zur Newsübersicht

pfeifer marketing feiert Weihnachten

Zur Weihnachtsfeier gab's eine winterliche Stadtführung - Schneefall inklusive.

Stadtführung  - Gruppenbild am Schrannenplatz vor historischer Kulisse.
Auf dem Bild:Stadtführung - Gruppenbild am Schrannenplatz vor historischer Kulisse.
Unter dem Motto "Himmlische Zeichen und irdische Lust" begann die diesjährige Weihnachtsfeier bei pfeifer marketing. Das Thema bezog sich dabei nicht nur auf das Weihnachtsessen, sondern insbesondere auf die Stadtführung, die das Team gebucht hatte. 
So hieß es:  "Ob blutroter Drache am Himmel oder 'erschröckliche' Sonnenfinsternis - solche Himmelszeichen waren nicht erklärbar! Die Menschen in früherer Zeit fürchteten sich davor, und man glaubte an kommendes Unheil. Die langen winterlichen Nächte waren nicht nur kalt, sondern auch richtig dunkel. Den Memminger Bürgern 'erhellten' jedoch sinnliche Vergnügungen und so manches Spektakel den Alltag im Winter - wie zu jeder Jahreszeit."
Die Führung mit vielen spannenden und amüsanten Geschichten, die das reichsstädtische Alltagsleben als buntes Sittengemälde aufleben lassen, war eine unterhaltsame Einstimmung in den Abend.

Und pünktlich zur Stadtführung begann es zu schneien, was einerseits eine idyllische Kulisse zauberte, aber andererseits auch die Füße deutlich erkalten ließ. Um so mehr freute sich das Team auf die warme Stube im traditionellen Restaurant beim Theater - heute das "Al Teatro". Bei leckeren italienischen Speisen klang der Abend mit viel Spaß und guter Laune aus.