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DesignWandel
Neues Gewand, gleiche Qualität –
GPS Reisacher

Der erste Eindruck zählt - und das gilt auch für das Erscheinungsbild eines Unternehmens. Bei GPS Reisacher setzen wir auf ein neues, einzigartiges Corporate Design, das Professionalität, Seriosität und vor allem Wiedererkennbarkeit vermittelt. Denn wir wissen: Ein gelungenes Design schafft Vertrauen und hinterlässt einen positiven ersten Eindruck bei unseren Kunden.

Wandel auf allen Ebenen:
Von der Geschäftsausstattung zur Gebäudefassade
pfeifer marketing hat nicht nur die Basis-Geschäftsausstattung von GPS Reisacher neugestaltet, sondern auch weitere Kommunikationsmittel umgesetzt. Die Gebäudefassade des Standorts in Bad Grönenbach erstrahlt in neuem Glanz, und auch Fahnen, Pylone, Fahrzeuge und mehr haben einen frischen Anstrich erhalten. So setzen wir die Botschaft von GPS Reisacher auch visuell in Szene und sorgen für einen bleibenden Eindruck.

Ein Logo mit Charakter:
Die visuelle Identität von GPS Reisacher
Das herausragende Design von GPS Reisacher nimmt seinen Anfang mit einem prägnanten Logo. Seine Einzigartigkeit entsteht durch die grafische Gestaltung der Schrift mit ihren charakteristischen abgerundeten Elementen, die sich sowohl in der modernisierten Bildmarke als auch konsequent in anderen Kommunikationsmitteln wiederfinden. Ein dynamischer Farbverlauf verleiht dem Design Frische und hebt es von der Masse ab, was gewährleistet, dass GPS Reisacher nachhaltig in der Erinnerung unserer Kunden verankert bleibt

Produkte im Rampenlicht:
Die visuelle Hervorhebung unserer Maschinen
Bei GPS Reisacher stehen die Produkte im Mittelpunkt. Deshalb haben wir freigestellte Bilder der Maschinen integriert, um ihre Einzigartigkeit und Qualität hervorzuheben. Durch diese visuelle Inszenierung erzeugen wir Aufmerksamkeit und wecken das Interesse unserer Kunden.

Kreativität trifft Professionalität:
Ein frischer Blick auf GPS Reisacher
Unser engagiertes und kreatives Team hat daran gearbeitet, GPS Reisacher optisch ansprechend zu gestalten. Wir laden Sie ein, sich von unseren sorgfältig konzipierten Kommunikationsmitteln inspirieren zu lassen und die Welt von GPS Reisacher in einem erfrischenden Licht zu entdecken.
#268 27.02.23
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Von der
Natur inspiriert

Das neue Design der KUTTER Dachmarke. KUTTER Baumschulen und Gartencenter ist seit über 100 Jahren der Begriff im Allgäu für heimische Pflanzen sowie Gartenzubehör und -Werkzeuge sowie weitere Indoor- und Outdoor Dekoration und Floristik und Gartenartikel. KUTTER Gartencenter vertreibt die Pflanzen im Einzel- und Großhandel.

Warum KUTTER eine neue Dachmarke brauchte
Im Jahr 2021 entschlossen sich die Gesellschafter zur Stärkung der eigenen Marke und starteten einen Marken-Workshop mit pfeifer marketing. Der Workshop hatte das Ziel, die Dachmarke für die Unternehmensgruppe neu zu entwickeln, welche die verschiedenen Handelshäuser und Baumschulen unter einer gemeinsamen Marke vereint. KUTTER Gartencenter möchte sich in diesem Zuge ebenso von dem Gartencenter-Vertriebssystem „Bellandris“ lösen. 

