zur Newsübersicht

pfeifer marketing – AZUBI-TAG 2015

1. September ist für viele ein großer Tag – das Berufsleben beginnt, so auch für die drei neuen Auszubildenden bei pfeifer marketing.

Die Marketingagentur aus Memmingen bildet bereits seit 2002 aus. So auch in diesem Jahr. Herr Pfeifer und sein Team begrüßten im Studio der Agentur die neuen Teammitglieder zum Azubi-Tag 2015 und dem Einstieg ins Berufsleben. In der Grafik-Abteilung beginnen Angela Arlart (Memmingen) und Sabrina Kammerer (Dietenheim) ihre Ausbildung zu Mediengestalterinnen für Digital- und Printmedien. Matthias Zettler (Buxheim) ist nun Teil unserer IT-Abteilung und wird dort seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolvieren.
 
Insgesamt hat pfeifer marketing in den vergangenen Jahren bereits 13 Mitarbeiter ausgebildet. Neben den genannten Berufsbildern bietet die Agentur auch Kaufleuten für Marketingkommunikation sowie Medien-Designern und Medien-Informatikern die Möglichkeit, ihren Berufseinstieg im professionellen Umfeld einer Marketingagentur zu beginnen. Das gesamte 14-köpfige Team freut sich auf die Zusammenarbeit und feierte dies am ersten Tag mit einem AZUBI-Tag im eigenen Studio mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen.