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Visuelle Gaumenfreude

FOOD-FOTOGRAFIE: KUNST, GENUSS & MARKE

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
"Bilder sagen mehr als tausend Worte" - diese Weisheit trifft besonders in der Markenwelt zu. Und wenn es darum geht, Markenqualität auf höchstem Niveau zu präsentieren, steht pfeifer marketing an vorderster Front. Als preisgekrönte Markenagentur, die mit renommierten Auszeichnungen wie dem RedDot Award und dem German Brand Award dekoriert wurde, versteht pfeifer marketing die Sprache der Bilder.

Mehr als nur Bilder – eine Botschaft in Szene setzen
Das Besondere an pfeifer marketing ist nicht nur ihr tiefes Verständnis für Markeninszenierung, sondern auch ihre Fähigkeit, die Essenz eines Produktes durch Fotografie zum Leben zu erwecken. Sie bieten nicht einfach nur Fotodienstleistungen an – sie besitzen ein eigenes hochmodernes Fotostudio, ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt, vom Dauerlicht über Spots bis hin zu einem professionellen Kamera-System "Phase One".

Food Fotografie: Mehr als nur Essen
Ein jüngstes Projekt von pfeifer marketing war die Food-Fotografie für METZGEREI KLEIBER, ein Unternehmen, das für Qualität, Genuss und ethische Verantwortung steht. Bei solchen Shootings geht es nicht nur darum, Essen zu fotografieren – es geht darum, die Philosophie, USPs und das Geschäftskonzept eines Kunden zu verstehen und in Bilder zu übersetzen.

Was macht KLEIBER so besonders?
KLEIBER legt Wert auf Qualität von Anfang bis Ende: Von der Herkunftsgarantie über Rasse, Geschlecht, Alter und Fütterung der Tiere bis hin zur individuellen Kundenberatung. KLEIBER's Fleisch steht für Geschmack, Gesundheit, Genuss und ein gutes Gewissen. Die Geschäftsgrundsätze des Unternehmens sprechen Bände – sie verkaufen nicht nur Fleisch, sie bieten eine Erfahrung.


Das Auge isst mit
In der Food-Fotografie geht es nicht nur darum, ein Gericht gut aussehen zu lassen. Es geht darum, es in einem Licht zu zeigen, das seinen Charakter, seine Qualität und seine Einzigartigkeit widerspiegelt. Ein saftiges Steak oder ein dekoratives Käsebrett, professionell in Szene gesetzt, kann mehr Kaufanreize schaffen als jedes Verkaufsgespräch.

Die Kunst hinter der Kamera
Die richtige Beleuchtung, der richtige Hintergrund, das Food-Styling – all diese Elemente spielen eine entscheidende Rolle bei der Erstellung eines perfekten Fotos. Dank der professionellen Ausstattung von pfeifer marketing und ihrem Gespür für Details konnte METZGEREI KLEIBER seine Produkte in einem Licht präsentieren, das sowohl appetitlich als auch authentisch ist.

Von rohem Fleisch bis zum fertigen Gericht
Die für KLEIBER geshooteten Fotos waren vielseitig und zeigten alles, von frischen Salaten über rohes Grillgut bis hin zu Bildern der Zubereitung auf dem Grill. Sie wurden erstmals in der diesjährigen Sommerbroschüre von KLEIBER präsentiert, die die kulinarische Vielfalt und Qualität des Unternehmens hervorhebt.

Abschließende Gedanken
Food-Fotografie ist eine Kunstform. Es erfordert Geschick, Kreativität und ein tiefes Verständnis für das Produkt. Mit pfeifer marketing an ihrer Seite können Unternehmen sicher sein, dass ihre Produkte in bestem Licht präsentiert werden, sowohl wörtlich als auch bildlich.
 
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Architektur mit Steinen

So lautet der Titel des bewährten Steineprospekts von Unglehrt. Dieser Prospekt, der von pfeifer marketing entwickelt wurde, legte vor über 20 Jahren einen der Grundsteine für die beeindruckende Entwicklung des Betonsteinsektors bei Unglehrt. pfeifer marketing war dabei für die Entwicklung, Gestaltung, Fotografie und die gesamte Umsetzung des Katalogs verantwortlich.

