterbrot und Saatkugeln erhalten.

Das Schönste daran ist, dass wir diese Osterpräsente von unserem langjährigen Kunden Reisacher erhalten haben. Der Honig stammt aus dem eigenen Bienenreich des Autohauses, welches an den Standorten Augsburg und Memmingen aktuell je ein Bienenhotel betreibt.

Wir fühlen uns geehrt und bedanken uns sehr herzlich für das liebevolle Zeichen der Wertschätzung.
#238 01.04.22
Share

Der Reisacher Alltagsheld

Für den Verkaufsstart des neuen BMW 2er Active Tourer hat das Autohaus Reisacher eine Kampagne ins Leben gerufen, die das Fahrzeug als ideales Alltags- und Familienauto bewirbt. pfeifer marketing hat dabei die grafische Umsetzung übernommen.

Im Zentrum der Kampagne steht ein Comic-Heft, in dem „Active Tourino“ als Reisacher Alltagsheld mit modernsten und innovativen Technologien die lästigen Herausforderungen des Alltags bekämpft und somit seiner Familie zu mehr Spaß und Freizeit verhelfen möchte.

Die Bilder für den Comic wurden zunächst von Reisacher geshootet und anschließend bei pfeifer marketing in den Comicstil übersetzt. Passend zum roten Faden wurde ein Layout erstellt und mit typischen Comicelementen sowie eigens gestalteten Antagonisten ergänzt. Speziell für den Titel hat Active Tourino weiterhin in der Bildretusche einen besonderen "Superheldenanzug" erhalten.

Zusätzlich zum Comic wurden auch die weiteren Kommunikationsmittel zur Kampagne von pfeifer marketing gestaltet. Neben XL-Pappaufstellern wurden auch diverse Anzeigen, Fahrzeugaufkleber und eine Animation für die Outdoor-LED-Banden des Standortes in Augsburg umgesetzt. Ebenso das Bestellformular auf der Website und die POS-Kommunikation über Screens.

Sie sind neugierig und möchten gerne wissen, wie die Geschichte um Active Tourino ausgeht? Besuchen Sie die Reisacher Standorte oder bestellen Sie den Comic kostenlos auf der Website.

www.reisacher.de/alltagsheld/
Alle 4 Medien anzeigen
#237 25.03.22
Share

Berger begeistert Menschen

Die Berger Gruppe beschäftigt weltweit 2.400 Mitarbeiter und zählt zu den führenden Herstellern von Präzisionsbauteilen. Bereits über 1.200 Menschen schlossen zudem erfolgreich ihre Ausbildung in einer ganzen Vielfalt von Berufsfeldern bei Berger ab.

Für die Unternehmensgruppe entwickelte pfeifer marketing 2020 bereits die neue internationale Internetpräsenz – nun ein neues Messestandkonzept zum Werben neuer Auszubildenden. Neben Aussage und Werbekraft stand die Mobilität und Vielseitigkeit des Messeeinsatzes im Vordergrund. Austauschbare Motive für unterschiedliche Zielgruppen sollten gewährleistet sein. Von Grund auf neu wurden in diesem Zuge Theke, DropFlags, RollUps und eine Rückwand für kommende Ausbildungsmessen gestaltet. Der Fokus lag dabei von Beginn an auf Konsistenz und geschicktem Einsatz des Berger Corporate Designs. Das schicke, klare Design unterstreicht dabei perfekt das technische und seriöse Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe – auf den ersten Blick unverkennbar Berger.

Bereits von weitem ziehen die fast dreieinhalb Meter hohen Dropflags mit auffallend großem Berger Logo alle Blicke auf sich. Die RollUps informieren zu Ausbildung, Studium und Praktikum sowie den Berger Benefits, während die Rückwand potentiellen Bewerbern die Produktsparten und Internationalität des Unternehmens präsentiert. Im Zentrum des Standes findet sich die schlichte Theke mit Fokus auf das Wesentliche: das Logo und die prominent platzierte Webadresse.

Wir freuen uns über das gelungene Projekt und wünschen der Berger Gruppe viel Erfolg bei der Mitarbeiter-Suche.
Alle 3 Medien anzeigen