zur Newsübersicht

BAUUNTERNEHMEN BECK online - mit aktuellen Groß-Baustellen!

BECK Bauunternehmen setzt CMS von pfeifer marketing auf neuer Internetseite ein.

BECK ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Memmingen und Luckenwalde. Der Schwerpunkt des Bauunternehmens ist der Industrie- und Gewerbebau sowie der Anlagenbau. BECK erarbeitete sich in den vergangenen Jahren eine besondere Kompetenz in der Bauplanung und Realisierung von kompletten Kraftwerken. Dieses Know-How ist heute in ganz Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz gefragt. Auch Bauten für Industrie sowie Umwelttechnik gehören mit zum Kompetenzfeld des Unternehmens. Zu den aktuellen Bauprojekten gehört die Errichtung eines Gas- und Dampfturbinen-Kraftwerkes in Plattling für die E.ON Energie Project und der Myllikoski Papierfabrik.

pfeifer marketing wurde Mitte des Jahres mit der Konzeption und Erstellung einer neuen Internetpräsenz beauftragt. Neben der Darstellung des Leistungsspektrums des Unternehmens wurde besonderes Augenmerk auf die Präsentation von aktuellen Baustellen gelegt. Das Webdesign orientierte sich dabei ganz auf die bestehenden Gestaltungselemente und Hausfarben von BECK. Die Umsetzung erfolgte selbstverständlich mit dem Content Management System von pfeifer marketing. Als kleines Gimmick wurde die Übersicht der Baustellen mit animierten FlipOver ausgestattet. Dabei wird die Flash-Animation dynamisch via XML angesteuert und mit Inhalten gefüllt. Ein weiteres Beispiel für die enorme Flexibilität des CMS-Systems bei einfacher Bedienung von komplexen Vorgängen.

Doch sehen Sie einfach selbst!

Vielleicht interessant