pfeifer marketing

HERZLICH WILLKOMMEN

bei pfeifer marketing

HERZLICH WILLKOMMEN

bei der DigitalAgentur im DACH

HERZLICH WILLKOMMEN

im KreativQuartier M13

HERZLICH WILLKOMMEN

beim Marken- und DigitalContent-Spezialisten
 

pmMicroBlog

#292 23.03.24
Share

Sei ein Macher
in unseren Automotive Teams!

Unterstütze uns beim Markenaufbau von BYD in Bayern, und stärke die Präsenz von BMW, MINI und Mercedes-Benz

25 Jahre, unzählige Erfolge, und eine Überzeugung:
Mit dem Können kommt das Vergnügen

Werde ein Macher bei pfeifer marketing in den Bereichen Marketing & ProjektControlling, WebDesign oder WebEntwicklung. 
Entdecke jetzt unsere offenen Stellen.

Gemeinsam in die Zukunft
www.pfeifer-marketing.de/karriere
#291 12.10.23
Share

Architektur 
in Szene gesetzt

VISUELLE HIGHLIGHTS VON KALCHSCHMID - VOM WOHNHAUS BIS ZUM GEWERBEBAU

Eindrucksvolle Vielfalt
Die Welt der Architektur bietet eine Fülle von visuellen Erlebnissen. Auch unser Kunde Kalchschmid, ein renommiertes Holzhausbau-Unternehmen, das seit Jahren von pfeifer marketing betreut wird, weiß dies zu nutzen. Im Zuge einer besonderen Werbeinitiative hat pfeifer marketing mit professionellem Equipment, darunter High-End digitale Mittelformatkamera, digitale SLR-Kameras und Drohne, ein umfangreiches Fotoshooting für Kalchschmid durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Referenzobjekte ins rechte Licht gerückt.

Fotografischer Blick
Vom gemütlichen Wohnhaus über malerische Gartenhäuser bis hin zu eindrucksvollen Gewerbebauten – die fotografische Reise durch das Portfolio von Kalchschmid zeigt die Vielfalt und Qualität der Arbeit des Unternehmens. Diese Fotos dienen nicht nur als visueller Beleg der handwerklichen Kunst, die in jedem Kalchschmid-Projekt steckt, sondern auch als Inspirationsquelle für potenzielle Kunden auf der neu gestalteten Website des Unternehmens.

Detailgenaue Aufnahmen
Die Bilder wurden mit größter Sorgfalt und einem Auge fürs Detail aufgenommen, um die Einzigartigkeit jedes Gebäudes hervorzuheben. Sie zeigen die harmonische Integration der Holzbauweise in verschiedene Umgebungen und Anwendungen und unterstreichen Kalchschmids Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für jeden Bedarf zu bieten.

Die Marke Kalchschmid visuell erleben
Das Ergebnis dieses Fotoshootings ist mehr als eine Sammlung schöner Bilder. Es ist die Darstellung der Marke Kalchschmid und ihrer Fähigkeit, durch Holzbauweise ästhetisch ansprechende, nachhaltige und funktionale Räume zu schaffen. Die Bilder sind nun ein zentraler Bestandteil der digitalen Präsenz von Kalchschmid. Die Website wurde von pfeifer marketing konzipiert, designed und technisch umgesetzt, einschließlich der Implementierung des pmCMS, eines speziell entwickelten Content-Management-Systems von pfeifer marketing.

Entdecken Sie die Welt des Holzhausbaus
Besuchen Sie die Kalchschmid-Website, um diese Impressionen zu sehen und lassen Sie sich von der Welt des Holzhausbaus inspirieren. Erleben Sie, wie Kalchschmid Tradition und Innovation in jedem ihrer Projekte vereint. www.kalchschmid.com
Alle 19 Medien anzeigen
#290 14.09.23
Share

