zur Newsübersicht

Zum Jahreswechsel ein Feuerwerk der Highlights mit dem neuem Internetauftritt von REISACHER

Im Rahmen der Gesamtbetreuung im Bereich werbliche Kommunikation hält pfeifer marketing das Autohaus REISACHER immer am Puls der Zeit. So setzte die Memminger Agentur mit einem ReLaunch der REISACHER-Website nun die aktuellsten Trends im Internet um.

Knapp sieben Jahre ist das Autohaus REISACHER nun erfolgreich mit seiner eigenen Fahrzeugbörse im Internet präsent. 2005 bereits entwickelte pfeifer marketing die Online-Börse für Gebrauchte BMWs und MINIs. 2008 entwickelte pfeifer marketing dann den kommunikativen Aufbau der REISACHER-Website – online umgesetzt mit dem agentureigenen  Content Management System (pmCMS). Nun erfolgte der neue Web-Auftritt mit dem ReLaunch zu Weihnachten 2011 mit neuesten Features und brandaktuellen Inhalten, überzeugendem Design und Funktionalität. Mit diesem ReLaunch brachte pfeifer marketing den Internetauftritt von REISACHER auf den neuesten Stand und setzte dabei die aktuellen Internet-Trends um.

Herausragendes Design – mit besonderem Anspruch

Besondere Herausforderung war, das eigenständige CD (Corporate Design) des Autohauses mit den CD der Marken BMW und MINI in einer Synthese zu einem stimmigen Erscheinungsbild zu kombinieren, welches dem Anspruch auf Alleinstellung gerecht wird. Das Kreativ-Team der Memminger Marketingagentur entwickelte für den ReLaunch ein zeitgemäßes Design, in dem Übersichtlichkeit und einfache Bedienung im Vordergrund stehen. So sind z. B. wichtige Menüpunkte, wie die Fahrzeugbörse von jedem Punkt der Website aus erreichbar. Natürlich wurde auch hier die Bildsprache konsequent eingesetzt, wie sie in zeitgemäßen APPs zu finden ist. Ansprechende Bilder „teasern“ die einzelnen Menüpunkte, und eine Dia-Show-Funktion im Kopfbereich kommuniziert die Faszination Mobilität.
 

Ein Feuerwerk der Highlights
 

  • Bereits die Startseite bietet eine hohe Informationsdichte - übersichtlich ohne optische Überladung.
  • Die Fahrzeugbörse enthält eine neue interaktive Suchfunktion, die On-the-fly mittels modernster Programmiertechnik wie AJAX Suchergebnisse bereits mit der Sucheingabe ausgibt.
  • Die integrierte Mediathek stellt aus unterschiedlichen Kanälen Videos und Multimediabeiträge bereit.
  • Der neue ContentPublisher postet Inhalte und News auf „Knopfdruck“ im Social Network, z. B. bei facebook, twitter & Co.


Inhaltlich erfolgte eine Erweiterung mit der Integration von BMW-Motorsport, so dass die BMW Motosportfreunde nun auch mit BMW M auf ihre Kosten kommen. Die konzeptionelle Funktionalität erlaubt dabei Erweiterungsmöglichkeiten für zukünftiges Markenwachstum bei REISACHER.

Selbstverständlich wurde das bewährte Newslettermodul wieder integriert, mit welchem nicht nur die Newsbeiträge erstellt und im Newsletter geteasert werden, sondern auch mittels der CMS-Kampagnenverwaltung die Response verfolgt und ausgewertet werden kann.

Insgesamt zeigte das Content Management System von pfeifer marketing auch bei diesem ReLaunch seine Stärken, so dass sich der Kunde bei Administration und Pflege zum einen ganz auf seine Inhalte konzentrieren und zum anderen effizient und zeitsparend arbeiten kann.

Lassen Sie sich in die mobile Welt von REISACHER entführen.

Gerne entwickeln die Internet-Experten von pfeifer marketing auch für Ihren Unternehmensauftritt im Internet ein „Update“. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.