Unsere Beratungsleistungen im Überblick |
||||
Marketing-KonzeptionBei der Marketing-Konzeption verfolgen wir das Ziel, sämtliche Strategien und Maßnahmen für die Umsetzung der Kernbotschaften festzulegen. Bei den zu erarbeitenden Inhalten geht es einerseits um die Analyse der Istsituation, andererseits um die Prognose der Markt- und Wettbewerbsentwicklung und schließlich um die Umsetzung strategischer Überlegungen durch Instrumente des Marketing-Mix.
Marketing-PlanungPlanung heißt, gegenwärtig darüber zu entscheiden, was in der Zukunft zu tun ist. Die Marketing-Planung ist häufig der wichtigste Bestandteil der Unternehmensplanung. |
Der Ablauf der Marketing-Planung erfolgt in mehreren Schritten: |
![]() |
KampagnenEine Kampagne ist ein Aktionspaket oder Maßnahmenkatalog, der auf einem Gesamtplan beruht, mehrere Stufen umfasst und meist mittel- bis längerfristig angelegt ist. Darunter verstehen wir einen sogenannten "Werbefeldzug" für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen. |
ProduktpositionierungEin Produkt oder eine Leistung wird im Wettbewerb z.B. nach Preishöhe, Qualität, Mode/Stil positioniert, also strategisch so platziert, dass das Produkt sich von den wichtigen Wettbewerbern deutlich unterscheidet und für den/die Konsumenten besonders geeignet ist. Die ProduktPositionierung ist eine Teilaufgabe auf dem Weg zum optimalen Marketing-Mix. - Produkt und Leistung - Distribution - Kommunikation - Preise und Konditionen |