Holz, Handwerk, Hummel

VON HOLZTRÄUMEN ZU LUXUSOASEN

Risiko wird zur Chance: Die Premium-Positionierung
Vor über einem Jahrzehnt begann die Zusammenarbeit zwischen pfeifer marketing und Blockhausbau Josef Hummel mit einer visionären Neuausrichtung: das Corporate Design und die Premium-Positionierung. Von hochwertigen Gartenhäusern bis hin zu luxuriösen Saunahäusern hat sich Hummel Blockhausbau mit Hilfe der kreativen Leistung von pfeifer marketing zu einem führenden Namen im hochwertigen Garten- und Saunahausbau entwickelt.
Die Neuausrichtung auf anspruchsvollere Zielgruppen war ein mutiger Schritt, der sich als großer Erfolg erwies. Die für Hummel entwickelte Marketingstrategie hat nicht nur die Markenidentität gestärkt, sondern auch dessen Marktanteil signifikant ausgebaut.

Druckwerk, das beeindruckt – Haptische Qualität, die Premiumgefühl vermittelt
Der nun neu aufgelegte Produktkatalog spiegelt die Qualität und Exklusivität der Hummel-Produkte wider.
„Dieser Katalog ist mehr als nur eine Produktübersicht – er ist eine Einladung in die Welt exklusiver Gartenhäuser, Pavillons und Saunahäuser, gestaltet für anspruchsvolle Kunden, die Wert auf Qualität und Ästhetik legen“, so Hans-Martin Pfeifer. Sorgfältig ausgewähltes Naturpapier und hochwertige Fadenheftung garantieren Langlebigkeit und eine Nutzung, die so zeitlos ist wie die Produkte, die das Werk darstellt. Dieser Katalog lässt das Versprechen von Hummel, außergewöhnliche Gartenbauwerke zu schaffen, fühlbar werden.

Ein Fenster zum Handwerk – Detailreichtum und Authentizität
Von der präzisen Darstellung jedes Gartenhauses bis hin zu den umfassenden technischen Beschreibungen und attraktiven Bildern – jeder Aspekt des Katalogs wurde sorgfältig konzipiert, um die Präzision und das handwerkliche Können von Hummel zu reflektieren. Dieser Katalog dient nicht nur als Informationsquelle, sondern auch als Inspirationswerk für alle, die ihren Gartenraum luxuriös gestalten möchten.

Ein Erlebnis für alle Sinne – Die Musterhaus-Ausstellung
Für diejenigen, die die Qualität von Hummel persönlich erfahren möchten, bietet die Musterhaus-Ausstellung in Ottobeuren ein unvergessliches Erlebnis. Hier können Besucher die Materialien fühlen, die Präzision bewundern und sich von der Atmosphäre inspirieren lassen.

Ein Blick in die Zukunft – Die handwerkliche Exzellenz
pfeifer marketing ist stolz darauf, Blockhausbau Josef Hummel auf seinem Weg zum Premiumanbieter begleitet und mitgestaltet zu haben. Die wertschätzende und innovative Partnerschaft ist wesentlicher Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Mehr zu Hummel gibt es auf der Website Hummel-Blockhausbau.
Alle 4 Medien anzeigen

pfeifer marketing

Herzlich Willkommen bei pfeifer marketing,
Ihre Marken- und Digitalagentur

Als spezialisierter Anbieter ganzheitlicher Lösungen unterstützen wir seit über 25 Jahren Unternehmen in ihrer medienübergreifenden Kommunikation. Als Marken-Agentur und Digital-Agentur haben wir zahlreiche bekannte Marken wie REISACHER, BAUFRITZ, KLEIBER und die KOLB GROUP effektiv aufgebaut und begleitet.
 
Unsere Expertise geht weit über die traditioneller Kreativ- oder Internet-Agenturen hinaus. Als Lead-Agentur konzipieren und implementieren wir crossmediale Kommunikationsstrategien und setzen dabei auf unser hauseigenes, KI-unterstütztes Enterprise-Web-Content-Management-System, pmCMS. Diese Plattform ermöglicht es uns, integrierte und softwaregestützte Gesamtlösungen für Produkt- und Leistungsinformationen, Vertriebs- und Kommunikationswege sowie Promotion und Kampagnenverwaltung zu realisieren.
 
Mit einer tiefgreifenden Kenntnis in User-Experience sowie in der Umsetzung von Web- und Printlösungen bieten wir nicht nur Kreativleistung, sondern auch eine professionelle und umfassende Betreuung unserer Kunden. Wir verstehen die Dynamik des Konsumenten- und Einkaufsverhaltens und nutzen die effektivsten Kommunikationskanäle für gezielte Leadgenerierung.
  • SENSATIONELL!
    "Vielen Dank dir und ans gesamte Team! Ist so schön geworden! Stylish, professionell, edel. Und die Zusammenarbeit vom Feinsten!!"
    Michael KobrBestsellerautorzu: WebDesign & CMS & Content
  • Hohe Wertschätzung
    "Das ist großartig. Ein wirklich gelungenes Magazin, das auch die hohe Wertschätzung der Kunden gegenüber ausdrückt. In dieser umfassenden Form habe ich bisher noch kein Jubilämsmagazin gesehen. Gratulation dafür."
    Susanna EiberBMW Group - Vertrieb Deutschland (Marketingkommunikation)zu: CD-KundenMagazin - in Brief an GL-Reisacher
  • ematec AG auf der WindEnergy
    "... ja wir hatten eine gute und erfolgreiche Messe. Nicht zuletzt wegen dem tollen Messestand und den vielen bewegten Bildern sind wir überdurchschnittlich besucht worden und haben ordentlich Komplimente für unseren Auftritt bekommen. Wir wollen diese Komplimente gerne an Sie weitergeben und bedanken uns für die angenehme und gute Zusammenarbeit."
    Manfred BraunVertrieb & Projektierung, ematec AGzu: MesseDesign & Konzept
  • Gratulation zur Auszeichnung
    "Gratulation zur Auszeichnung beim German Brand Award 2021 ... für herausragende Markenarbeit"
    Lutz DietzoldCEO German Design Councilzu: CD-Entwicklung & LogoDesign
  • Eindrucksvoll
    "Dieser Clip ist kurz und knackig und sehr eindrücklich und zeigt die Dimension Walser. Es ist ein sehr gelungenes Werk. Vielen Dank an Sie und Ihre tüchtigen Mitarbeiter."
    Gerhard RauchGeschäftsführender Gesellschafter Walser GmbH 
    Präsident des Verwaltungsrates
    zu: ImageVideo, WebDesign & CMS
  • Zukunftsorientierte & professionelle Arbeit
    Wir freuen uns alle sehr über das Ergebnis und können nun mit einem modernen, tollen Auftritt „in die Zukunft“ starten! An dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank für die tolle, professionelle und angenehme Zusammenarbeit! Es hat wirklich Spaß gemacht
     
    Katja LangePersonalreferentin Josef Hebel GmbH & Co. KGzu: ImageVideo, WebDesign & CMS
  • Präzision in Perfektion
    "Wir schätzen die gute Zusammenarbeit mit pfeifer marketing sehr, denn die Agentur teilt mit uns den Anspruch, den wir an unsere Arbeitsweise stellen – nämlich Präzision in Perfektion"
     
    Tina SzabóMarketing Alois Berger Gruppezu: WebDesign & pmCMS
  • awesome result
    "That's really awesome result! Looks better that an original one and I am bit jealous already :-) "
     
