pmMicroBlog

WIR SUCHEN
• Kaufleute (m/w/d)
• Redakteure (m/w/d)

Wir suchen aktuell Verstärkung – Kaufleute für MarketingKommunikation in unserem AuftragsManagement und ContentRedakteure für WebContent und WerbeText mit Erfahrung. Details zu den offenen Stellen, weiteren Berufsbildern sowie Hinweisen zur Karriere und Benefits bei pfeifer marketing gibt es auf unserer KARRIERE-Seite. Wir freuen uns darauf ...
#139 28.02.20

HighSpeed
pmCMS Performance

HighSpeedPerformance – pmCMS WebBildAuslieferung für alle Formate, Endgeräte und DisplayTypen. Mit der neuen pmEngine für die pmCMS-BildAuslieferung setzt pfeifer marketing wieder neue Maßstäbe. Das pmCMS hat derzeit bereits zahlreiche BeschleunigungsFeatures und CachingTools im Einsatz. Die Performance der WebSite ist dabei auch von dem Qualitätsanspruch sowie BildFormat des Layouts abhängig. Weiter spielen Auflösung, Endgeräte und DisplayTypen sowie der verwendete Browser eine erhebliche Rolle. Dies alles macht das PerformanceThema so anspruchsvoll.
Neuerungen im WorldWideWeb gibt es fast täglich. Ebenso in der Browserlandschaft. Neue HTML5-Standards werden aber nicht zwangsweise von allen WebBrowsern unterstützt oder noch nicht unterstützt. pfeifer marketing setzt in seinem pmCMS aber schon seit vielen Jahren auf die optimierte Bildauslieferung. Die eigene pmEngine baut dabei auf eine Kombination von DatenCaching, DefaultRendering, RenderOnDemand, HMTL5 und webp-Formaten - natürlich unter Berücksichtigung von MediaQueries. Standardisiert werden Daten zu auslastungsarmen Zeiten vorgerendert. 

Kunden, die über eine SupportLizenz verfügen kommen automatisch in den Genuss des neuen Features, welches die Performance und damit den Index weiter deutlich verbessert. Kunden mit einer EinmalLizenz können das UpGrade auf Basis der pmCMS 4.x Version erwerben und installieren lassen.
#138 03.03.20

ReDesign BMW 2020

Die BMW-AG hat ihr Erscheinungsbild, genauer gesagt die BMW Bildmarken für BMW, BMW i und BMW M erneuert. Das Design wurde speziell für die digitalen Kanäle hin optimiert und soll insbesondere mit dem neuen, progressiven Layout Anwendung finden. In der Wirkung verspricht sich die Marke eine noch nie dagewesene junge und moderne Fahrzeugkommunikation. In Verbindung mit der neuen Bildmarke wird auch die Unternehmens-Typografie sowie eine umfangreiche Änderung der Designvorgabe für mehr Freiheitsgrade zur Ikonisierung der Produkte und Marke herausgebracht. Mehr dazu gibt es auf der WebSite PressClub Deutschland der BMW Group inkl. BildQuelle.
Wir freuen uns auf die neue Herausforderung – erste Kostproben werden bereits bei REISACHER eingesetzt und spätestens mit der neuen 23. Ausgabe des Reisacher-KundenMagazins Insider wird das neue Design zu sehen sein.
Alle 6 Medien anzeigen