zur Newsübersicht

Der digitale Wandel in den Medien.

LIONS CLUB MEMMINGEN zu Gast bei pfeifer marketing.

Der Wandel in den Medien, von den Marktschreiern zur Cross Medialen Vernetzung, vollzog sich über Jahrhunderte - doch nie so rasant wie in den letzten Jahrzehnten. Kein Wunder, dass man mit dieser Entwicklung ein ganzes Abendprogramm füllen kann.
 
Für den Vortrag zum Thema wurde kurzerhand das pfeifer marketing eigene Fotostudio in einen wohnzimmerartigen Vortragssaal mit gemütlichem Lounge-Bereich und stimmungsvoller Beleuchtung umgewandelt. Auch in den Büroräumen konnten die Besucher sich an verschiedenen Stationen der medialen Umsetzung, sei es im Print-, Web- oder Fotografiebereich, annähern. Dafür wurden bei einem Rundgang kurze Einblicke in die Arbeit von pfeifer marketing gegeben, die so manchen Besucher in Erstaunen versetzten.
 
Einem leckeren mehrgängigen Flying-Menü folgte der einstündige Vortrag von Herrn Pfeifer selbst, der mit regem Interesse verfolgt wurde. Über zwei Beamer und vier Displays wurden seine Worte visuell gestützt und vielfältige digitale Nutzungsmöglichkeiten aufgezeigt. Beginnend mit einer kurzen Reise durch die Geschichte der Werbung, über deren Prinzip, die Entwicklung in den verschiedenen Bereichen der klassischen Werbung, Budgetverteilungen und Fortschritten in Produktion und Technik, bis hin zur Analyse von Zielgruppen und individueller Ausbringung von Werbebotschaften. Am Ende stand die Frage, welchen Nutzen jeder einzelne von uns daraus ziehen kann oder ob die große Datenkrake nur einem nützt: der Marketingabteilung großer Unternehmen. Die gezogene Schlussfolgerung am Ende des Vortrags mag so manchen überrascht haben…