Auge für Detail und Qualität
Mit einem vielfältigen Angebot an Betonsteinen legt das Bauunternehmen großen Wert auf eine realistische Darstellung ihrer Produkte. Die Bilder werden sorgfältig von uns fotografiert, bearbeitet und auf einem farbkalibrierten Monitor und mit einem Farbmessgerät perfekt aufeinander abgestimmt.

Neue Produktlinie - Exklusiv Maustadt
Dieses Mal neu im Sortiment ist die Linie Exklusiv Maustadt. Dieses speziell für Memmingen entwickelte Pflastersystem zeichnet sich durch seine variablen Formate aus. Dadurch wird eine große Gestaltungsfreiheit ermöglicht, die perfekt auf die unterschiedlichen Anforderungen der Altstadt abgestimmt ist.

Klare Präsentation und Kennzeichnung von Produkten
Die klare, übersichtliche Darstellung und Kennzeichnung der vielfältigen Produkte im Steineprospekt wird durch kleine Musterbilder der verfügbaren Farben und Oberflächenstrukturen ergänzt. Dies bietet den Kunden zusätzliche Orientierung.

Positives Feedback und dankbare Zusammenarbeit
„Die Prospekte sehen super aus. Danke nochmal für die tolle Zusammenarbeit“, loben die Produktmanager von Unglehrt. Auch wir bei pfeifer marketing bedanken uns für die wertschätzende Zusammenarbeit und freuen uns, zum Erfolg des Verkaufs von Betonsteinen beitragen zu können.
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Pünktlich zum Jubiläum

Es ist so weit – die neue Website von Josef Hebel ist pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum online gegangen. pfeifer marketing lieferte Konzept, Design, CMS und die technische Realisierung der neuen Internetpräsenz. 

Anders als bei anderen Websiten dieser Branche, war es für das Bauunternehmen wichtig, den "Mensch im Mittelpunkt" zu sehen, denn die Mitarbeiter machen das Unternehmen aus. Aus diesem Grund wurden nicht nur Fotoshootings von pfeifer marketing durchgeführt, sondern auch Video-Sequenzen mit Interviews der aktuellen und ehemaligen Geschäftsführung gedreht und produziert. So erzählt Liselotte Hebel, Tochter des Firmengründers, von den Anfängen und der Philosophie Josef Hebels. Wolfgang Dorn sowie Lothar Urmoneit sprechen über die besondere Bedeutung der Mitarbeiter. Die vormaligen Geschäftsführer Roland Filippi und Richard Weidinger berichten über die Wertekultur und die soziale Verantwortung des Unternehmens mit Hauptsitz in Memmingen. Die Kurzvideos machen die Website so zu einer informativen und menschlichen Plattform mit Unterhaltungswert.

Das moderne Layout wurde in den neu definierten Hausfarben blau und gelb gehalten. Bei der Typografie wurden die im CD-Manual festgelegte Auszeichnungs-Schrift "Jagerlay" und als Fließtext die Schriftart "Helvetica Now" eingesetzt. Außerdem wurden die Bilder der Referenzen größer insziniert, welche die Qualität und das vielfältige Leistungsspektrum von Josef Hebel unterstreichen. Die neuesten Referenzen wurden in diesem Zusammenhang ebenfalls von pfeifer marketing professionell, Teils mit Drohnenflügen neu fotografiert und aufbereitet. 

Die Website auf Grundlage des pmCMS ist mit insgesamt sechs integrierten Modulen ausgestattet. Besonders erwähnenswert sind hierbei das Ansprechpartner- sowie das Referenz-Modul. So können zukünftig die verschiedenen Ansprechpartner, Standorte und Bereiche intuitiv gepflegt werden. Die Ausgabe im Frontend erfolgt bereichsspezifisch mit Portrait, damit Besucher sofort einen Eindruck ihrer direkten Kontaktpersonen bekommen. Das Referenz-Modul nutzt wiederum unterschiedliche Ausgabe-Komponenten, die wahlweise als Teaser oder zur eigentlichen Präsentation der Referenzprojekte eingesetzt werden. Hier zeigt sich auch der Vorteil der Verknüpfungsmöglichkeit der einzelnen Programm-Module des pmCMS. So wurde das Referenz-Modul nicht nur mit einer Bildergalerie angereichert, sondern auch mit den Ansprechpartnern, Standorten und Kundenstimmen verbunden. Damit werden die verschiedensten Informationen vernetzt und für den Besucher passend aufbereitet.

