zur Newsübersicht

Schriften Schedele präsentiert seine Leistungsfähigkeit im Internet

erfrischend, authentisch, übersichtlich und informativ, realisiert mit dem CMS von pfeifer marketing.

Das Memminger Unternehmen Schriften Schedele arbeitet für seine Kunden bereits in der 3. Generation als Meisterbetrieb. Basierend auf dem Ursprung des Maler- und Lackiererhandwerks ist im Laufe der Zeit das solide Handwerk mit modernster Technik verschmolzen. Heute bietet das Unternehmen Beschriftungen und Werbetechnik - stets auf dem neuesten Stand.

Um die umfangreichen Arbeiten des Unternehmens, welche in aller Welt zum Einsatz kommen, repräsentativ im Internet zu präsentieren, wurde pfeifer marketing mit der Entwicklung und Realisierung der neuen Internetpräsenz beauftragt.

In seinem Gestaltungskonzept griff pfeifer marketing den Wunsch des Kunden auf, schlichte unverspielte Optik mit einem hohen Informationsgrad zu verbinden. Die Unternehmensfarbe Blau wird im gesamten Internetauftritt transportiert und schafft so einen deutlichen Wiedererkennungswert. Kurze Textpassagen ließen viel Raum für aussagekräftige Bilder. Eine Vielzahl vom Kunden gelieferter Referenzbilder wurde von pfeifer marketing durch stimmungsvolle Einblicke in die Werkstatt in designorientierter Fotografie ergänzt. Weiche Bildüberblendungen bringen ruhige Bewegung in die sonst bewusst statischen Seiten. Eine pfiffige Lösung ist die themenverteilte Bildergallerie: Mausbewegung in den Randbereich schiebt zu jedem Leistungspunkt des Unternehmens entsprechende Referenzfotos großflächig ins Bild.

Dank sicherem Gefühl für Design und der Technik des bewährten pmCMS ist des Werbetechnikunternehmen Schriften Schedele nun repräsentativ für seine Kunden online.

Sehen Sie selbst…