zur Newsübersicht

HELIOS - Kompetenz in Medizin und Gesundheit

pfeifer marketing entwickelt die Dachmarke für die neue Hotelgruppe des HELIOS Konzerns

Zur Gruppe der HELIOS Kliniken gehören 57 Kliniken. Darüber hinaus beinhaltet die Klinikgruppe 21 medizinische Versorgungszentren und fünf Seniorenresidenzen. Damit ist HELIOS einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums.

Der HELIOS-Konzern ist nun auch dabei, in das Medical & Wellness-Geschäft einzusteigen und hier ein neues Hotel zu eröffnen. Das Pilot-Hotel dieser Gruppe ist das Hotel Allgäuer Tor in Bad Grönenbach.

Das Hotel wird derzeit sehr erfolgreich von pfeifer marketing betreut und für die Markteinführung vorbereitet. Die Agentur ist nun auch mit der Entwicklung der Dachmarke für die neuen HELIOS Medical & Wellness Hotels beauftragt. Das Ziel ist es, eine Dachmarke zu kreieren, die gestalterisch den Vorgaben von HELIOS entspricht, aber dennoch für jedes weitere Hotel der Gruppe individualisiert werden kann. Nach erfolgreicher Abnahme der neuen Dachmarke durch die Verantwortlichen von HELIOS und des Hotel Allgäuer Tors, wurde der erste Teil des CD-Manuals nun von pfeifer marketing fertiggestellt. Dies enthält eine genaue Logo-Definition sowie die Definition der Gestaltungspflichtelemente und alle zugelassenen Farben und weiteren Freiheiten. Somit können sich alle zukünftigen Hotels an den Richtlinien orientieren.

Die weiteren Arbeiten erstrecken sich nun auf das CD-Manual für Print- und Online-Medien.