Der Karriere-Bereich der Website wurde mit einer interaktiven Infografik ausgestattet, die den Interessenten zu weiteren Informationen unterschiedlicher Unternehmensbereiche leitet. Dabei erfährt der Besucher nicht nur Daten über das Unternehmen, sondern lernt auch beispielhaft Mitarbeiter bestimmter Tätigkeitsschwerpunkte kennen. Diese Mitarbeiter-Stories werden nun Stück für Stück weiter aufgebaut.

Alles in allem ist hier in enger Zusammenarbeit mit dem Projekt-Team von Josef Hebel ein stimmiges Gesamtkonzept entstanden, mit dem das Unternehmen die nächste Generation der 100 jährigen Firmengeschichte einläuten kann. Überzeugen Sie sich selbst: josef-hebel.de

Mit einem Buzzer wurde die neue Website durch die Hebel Projektleitung mit Frau Katja Lange zusammen mit Herrn Alexander Hahner symbolisch live geschaltet.
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360° Panorama
NaturErlebnis Lechblick

Die Natur von der Vogelperspektive aus ist ein grandioses Erlebnis. 360° HD-Bilder haben dabei eine besondere Faszination. Neben Flugvideos sind sie die perfekte Ergänzung. So hat der Betrachter die Möglichkeit die Perspektive frei zu wählen, zu zoomen und sich im Raum zu drehen.

pfeifer marketing produziert neben der Mood-, Food- und Produktfotografie auch diese faszinierenden Bilder. Wir verfügen nicht nur über die entsprechende Flug- und Kameraausrüstung, sondern auch über entsprechende Flugerlaubnis in Deutschland und Österreich. Der Einsatz ist dabei vielfältig. Neben der Tourismusfotografie für Gastronomie und Hotellerie bieten insbesondere auch Architekturaufnahmen, Aufnahmen von Baustellen oder Produkten im Natureinsatz großartige Motive.  

Unser Beispiel zeigt ein faszinierendes Naturerlebnis. So kann sich der Betrachter einen ersten Eindruck vor der Anreise über seine Destination verschaffen. Die Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude ... 360° Lechblick

Haben auch Sie Interesse an unseren Fotografenleistungen, dann freuen wir uns über Ihren Anruf.
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pmCMS 4.2
jetzt mit Schnittstelle zum pmPicPool

Wer mehr als 150.000 Bilder verwalten will, kann dies nicht mehr ohne eine BildDatenbank bewerkstelligen. pfeifer marketing bietet diesen Service bereits seit 2002 für seine Kunden. Dabei werden die KundenDaten über 9.000 Kategorien, KeyWords und Schlagworte zugeordnet. So sind die Bilder schnell wieder auffindbar. Neben diesen Kategorien, welche noch einmal in thematische Hauptkategorien, die sogenannten MasterKategorien unterteilt sind, werden auch bildspezifische Informationen wie DateiTyp, Größe in [px] und [MB], Farbtiefe, Anzahl der Pfade und Kanäle mit gespeichert.

Bisher konnten alle Kunden von pfeifer marketing über das KundenPortal myPics der pm-WebSite auf ihre BildDaten zugreifen, sie in einzelnen Favoritenlisten sammeln und so selbst verwalten und für gezielte Produktionen und Kampagnen zusammenstellen. 

