pfeifer marketing   

originell. produktiv. herzlich.

pfeifer marketing: 14 Charaktere - 3 Abteilungen - 1 Team

 
Wir verstehen uns als TeamSpieler - innerhalb der Agentur - wie auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten. Nur das uneingeschränkte Zusammenspiel bringt Bestleistungen hervor.
 
Mit wachsender Anforderung und stetigem Wachstum haben sich die Aufgaben weiter spezialisiert. pfeifer marketing bietet heute Lösungen für Kleinbetriebe sowie für große Mittelständler, also Unternehmen von 10 bis über 2.000 Mitarbeiter. Die Anforderungen und die damit verbundenen Unternehmenslösungen sehen sehr unterschiedlich aus. pfeifer marketing ist Spezialist in einzelnen Segmenten und gleichzeitig integrierter Bestandteil seiner Kunden als ganze Abteilung. Dies geht nur mit einem Team, bestehend aus ausgebildeten Fachleuten auf ihrem Gebiet. Wie eine Mannschaft versteht sich dabei jeder auch als Teamspieler. Denn nur das Zusammenspiel und Vertrauen auf den anderen bringt dabei Bestleistung hervor.

Geschäftsleitung

pfeifer marketing - Geschäftsleitung - Hans-Martin Pfeifer
 
Hans-Martin Pfeifer

Die Agenturleitung übernimmt neben Kundenkontakten mit Beratung und Planung, die Erstellung von Detail-Briefings und -Konzeptionen. Darüber hinaus zeichnet die Leitung für die Einhaltung von Budgets und Planungen ebenso verantwortlich wie für die organisatorische und personelle Struktur der Agentur.

Kontakt - Auftragsmanagement - Finanzen

pfeifer marketing - Kontakt - Sekretariat - Finanzen
 
Sabine Wassermann  |  Kathrin Weber  |  Yasemin Schmidt-Fischer

Der Ursprung der Abteilung lag in der kaufmännischen Begleitung und Abwicklung von Kundenaufträgen und wurde weiter ausgebaut und differenziert. Die Berufsfelder Buchhaltung und Controlling sowie Marketing- oder Werbekauffrau/mann sind hier zu finden. Hier werden ebenso Projekte, Klein- und Wiederholungsaufträge koordiniert wie organisatorische Aufgaben wahrgenommen. Die Abteilung ist ebenfalls für das Auftrags-Controlling und Abrechnungswesen in der Agentur verantwortlich.

Informations-Technologie - WEB

pfeifer marketing - Informations-Technologie - WEB
 
Thomas Schulz  |  Sergei Greber  |  Marco Hofmann

Die IT-Abteilung hat, wie die Grafik-Abteilung, ein umfangreiches Anforderungsspektrum und besteht aus Diplom-Informatiker sowie FachInformatiker und je nach Jahrgang aus Auszubildenden. Die Aufgaben sind je nach Spezialisierung aufgeteilt.
Der wichtigste Bestandteil ist die Installation von Content-Management-Systemen, die meist auf dem hauseigenen CMS aufbauen. Die Abteilung ist auch die Schmiede des neuen CMS-Releases. Hier wird die Online-Software konzipiert, Daten- und Programmmodelle entwickelt und umgesetzt.
Eine immer wichtiger werdende Kundenanforderung der Individualprogrammierung für spezielle Online-Lösungen wird von der Abteilung ebenfalls technisch konzipiert und  umgesetzt.
Darüber hinaus wird hier die grafische Abteilung bei der Erstellung datenbankgestützter cross-medialer Publikationen unterstützt. Dabei werden Anwendungen für die grafischen Standard-Programme sowie XML-Strukturen programmiert.
Die technische Installation, Administration sowie Instandhaltung des hauseigenen Netzwerkes werden ebenso wie einige Kunden-Online-Hosts durch die Mitarbeiter durchgeführt.

Grafik - Print- & OnlineMedien

pfeifer marketing - Grafik - Print- & OnlineMedien
 
Elena Bopp  |  Markus Kaufmann  |  Kerstin Drey  |  Julia Friedl  |  Birgit Wohnhaas  |  Sonja Büchele  |  Sandra Boßler  |  Lea Engst   

Die Grafikabteilung ist nicht nur der grafisch-kreative Kopf, sondern konzipiert, gestaltet und produziert die Kommunikationsmittel der Kunden. Die Abteilung besteht aus Grafikern, MedienDesignern und MedienGestaltern sowie BA-Studenten und Auszubildenden.
Grafik- wie Text-Konzepte werden nach Kundenbriefing zusammen mit den Kontaktern sowie der Unternehmensleitung erstellt. In der Abteilung entstehen so nicht nur neue Unternehmens-Erscheinungsbilder, Corporate-Designs, sondern hier werden auch interaktive Web-Applikationen grafisch konzipiert sowie ausgestaltet. Die Abteilung übernimmt mit der Umsetzung von grafischen Arbeiten und Marketing-Maßnahmen dabei ebenfalls die Arbeiten von ausgelagerten Werbe- und Marketingabteilungen mittelständischer Kunden.