Twitter, Facebook, Instagram, Youtube, GoogleAds, Newsletter und unzählig viele Kurznachrichten-Dienste überfluten uns tagtäglich in digitaler Form. Der digitale Wandel in der Kommunikation hat sich seit der Erfindung des SmartPhones durch Apple immer weiterentwickelt. Jeder Trend hat aber auch einen GegenTrend - eben anders als MainStream.
Das Printprodukt
als Ruhepol und Bindeglied
Printprodukte wie Magazine mit individuellem und persönlichem Inhalt spielen wieder eine wichtigere Rolle. Sie lassen sich anfassen, blättern und sind unabhängig von Ort und Technik erlebbar. Ein Magazin kann auch eine passive Rolle einnehmen - es liegt manchmal einfach nur da und zieht die Blicke auf sich.
Ein eigenes KundenMagazin fördert Ihre Kundenbindung, indem es individuelle Informationen bündelt und Ihre Zielgruppe persönlich und direkt anspricht. Als glaubwürdiges und beständiges Medium zeigt es Ihre Kompetenz und hebt Sie mit Ihren Alleinstellungsmerkmalen, den USPs von anderen Unternehmen ab.
Bei der Umsetzung Ihres Kundenmagazins erstellen wir ein schlüssiges Seiten-Konzept, planen den Aufbau und schaffen ein durchgängiges Erscheinungsbild, das auf Ihr Corporate Design abgestimmt ist, sodass es Ihre Anforderungen optimal erfüllen kann.
Magazin
zum
Anfassen
Unsere Stärke ist die Vereinigung von genauer Planung, dem richtigen Design und der technisch effizienten Realisierung. Das spart Ihnen Zeit und Geld.
Hans-Martin Pfeifer
Agenturinhaber
Nutzen Sie das Potenzial
von pfeifer marketing
- Höhere Kundenbindung
- Höhere Marktpräsenz
- Höhere Wettbewerbsfähigkeit
Auch bei diesem Magazin haben wir mit einem DIN lang 8-Seiter angefangen, der sich in neun Jahren zu einem Magazin mit über 80 Seiten gewandelt hat.
Erst mit der Zeit stellen Sie vielleicht fest, dass es noch mehr gibt, was Sie Ihren Kunden mitteilen möchten. So entwickelt sich dann nach und nach etwas Größeres, das mit Ihrem Unternehmen mitwächst.
Alles Große fängt erst einmal klein an ...
Für das Konzept definieren wir, an welche Zielgruppe das Magazin und auch einzelne Themen darin gerichtet sind und was mit dem dargestellten Inhalt erreicht werden soll. Wir legen fest, wie Ihre Botschaft bestmöglich vermittelt werden kann, welcher Aufbau sinnvoll ist und in welche Rubriken der Inhalt aufgeteilt wird.
Mit folgendem Beispiel sprechen wir Kunden exklusiver Fahrzeuge sowie Mitarbeiter des Unternehmens an. Die Inhalte wurden hierbei nach Marken getrennt und jeweils in Abstimmung mit dem Kunden in vier logische Rubriken unterteilt. Innerhalb der Rubriken wurden bestimmte Themen noch einmal zu Themenbereichen gegliedert. Anschließend haben wir die Ziele der einzelnen Themen definiert.
Ziele definieren
- Imagesteigerung
- Fachkompetenz betonen
- Informationsübermittlung
- Verkaufsförderung
- Kunden gewinnen
- Kunden binden
Inside
Diese Kategorie gewährt einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen des Unternehmens. Es werden Veranstaltungen beworben, auf vergangene Events zurückgeblickt, Abteilungen und Mitarbeiter vorgestellt sowie kurze News übersichtlich dargestellt.
Ziel: Imagesteigerung
Rund ums Fahrzeug
Hier werden neben Radsätzen und Zubehörartikeln auch saisonal abgestimmte Serviceleistungen wie Inspektionen und Aufbereitungen rund ums Fahrzeug angeboten. Die Kategorie dient der gezielten Ansprache durch ausgesuchte Dienstleistungen.
Ziel: Verkaufsförderung
Aus dem Web direkt ins Magazin
Die Reifen- und Räderangebote werden im pmCMS hinterlegt. Sie werden dann auf der Website ausgegeben und durch nur wenige Klicks automatisch direkt ins Magazin überspielt. Auf diese Weise müssen die Radsätze nicht mehr manuell gesetzt werden.
Interaktion zwischen Web und Print
Ein Kundenmagazin muss nicht nur analog sein. Indem wir zum Beispiel QR-Codes einbinden, bilden wir eine unkomplizierte Schnittstelle ins Digitale, die sowohl einfach zu erstellen als auch zu verwenden ist.
Durch QR-Codes gelangt man schnell zu weiterführenden Inhalten auf der Website wie beispielsweise Videos oder Bildergalerien.
BlätterMagazin
Nutzen Sie Ihr Magazin auch als BlätterMagazin auf Ihrer Website. Das ermöglicht Ihren Kunden, das Magazin online abzurufen und über verlinkte Stellen direkt zur gewünschten Zielseite zu gelangen. Wir erhöhen dadurch die Reichweite Ihres Magazins und sprechen eine größere Zielgruppe an. Nebenbei können Ihre Kunden das Magazin so zusätzlich auf ihr Tablet laden.
Einzigartige Extras
Ein Kundenmagazin ist mehr als die Summe aller Seiten. Durch Sonderseiten, Veredelungen, Beilagen und vieles mehr machen wir daraus ein unverwechselbares Produkt, das Ihre Marke optimal repräsentiert. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Und als besonderes Extra können spezielle Inhalte über eine beigelegte 3D Brille auf einzigartige Weise erlebt werden.
3D Brille aufsetzen
und testen!
Um folgende Bilder in 3D sehen zu können, müssen Sie die 3D Brille mit den Cyan/Magenta farbigen Sichtfenstern aufsetzen.