Für alle Kunden, die auch über einen Webauftritt auf der Basis des pmCMS, dem hauseigenen Content Management System von pfeifer marketing verfügen, steht zukünftig der volle Zugriff auf ihren PicPool per WebSchnittstelle zur Verfügung. D.h. alle BildDaten, die von pfeifer marketing aufbereitet, fotografiert oder einfach nur verwaltet werden, können so direkt per Mausklick in die eigene WebSite integriert werden. Die BildOptimierung erledigt dabei die RenderEngine im pmCMS. So werden die Bilder für jede notwendige Auflösung zur responsiven Darstellung optimiert gespeichert und ausgeliefert. Das pmCMS implementiert damit das serverübergreifende MAM (Media Asset Management).

Damit bietet pfeifer marketing einen perfekten Rundum-Service mit vollem Zugriff auf den eigenen BildBestand und gewährleistet so die Ordnung und Aktualität des sonst so stiefmütterlich behandelten eigenen BildArchivs.

Warten Sie nicht – jetzt nach der aktuellen CMS-Version fragen!
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Präzision in Perfektion
WebDesign & pmCMS
Alois Berger Gruppe

Der Name Alois Berger steht seit 65 Jahren für seine komplexen und einbaufertigen Präzisionsdrehteile. Mit 11 Werken verteilt auf 5 Länder in 3 Kontinenten zählt die Berger Gruppe mittlerweile zu den weltweit größten Herstellern auf ihrem Gebiet.

Für das internationale Unternehmen entwickelte pfeifer marketing nun den neuen länderübergreifenden Webauftritt.
Präzision in Perfektion ist das zentrale Motto des Unternehmens. Dieses Attribut wurde uns während der Projektphasen ebenfalls bescheinigt. Von der Entwicklung eines KeyVisual, der Schaffung eines einheitlichen und übersichtlichen Designs bis zur technischen Umsetzung mit dem pmCMS sowie der textlichen und bildlichen Ausarbeitung überzeugte die Arbeit unseren Kunden. Das Design und der definierte Bildstil wirkt klar, verbindlich technisch und trägt zum serösen und einheitlichen Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe bei.

Besonderheiten im Rahmen dieses Projektes sind die Produktfotografien der Teils nur zentimetergroßen faszinierenden Präzisionsbauteile. Weiter wurde das BackEnd, die Redaktionsumgebung des pmCMS für zahlreiche Sprachen wie Deutsch, Englisch, Polnisch und Chinesisch ausgestattet, sodass die WebSite und länderspezifische Inhalte auch von anderen Werken gepflegt werden kann. 

Wir freuen uns und gratulieren der Alois Berger Gruppe zu dem gelungenen ReLaunch.
Entdecken Sie Präzision in Perfektion auf www.aberger.de
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Digitale GroßformatDias

pfeifer marketing ist nicht nur kreativ bei der Erstellung verschiedenster Kommunikationsmittel – auch die professionelle Digitalisierung von GroßformatDias lösen wir durch einen speziellen Studioaufbau. Ebenfalls mit am Start: unsere 100 MegaPixel PhaseOne mit spezieller MakroOptik sowie Köpfchen und Engagement.

Ist man im Besitz hochwertiger GroßformatDias, dann ist die weitere Verwendung der Dias im digitalen Zeitalter nur mit einem professionellen Scan im Fachlabor oder der digitalen Reprografie im Studio möglich. Letzteres bietet pfeifer marketing seinen Kunden, wenn es darum geht, alte Schätze zu erhalten. In unserem Fall geht es um Kunstwerke vom Pionier der Food-Fotografie TEUBNER für unseren Kunden Kleiber.

Sie haben GroßformatDias und benötigen professionelle digitale Reprografien – dann sind Sie bei uns richtig. Wir erstellen digitale Reproduktionen mit einer Auflösung von bis zu 11.600 x 8.700 Pixel, was einem OffsetDruck im DIN A0-Format entspricht, oder einem hochwertigen Großflächenplakat in 4 x 3 Meter.
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Architektur 
in Szene gesetzt

VISUELLE HIGHLIGHTS VON KALCHSCHMID - VOM WOHNHAUS BIS ZUM GEWERBEBAU

Eindrucksvolle Vielfalt
Die Welt der Architektur bietet eine Fülle von visuellen Erlebnissen. Auch unser Kunde Kalchschmid, ein renommiertes Holzhausbau-Unternehmen, das seit Jahren von pfeifer marketing betreut wird, weiß dies zu nutzen. Im Zuge einer besonderen Werbeinitiative hat pfeifer marketing mit professionellem Equipment, darunter High-End digitale Mittelformatkamera, digitale SLR-Kameras und Drohne, ein umfangreiches Fotoshooting für Kalchschmid durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Referenzobjekte ins rechte Licht gerückt.