    Alexander Lemzakovonedealer.comzu: VideoBearbeitung

pmReferenzen

Thema: WEB
WALSER GoNOW
#288
Web - 03.02.2023
PIMp your Website
#283
Web - 03.08.2023
Solide Fundamente,
digitale WebPräsenz
#281
Web - 24.10.2023
MagNetikSite 
stärker, schlauer, anziehender
#280
Web - 25.10.2023
Michael Kobr Online
#276
Web - 29.09.2023
Top-Platzierung
BYD-Reisacher erobert das Suchmaschinen-Ranking
#268
Web - 06.03.2023
Frischer Wind bei ematec
#257
Web - 27.09.2022
Mails mit Wirkung²
#254
Web - 05.08.2022
Online Schadensmelder
#247
Web - 14.06.2022
Möntmann & Kollegen
Relaunch 3
#234
Web - 04.03.2022
Content-Pflege
leicht gemacht
#231
Web - 04.02.2022
Chronologie der
BAUFRITZ
WebSite-Geschichte
#225
Web - 26.11.2021
pmCMS
RedaktionsHilfen
#223
Web - 19.11.2021
OnePage to ManyPages
#213
Web - 27.08.2021
Ein echtes Juwel
#211
Web - 06.08.2021
pmPIM bei Walser 
ReferenzDaten² (extern/intern)
#209
Web - 23.07.2021
JOMA ReLaunch 21 
jetzt Online
#207
Web - 16.07.2021
Pünktlich zum Jubiläum
#204
Web - 25.06.2021
"Schon sehr geil"
#203
Web - 17.06.2021
Digitale Aufmerksamkeiten verschenken
#200
Web - 28.05.2021
Rechtsberatung
mit Stil
#197
Web - 28.04.2021
RotorBladeClamp
weltweit einmalig
#192
Web - 19.03.2021
pmWebServices -
jetzt noch leistungsstärker
#187
Web - 27.01.2021
Noch leichter zum Gartentraum
#186
Web - 05.02.2021
Kleiber
DIGITAL
#181
Web - 22.01.2021
Zurückhaltung
ist eine Tugend
#179
Web - 01.01.2021
Präzision in Perfektion
WebDesign & pmCMS
Alois Berger Gruppe
#167
Web - 30.09.2020
Website Relaunch und Unternehmens­positionierung für die Walser Gruppe
#152
Web - 13.07.2020
Catch the Vibe!
Einzigartige Website für einzigartiges Ambiente.
#151
Web - 03.07.2020
Stets aktuell –
Kleiber informiert
#147
Web - 06.05.2020
Fassaden Facelift bei Baufritz.
#144
Web - 15.04.2020
BIBERKOPF
Website
#136
Web - 24.01.2020

pfeifer marketing
Marken- und Digital-Agentur

Strategische Partnerschaft für ganzheitliche Markenentwicklung und Kommunikation

Standpunkte beziehen

Wir analysieren und entwickeln Ihre Unternehmenspositionierung zusammen mit Ihnen und Ihrem Führungsteam. Dabei arbeiten wir gezielt Differenzierungs- und Alleinstellungsmerkmale heraus. Wir formulieren für welche Werte Sie und Ihre Marke stehen.
 

Zukunft denken und gestalten

Unsere langjährige Erfahrung in der Mittelstandsberatung sowie unser Engagement in Beirats- und Aufsichtsgremien innovativer und engagierter Unternehmen verschaffen Ihnen ein umfassendes Expertenwissen mit Praxisbezug.  Die Begleitung von Prozessen in der Entwicklung und Markteinführung von Produkten und Leistungen in unterschiedlichsten Branchen machen uns zu einem Ratgeber auf Augenhöhe mit kritischem Blick auf Details und Zahlen.
 

Einzigartigkeit im Detail entdecken

Wir definieren Kommunikationsketten im Netzwerk zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden – segmentieren die Kommunikationskanäle nach Botschaftsvermittlung, Zielgruppen und Wirkungsgrad.
 
Wir gestalten und implementieren die Kommunikationsmittel. Entwickeln die Produktionsprozesse für eine effiziente, schnelle sowie wirkungsvolle Umsetzung und Verbreitung Ihrer Botschaften. Dabei setzen wir auf unser ganzheitliches crossmediales Content-Management-System als Basis einer kostengünstigen und zukunftsgerichteten Kommunikation.
 

Freiheitsgrade definieren und nutzen

Unser Team aus Kaufleuten, Grafikern und Designern, Informatikern, Ingenieuren, Gestaltern, Fotografen und Produktionern besteht aus Spezialisten ihres Faches. So sind wir nicht nur Kreativ-Kopf zur Botschaftsgestaltung, sondern insbesondere kompetenter Berater und Umsetzer gleichermaßen.
 

