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Reisacher neu definiert

Die nächste Stufe
Das Autohaus Reisacher hat sich in den vergangenen Jahren zu einem vielseitigen Mehrmarkenanbieter entwickelt. Jede Marke im Portfolio spricht individuelle Zielgruppen an, was neue Anforderungen an die Dachmarke mit sich brachte. Um eine einheitliche Identität zu schaffen, die alle Marken repräsentiert und dennoch Raum für deren Einzigartigkeit lässt, wurde ein Redesign der Marke Reisacher notwendig. Gleichzeitig wurde der Anspruch verfolgt, die Markenkommunikation zu vereinfachen und ein starkes, unverwechselbares Image zu etablieren.

Mehrere Marken unter einem Dach vereint
Durch das neue Design wird eine klare und konsistente Markenkommunikation ermöglicht. Die gebündelten Botschaften und Werte fördern das Vertrauen der Kunden und heben die Qualität und Professionalität des Unternehmens hervor. Darüber hinaus erleichtert die Dachmarke den Markteintritt neuer Produkte und sorgt dafür, dass bestehende Kunden auch andere Marken von Reisacher in Betracht ziehen. Diese einheitliche Struktur stärkt die Kundenbindung und verschafft dem Autohaus Reisacher einen deutlichen Wettbewerbsvorteil im Markt.

Hochwertigkeit und starke Akzente
Das neue Design kombiniert Eleganz und Modernität. Es überzeugt durch klare Typografie, harmonische Farben und eine durchdachte visuelle Struktur, die die Werte der Marke Reisacher widerspiegelt: Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Regionalität. Im Zentrum steht die Reisacher Bildmarke „R“, die aus der Unterschrift von Peter Reisacher entstanden ist. Prägnante Elemente und eine hochwertige Gestaltung sorgen für Wiedererkennung und Vertrauen. Die Umsetzung des Designs spiegelt die Professionalität und das Engagement wider, mit dem Reisacher stets danach strebt, seinen Kunden ein exzellentes Erlebnis zu bieten.

Mit dem neuen Design zeigt sich Reisacher nicht nur als starker Partner in der Automobilbranche, sondern auch als ein Unternehmen, das Innovation, Qualität und Kundennähe in den Mittelpunkt stellt.
#292 04.05.23
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Clever leben 
MarkenDesign

ERFRISCHENDES CORPORATE DESIGN FÜR BAD CLEVERS

Neues Kapitel für ein Traditionshaus 
Bad Clevers, das renommierte Gesundheits-Resort im Allgäu, das für seinen ganzheitlichen Ansatz zur Regenerierung von Körper und Geist durch maßgeschneiderte Therapien und Programmen bekannt ist, hat in enger Zusammenarbeit mit pfeifer marketing seinen Markenauftritt grundlegend überarbeitet. Das Ziel dieser Neugestaltung war es, nicht nur die traditionsreichen Kurelemente von Bad Clevers in einer zeitgemäßen, visuellen Identität widerzuspiegeln, sondern die Transformation von naturheilkundlichen Prinzipien und medizinischer Betreuung in umfassende Angebote integrieren.

Authentische Bild- und Wortmarke
Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die überarbeitete Bildmarke und Wortbildmarke. Die modern inszenierte Quelle repräsentiert das moderne, einladende und heilende Umfeld von Bad Clevers und kombinieren Eleganz mit einer klaren, zeitgenössischen Ästhetik. Die neuen Markenelemente symbolisieren die gelungene Verbindung von historischem Erbe und modernem Wellness-Ansatz.

Farbpalette und Schriftwahl
Das frische Farbschema mit Brauntönen und Erdtönen spiegelt die natürliche, beruhigende Atmosphäre des Kur-Hotels wider. Die gewählte Typografie, ein Mix aus serifenloser und handgeschriebener Schrift, unterstreicht die Modernität und den persönlichen, herzlichen Charakter der Marke Bad Clevers.

Detailliertes CD-Manual
Alle Definitionen des neuen Corporate Designs wurden in einem detaillierten CD-Manual zusammengefasst. Dieses Manual ist ein wertvolles Werkzeug für die konsistente Umsetzung des Corporate Designs über alle Kommunikationskanäle und Marketingmaßnahmen von Bad Clevers hinweg, ein zentraler Bestandteil bei der Markenentwicklung von pfeifer marketing.

Erlebbarer Markenauftritt
Der revitalisierte Markenauftritt von Bad Clevers wird bereits auf der neu gestalteten Website und in der Geschäftsausstattung, wie dem Briefpapier, lebendig. Diese Anwendungen demonstrieren eindrucksvoll, wie das neue Design die Werte und das Ambiente des Kur-Hotels in der realen Welt verkörpert und der Marke eine frische, einladende und moderne Ausstrahlung verleiht.

Entdecke die Kraft der Marke
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der erfolgreichen Markenentwicklung für führende Unternehmen in ihrer Branche wie REISACHER, BAUFRITZ, KOLB GROUP und vielen mehr, sind wir bereit, auch Ihre Marke zum Erfolg zu führen. Rufen Sie uns an und starten Sie Ihre Markentransformation mit pfeifer marketing.
 
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#291 14.09.23
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Holz, Handwerk, Hummel

VON HOLZTRÄUMEN ZU LUXUSOASEN

Risiko wird zur Chance: Die Premium-Positionierung
Vor über einem Jahrzehnt begann die Zusammenarbeit zwischen pfeifer marketing und Blockhausbau Josef Hummel mit einer visionären Neuausrichtung: das Corporate Design und die Premium-Positionierung. Von hochwertigen Gartenhäusern bis hin zu luxuriösen Saunahäusern hat sich Hummel Blockhausbau mit Hilfe der kreativen Leistung von pfeifer marketing zu einem führenden Namen im hochwertigen Garten- und Saunahausbau entwickelt.
Die Neuausrichtung auf anspruchsvollere Zielgruppen war ein mutiger Schritt, der sich als großer Erfolg erwies. Die für Hummel entwickelte Marketingstrategie hat nicht nur die Markenidentität gestärkt, sondern auch dessen Marktanteil signifikant ausgebaut.

Druckwerk, das beeindruckt – Haptische Qualität, die Premiumgefühl vermittelt
Der nun neu aufgelegte Produktkatalog spiegelt die Qualität und Exklusivität der Hummel-Produkte wider.
„Dieser Katalog ist mehr als nur eine Produktübersicht – er ist eine Einladung in die Welt exklusiver Gartenhäuser, Pavillons und Saunahäuser, gestaltet für anspruchsvolle Kunden, die Wert auf Qualität und Ästhetik legen“, so Hans-Martin Pfeifer. Sorgfältig ausgewähltes Naturpapier und hochwertige Fadenheftung garantieren Langlebigkeit und eine Nutzung, die so zeitlos ist wie die Produkte, die das Werk darstellt. Dieser Katalog lässt das Versprechen von Hummel, außergewöhnliche Gartenbauwerke zu schaffen, fühlbar werden.

Ein Fenster zum Handwerk – Detailreichtum und Authentizität
Von der präzisen Darstellung jedes Gartenhauses bis hin zu den umfassenden technischen Beschreibungen und attraktiven Bildern – jeder Aspekt des Katalogs wurde sorgfältig konzipiert, um die Präzision und das handwerkliche Können von Hummel zu reflektieren. Dieser Katalog dient nicht nur als Informationsquelle, sondern auch als Inspirationswerk für alle, die ihren Gartenraum luxuriös gestalten möchten.

Ein Erlebnis für alle Sinne – Die Musterhaus-Ausstellung
Für diejenigen, die die Qualität von Hummel persönlich erfahren möchten, bietet die Musterhaus-Ausstellung in Ottobeuren ein unvergessliches Erlebnis. Hier können Besucher die Materialien fühlen, die Präzision bewundern und sich von der Atmosphäre inspirieren lassen.

Ein Blick in die Zukunft – Die handwerkliche Exzellenz
pfeifer marketing ist stolz darauf, Blockhausbau Josef Hummel auf seinem Weg zum Premiumanbieter begleitet und mitgestaltet zu haben. Die wertschätzende und innovative Partnerschaft ist wesentlicher Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Mehr zu Hummel gibt es auf der Website Hummel-Blockhausbau.
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