Fotografischer Blick
Vom gemütlichen Wohnhaus über malerische Gartenhäuser bis hin zu eindrucksvollen Gewerbebauten – die fotografische Reise durch das Portfolio von Kalchschmid zeigt die Vielfalt und Qualität der Arbeit des Unternehmens. Diese Fotos dienen nicht nur als visueller Beleg der handwerklichen Kunst, die in jedem Kalchschmid-Projekt steckt, sondern auch als Inspirationsquelle für potenzielle Kunden auf der neu gestalteten Website des Unternehmens.

Detailgenaue Aufnahmen
Die Bilder wurden mit größter Sorgfalt und einem Auge fürs Detail aufgenommen, um die Einzigartigkeit jedes Gebäudes hervorzuheben. Sie zeigen die harmonische Integration der Holzbauweise in verschiedene Umgebungen und Anwendungen und unterstreichen Kalchschmids Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für jeden Bedarf zu bieten.

Die Marke Kalchschmid visuell erleben
Das Ergebnis dieses Fotoshootings ist mehr als eine Sammlung schöner Bilder. Es ist die Darstellung der Marke Kalchschmid und ihrer Fähigkeit, durch Holzbauweise ästhetisch ansprechende, nachhaltige und funktionale Räume zu schaffen. Die Bilder sind nun ein zentraler Bestandteil der digitalen Präsenz von Kalchschmid. Die Website wurde von pfeifer marketing konzipiert, designed und technisch umgesetzt, einschließlich der Implementierung des pmCMS, eines speziell entwickelten Content-Management-Systems von pfeifer marketing.

Entdecken Sie die Welt des Holzhausbaus
Besuchen Sie die Kalchschmid-Website, um diese Impressionen zu sehen und lassen Sie sich von der Welt des Holzhausbaus inspirieren. Erleben Sie, wie Kalchschmid Tradition und Innovation in jedem ihrer Projekte vereint. www.kalchschmid.com
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Kleiber in Oberstdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Gestern war es soweit - die Metzgerei Kleiber durfte ihre Filiale in Oberstdorf am neuen Standort eröffnen. Ab sofort empfängt Kleiber seine Kunden am Bahnhofplatz 1. Der neue Standort ist heller, moderner und größer gestaltet, als die bisherige Filiale des Kneippkurorts. Neu ist auch der Straßenverkauf, durch den Kunden die Leckereien des Imbiss genießen können.

Seit über 6 Jahren darf pfeifer marketing das Familienunternehmen mit seinen 9 Standorten nun schon begleiten. So entwickelten wir Vertriebs- und Kommunikations-Konzepte sowie Kampagnen für die Standorteröffnungen Ulm-Söflingen, Kempten und Memmingen sowie für das Saisongeschäft zu Weihnachten und in der Grillsaison. Die Erstellung der wöchentlichen Kommunikationsmittel, wie Anzeigen, Wochenangbote oder die Produktangebote auf der Webseite, wird crossmedial gesteuert und erfolgt automatisiert über das von uns entwickelte CMS (Content Management System).

Auch zur Eröffnung in Oberstdorf gibt es einige Neuigkeiten von pfeifer marketing: Ein neues Kleid für "Die Original Allgäuer Bergsalami" sowie individualisierte Produktbanderolen. Daneben gestalteten wir Plakate, PrintAnzeigen und IndoorSchilder für die neue Filiale und begleiteten den Tag der Eröffnung fotografisch.

Wir wünschen der Metzgerei Kleiber weiterhin viel Erfolg und zufriedene Kunden und freuen uns auf die weitere gute und innovative Zusammenarbeit.