Deutschlands Nummer 1*

Was die gelungene Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und der richtigen Agentur bewirken kann, zeigt sich am Beispiel des Autohauses Reisacher, dem größten BMW und Mini Händler in Süddeutschland, und langjährigen Kunde der Memminger Agentur für Gesamtlösungen pfeifer marketing. Das Autohaus mit insgesamt sieben Filialen wurde im vergangenen Jahr Dank der umfänglichen Betreuung und des Einsatzes des hochmodernen Content-Management-Systems mit dem "Digital Dealer Performance Award" für die höchste Internet-Relevanz ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis vom TÜV Süd und dem Autohaus Magazin, dem Leitmagazin der Branche.

"Wenn man 20 Jahre gemeinsam Strategien entwickelt und hart daran arbeitet, dann bleiben in der Regel Erfolge und Wachstum nicht aus", meint Hans-Martin Pfeifer. Mit dem von pfeifer marketing selbst entwickelten CMS und weiterer pm-Tools, konnte sich das Autohaus Reisacher im Bereich Internetauftritt, Content Management sowie Online- und Social-Media-Marketing gegen 14.000 Autohäuser aus ganz Deutschland durchsetzen. "Diese Auszeichnung unseres Kunden ehrt auch unsere Leistung – zeigt es doch, dass unser System wohl die beste Performance von 14.000 liefert. Das ist ein Benchmark, den man erst einmal erreichen muss", so Hans-Martin Pfeifer.

Digital bedeutet mehr als Online

"Wenn wir von digital sprechen, dann umfasst das viel mehr als die reine Online-Präsenz", sagt Hans-Martin Pfeifer.

Mit dem hauseigenen pmCMS hat die Agentur ein Tool entwickelt, das individuell auf verschiedene Anforderungen, Ziele und Publikationskanäle angepasst wird.

Bei Reisacher werden über das pmCMS beispielsweise aktuelle Fahrzeugaktionen an einer zentralen Stelle gepflegt und anschließend über die Website, im Newsletter, auf Displays in den Ausstellungsräumen und als gedruckte Angebote verbreitet. Bilder, Texte und Verlinkungen werden automatisiert in die jeweiligen Gestaltungsvorlagen eingefügt und nach Bedarf für die einzelnen Standorte angepasst. "Minimaler Pflegeaufwand bei maximaler Verbreitung. Das ist digitale Effizienz", erklärt Pfeifer. "Das gleiche gilt für die individualisierte Verbreitung von Informationen in den Social Media."

Kreative Kompetenz für Ihren Erfolg

Im Fokus steht für pfeifer marketing immer der Erfolg der Kunden. Im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungsansatzes beschäftigt sich das KompetenzTeam der Agentur auch mit dem Markt, den Produkten, der Positionierung und Zielsetzung und natürlich der authentischen Wirkung eines Unternehmens.

Am Erfolg Reisachers lässt sich erkennen, wie sich mit den richtigen Tools das Potenzial des Digital-Multi-Channel-Publishing richtig ausschöpfen lässt.

Zudem sind momentan noch zahlreiche Digitalisierungsmaßnahmen durch den Digitalbonus Bayern förderungsfähig. Der perfekte Zeitpunkt, um bei pfeifer marketing nach Möglichkeiten für Ihr Unternehmen zu fragen.

Ausgezeichnete Zusammenarbeit

Die Agentur hat sich in den vergangenen 20 Jahren zu einer der großen Marketingagenturen im Allgäu mit Sitz in Memmingen entwickelt. Als Spezialisten für maßgeschneiderte Gesamtlösungen für den Mittelstand setzt sich das 18-köpfige Team mit Kreativität und Zielstrebigkeit für den Erfolg der Kunden ein.