Der bessere Partner

  • Sie suchen einen Partner in der Beratung und Konzeption für ganzheitliche Kommunikation oder die Markteinführung Ihres Produktes, Ihrer Leistungen oder Ihrer Startup-Idee?
     
  • Sie suchen einen Partner zur Schaffung oder Änderung eines ganzheitlichen Corporate Designs?
     
  • Sie suchen einen Partner für die Crossmediale Umsetzung Ihrer Kommunikationsmittel?
     
  • Sie suchen einen Partner für die Entwicklung Ihrer Internet-Kommunikation als Website, Kundeninformationsplattform, Produktkonfigurator, Produktbörse oder individueller Webanwendung?
     
  • Sie suchen einen Partner für die grafische und technische Umsetzung einzelner Kommunikationsmittel wie Broschüren, Kataloge, Magazine, Anzeigenkampagnen uvm.?
 
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anforderung:
tel:    +49-8331-92277-0
 

Marketing für den Mittelstand

pfeifer marketing - die Agentur für Gesamtlösungen.

Die Agentur wurde im Jahre 1998 von Hans-Martin Pfeifer gegründet. Die Ausrichtung des Unternehmens lag in der Beratung mittelständischer Unternehmen im Bereich Marketing- und CrossMediaPublishing. Auf Grund der starken Nachfrage nach effizienter Umsetzung ausgearbeiteter Werbekonzepte betreut die Agentur heute ihre Kunden bei der mediengerechten Umsetzung strategischer Werbekonzepte. Mit 17 Mitarbeitern werden integrierte und kreative Designlösungen und Konzepte entwickelt sowie medial umgesetzt und begleitet. Die Einzelleistungen der Werbe- und Marketingagentur umfassen Planungsberatung & Konzeption, Coporate Design, Media- und Anzeigendesign sowie Planung und Umsetzung, Webdesign, Programmierung und Betreuung sowie Website-Optimierung auf Basis von Content Management Systemen. Die Beratungsleistung basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtung des Kunden und beschäftigt sich mit Markt, Produkten und Leistungen, Positionierung und Zielrichtungen sowie der authentischen Identität eines Unternehmens. pfeifer marketing bietet darüber hinaus InHouse Fotografenleistungen und Studiofotografie an.

Karriere bei pfeifer marketing

SEI TEIL UNSERES TEAMS: 
Wo Können auf Vergnügen trifft!

Bei pfeifer marketing erwartet Sie nicht nur ein Job, sondern eine Karriere, bei der Leidenschaft und Vergnügen aufeinandertreffen. Unsere Agentur zeichnet sich durch eine einzigartige Kultur der Kreativität und des Engagements aus, unterstützt von über 25 Jahren Erfolg in der Markenentwicklung. Aktuell suchen wir talentierte Köpfe in verschiedenen Bereichen:

Klicke auf eine der offenen Stellen, um mehr über die jeweilige Position zu erfahren.

Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden! 
Klicken Sie auf die gewünschte Stelle, um mehr zu erfahren und werden Sie Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Teams!
 

Unsere Leistungen

Alles aus einer Hand.

Als die Lead- und Umsetzungsagentur im süddeutschen und benachbarten deutschsprachigen Alpenraum bieten wir unseren Kunden aus dem Mittelstand ein spezialisiertes Leistungsspektrum in folgenden Bereichen:

 
Design   |   Web   |   Pictures   |   Solutions   |   Communication
 
 
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Definition Ihres Corporate Designs ebenso wie bei der Erstellung interner und externer Kommunikationsmittel als Print-Produkte oder in digitaler Form.

pfeifer marketing

Unser KnowHow – Ihr Vorteil

Warum pfeifer marketing der richtige Partner ist:
 

Schnelligkeit & Flexibilität
Umsatzsteigerung
Kostenersparnis
Erfolgskontrolle
Effiziente Kommunikation
Hochwertige Ergebnisse

 

Wir beraten Sie gern

 

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN