pmMicroBlog

BECK-Bauunternehmen
neue FassadenFotos

PFEIFER MARKETING BEIM FOTOSHOOTING ZUM 75. JUBILÄUM

BECK Bauunternehmen präsentiert sich mit einer frisch erneuerten Fassade, die das Unternehmen als zuverlässigen Partner im Bauwesen reflektiert. Mit über 75 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- und Anlagenbau, steht BECK für "Bauen mit Vertrauen". Die neue Fassade steht symbolisch für das Wachstum aus einem Handwerksbetrieb zu einem mittelständischen Familienunternehmen mit überregionaler Präsenz und hohem Qualitätsanspruch.

Moderne Begegnung von Tradition und Innovation
Das Fotoshooting zur Fassadenerneuerung fängt den Geist von BECK in eindrucksvollen Bildern ein. Wir sehen ein modern gestaltetes Gebäude, das sich nahtlos in die Firmengeschichte einfügt und gleichzeitig einen klaren Schritt nach vorne macht. Die Kombination aus klassischem Weiß und BECKs charakteristischem Firmenblau spiegelt die Verbindung von Tradition und innovativem Unternehmensgeist wider.

Einladende Atmosphäre für Mitarbeiter und Besucher
Die neuen Bilder zeigen nicht nur die ästhetische Aufwertung, sondern auch die einladende Atmosphäre, die das Unternehmen ausstrahlt. Ob durch die wohlplatzierten Bäume, die den Eingangsbereich begrünen, oder die klare Linienführung der Architektur – BECK lädt ein und macht Neugierig auf das, was hinter den Türen geschieht.

Ein starkes Signal in die Zukunft
Mit der Investition in eine neue Fassade sendet BECK Bauunternehmen ein starkes Signal an Mitarbeiter, Kunden und Partner: Hier wird nicht nur gebaut, sondern gelebt und gestaltet. Die Zukunft kann kommen – BECK ist bereit.

Mehr unter:  www.bauunternehmung-beck.de  (WebSite von BECK – ebenfalls designed & umgesetzt von pfeifer marketing mit dem pmCMS)

 
#274 28.07.23
Share

Visuelle Gaumenfreude

FOOD-FOTOGRAFIE: KUNST, GENUSS & MARKE

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
"Bilder sagen mehr als tausend Worte" - diese Weisheit trifft besonders in der Markenwelt zu. Und wenn es darum geht, Markenqualität auf höchstem Niveau zu präsentieren, steht pfeifer marketing an vorderster Front. Als preisgekrönte Markenagentur, die mit renommierten Auszeichnungen wie dem RedDot Award und dem German Brand Award dekoriert wurde, versteht pfeifer marketing die Sprache der Bilder.

Mehr als nur Bilder – eine Botschaft in Szene setzen
Das Besondere an pfeifer marketing ist nicht nur ihr tiefes Verständnis für Markeninszenierung, sondern auch ihre Fähigkeit, die Essenz eines Produktes durch Fotografie zum Leben zu erwecken. Sie bieten nicht einfach nur Fotodienstleistungen an – sie besitzen ein eigenes hochmodernes Fotostudio, ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt, vom Dauerlicht über Spots bis hin zu einem professionellen Kamera-System "Phase One".

Food Fotografie: Mehr als nur Essen
Ein jüngstes Projekt von pfeifer marketing war die Food-Fotografie für METZGEREI KLEIBER, ein Unternehmen, das für Qualität, Genuss und ethische Verantwortung steht. Bei solchen Shootings geht es nicht nur darum, Essen zu fotografieren – es geht darum, die Philosophie, USPs und das Geschäftskonzept eines Kunden zu verstehen und in Bilder zu übersetzen.

Was macht KLEIBER so besonders?
KLEIBER legt Wert auf Qualität von Anfang bis Ende: Von der Herkunftsgarantie über Rasse, Geschlecht, Alter und Fütterung der Tiere bis hin zur individuellen Kundenberatung. KLEIBER's Fleisch steht für Geschmack, Gesundheit, Genuss und ein gutes Gewissen. Die Geschäftsgrundsätze des Unternehmens sprechen Bände – sie verkaufen nicht nur Fleisch, sie bieten eine Erfahrung.


Das Auge isst mit
In der Food-Fotografie geht es nicht nur darum, ein Gericht gut aussehen zu lassen. Es geht darum, es in einem Licht zu zeigen, das seinen Charakter, seine Qualität und seine Einzigartigkeit widerspiegelt. Ein saftiges Steak oder ein dekoratives Käsebrett, professionell in Szene gesetzt, kann mehr Kaufanreize schaffen als jedes Verkaufsgespräch.

Die Kunst hinter der Kamera
Die richtige Beleuchtung, der richtige Hintergrund, das Food-Styling – all diese Elemente spielen eine entscheidende Rolle bei der Erstellung eines perfekten Fotos. Dank der professionellen Ausstattung von pfeifer marketing und ihrem Gespür für Details konnte METZGEREI KLEIBER seine Produkte in einem Licht präsentieren, das sowohl appetitlich als auch authentisch ist.

Von rohem Fleisch bis zum fertigen Gericht
Die für KLEIBER geshooteten Fotos waren vielseitig und zeigten alles, von frischen Salaten über rohes Grillgut bis hin zu Bildern der Zubereitung auf dem Grill. Sie wurden erstmals in der diesjährigen Sommerbroschüre von KLEIBER präsentiert, die die kulinarische Vielfalt und Qualität des Unternehmens hervorhebt.

Abschließende Gedanken
Food-Fotografie ist eine Kunstform. Es erfordert Geschick, Kreativität und ein tiefes Verständnis für das Produkt. Mit pfeifer marketing an ihrer Seite können Unternehmen sicher sein, dass ihre Produkte in bestem Licht präsentiert werden, sowohl wörtlich als auch bildlich.
 
Alle 13 Medien anzeigen
#194 16.04.21
Share

1 Location, 9 Setups, 950 Pics

Professionelles Equipment wie Kameras, Objektive, Beleuchtung, Stative, Kabel, Scheinwerfer, Softboxen und vieles mehr sowie ein ganzes Team von pfeifer marketing waren bei Josef Hebel in Memmingen im Einsatz.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurden hier neben Gruppen- & Einzelaufnahmen der Geschäfts- und Niederlassungsleitung auch die Ansprechpartner der Leistungsbereiche des Unternehmens in Szene gesetzt. Weiter wurden Interviews mit Gesellschaftern sowie den vergangenen und gegenwärtigen Geschäftsführern gedreht. Aus den entstandenen Filmen werden nun kurze, informative Videos zur Unternehmensgründung und -geschichte für die neue Internetseite erstellt.

Sehen Sie hier unser kurzes "behind the scenes".

Alle beteiligten Personen wurden selbstverständlich vor dem Shooting auf Corona getestet.
Alle 5 Medien anzeigen