zur Newsübersicht

Spielend helfen

pfeifer marketing unterstützte das 3. Benefiz Golfturnier des Memminger LIONS CLUBs und stattete den Club mit professionellen Drucksachen zur Abwicklung und Vermarktung des wohltätigen Events aus.

Zum dritten Mal veranstaltete der LIONS CLUB Memmingen am Samstag, den 9. Juli 2011 sein fast schon traditionelles Golfturnier im Golfclub Werterhart. Der Erlös der Veranstaltung war je zur Hälfte für ein Stipendium zur Ausbildung eines Abtes in St. Anselmo und für ein regionales Projekt der Benediktiner Abtei in Ottobeuren bestimmt.

Da die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder großen Anklang und zahlreiche Sponsoren und Förder fand, konnte Abtprimas Dr. Notker Wolf bei der Abendveranstaltung ein symbolischer Scheck in Höhe von € 25.000,- übergeben werden.
 

Wie noch insgesamt 17 weitere Unternehmen aus Memmingen und Umgebung übernahm pfeifer marketing eine Lochsponsorschaft. Außerdem unterstützte die Agentur das Event mit ihrem Know-How und erstellte die benötigten Drucksachen von einem Flyer für die Sponsorenakquise über Plakate, Werbetafeln, Anzeigen bis hin zu den Scorekarten für das Turnier, die Parkplatzbeschilderung und Menükarten für die Abendveranstaltung, so dass sich der Memminger LIONS CLUB im Organisationsstress um nichts weiter kümmern musste. Neben seinem Feingefühl für Gestaltung konnte pfeifer marketing dem LIONS CLUB auch mit professioneller Texterstellung insbesondere für die PR-Arbeit sowie Akquise und Korrespondenz zur Seite stehen.