zur Newsübersicht

Profis am Bau professionell im Web!

Die KUTTER Bauunternehmung zeigt ihre Kompetenz und Professionalität nun auch im Internet mit dem pmCMS von pfeifer marketing.

www.kutter.de - pfeifer marketing entwickelt für KUTTER mit eigenem CMS den neue Internetauftritt
Auf dem Bild:www.kutter.de - pfeifer marketing entwickelt für KUTTER mit eigenem CMS den neue Internetauftritt
Auf Baustellen und im Straßenverkehr fallen sie in ganz Deutschland ins Auge – die roten Fahrzeuge und Baugeräte der Memminger KUTTER GmbH & Co. KG.

Auf diese auffällige optische Erscheinung setzte pfeifer marketing auch bei der Realisierung des neuen Internetauftritts für die Bauunternehmung. Bei der Gestaltung wurden konsequent auf jeder Seite rote Elemente in Seitenkomponenten und Bildern eingesetzt. Zur Vermeidung von aufdringlicher Wirkung und Erzielung von Dynamik und Sachlichkeit wurde als Zusatzfarbe ein heller Grauton kombiniert.

Die Bauunternehmung KUTTER sieht ihre Mitarbeiter als bedeutende Erfolgsfaktoren, und bei aller technischen Spezifizierung steht dort immer noch der Mensch im Mittelpunkt der Projekte. Diese Philosophie auch ins Web zu transportieren, war eine wichtige Vorgabe bei der Konzeption des Internetauftritts. So entwickelte das Kreativ-Team von pfeifer marketing ein individuelles, ausdrucksstarkes Bildkonzept, das von der Memminger Marketingagentur mit brillanten Aufnahmen umgesetzt wurde. Mit professioneller Texterstellung stellte pfeifer marketing einen weiteren Leistungsbereich unter Beweis. Die zumeist trockenen, branchenspezifischen Inhalte wurden in ansprechender und leicht lesbarer Form durchgängig aufbereitet.

Eine besondere Herausforderung an die Konzeption der Seitenstruktur stellte die Vielschichtigkeit des Unternehmens dar. Die beiden Geschäftsbereiche „Bauunternehmung“ und „Fahrbahnsanierung“ gliedern sich jeweils noch in mehrere Tätigkeitsfelder. Mit dem pmCMS von pfeifer marketing gelang es nicht nur diese Geschäftsbereiche übersichtlich darzustellen, sondern auch übergreifende Inhalte einfach administrierbar zu halten. Hierbei kamen übergreifende Module und Teaserfunktion im Content Management System der Memminger Marketingagentur zum Tragen.

Dass die Baubranche zumindest im Internet keineswegs trocken und staubig sein muss, beweist die gelungene Präsenz unter www.kutter.de.

Gerne eröffnen die Internet-Experten von pfeifer marketing auch Ihrem Unternehmen einen individuellen Weg ins Web. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.