Der Marken-Workshop
Im Positionierungs-Workshop arbeitete Unternehmensführung, Gesellschafter und pfeifer marketing eng zusammen, um die neue Dachmarke zu entwickeln, die die Werte und Produkte des Unternehmens widerspiegelt. Neben der eigenen Unternehmensentwicklung sowie der aktuellen Unternehmensidentität wurde das Marktumfeld analysiert. Die Erkenntnisse flossen ebenso wie Kundenwünsche und -bedürfnisse in die Gestaltung ein.

Natürliche Schönheit als Inspiration
Die Herausforderung bestand darin, ein neues Design zu entwickeln, das den hohen ästhetischen Ansprüchen des Unternehmens gerecht wird und gleichzeitig die Natürlichkeit und Schönheit der Pflanzenwelt widerspiegelt – Proportion, Strichstärken, Verjüngungen der Linienführung zeigen die ganze Ästhetik der Pflanzen. Der Markenname KUTTER wurde beibehalten, doch die Grund-Typografie ausgetauscht und im Detail verfeinert. So wurde die Verbindung der Ästhetik zwischen Wort- und Bildmarke durch feine Rundungen in der Linienführung der Buchstaben E und K hergestellt.

Neben der reinen grafischen Ausgestaltung der Wort-Bild-Marke wurden auch die Applikationen für Negativdarstellung, Social-Media-Signet, Flächen-Design für Fassadenbeschriftungen sowie die CAD-Applikation im DXF-Format entwickelt.

Markenkonzentration als Schlüssel zum Erfolg
Markenkonzentration statt Markenvielfalt – mit der Dachmarkenentwicklung wurde die Marke KUTTER weiter gestärkt und ausgebaut. Ein Schritt der sich in jeder Hinsicht gelohnt hat.

pfeifer marketing – Partner für erfolgreiche Markenentwicklung
Sollten auch Sie Ihre Markenposition überdenken oder überarbeiten wollen, so kontaktieren Sie uns gerne. Als der Markenspezialist im Allgäu, Schwaben und DACH-Raum stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
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#266 03.02.23
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Wintergrillen
Heißer Genuss bei eisiger Kälte

Grillen im Winter hat seinen besonderen Charme: Umgeben von Schnee, bei eisigen Temperaturen und in dunkler Nacht schafft das schwankende Licht einer Laterne, ein wärmespendender Grill und der würzige Duft der kommenden Leckerbissen eine ganz eigene Atmosphäre. Gute Gespräche, Zusammengehörigkeitsgefühl und Intensität sind hier garantiert. Doch was macht das Grillen im Winter so besonders? Kleiber hat die Antwort!

7 Tipps - Die perfekte Wintergrill-Session
Die Metzgerei Kleiber bietet ihren Kunden mit dem winterlichen Grillen eine besondere Anregung. Damit das Vergnügen perfekt wird, hat pfeifer marketing einen kleinen, handlichen Klappflyer gestaltet. Dieser enthält 7 wertvolle Tipps für das Grillen im Winter. Angefangen von der Wahl des richtigen Brennmaterials, über das Einrichten des Grills bis hin zum Anziehen der passenden Kleidung – diese Tipps sind ein Muss für jeden Wintergriller.

6 Rezepte - Die exklusiven Geheimnisse von Kleiber
Weiter kündigt der Flyer exklusive Rezeptempfehlungen für die kommenden sechs Wochen an, die es nur in den wöchentlichen E-Mailings und auf der Webseite www.metzgerei-kleiber.de unter Angebote gibt. Die Rezepte sind speziell auf das Grillen im Winter abgestimmt und bieten eine Vielzahl von Gerichten, von Kalbshaxe über Wadengulasch bis hin zum Texas Pork Steak, Kalbskotelett und Brustspitzen, die geräuchert und gepökelt sind.

Erfolgreiche Partnerschaft für B2C-Marketing
pfeifer marketing begleitet Kleiber seit vielen Jahren in der Kreation und Umsetzung analoger Print-Kampagnen sowie digitaler Lösungen. Die E-Mailings laufen über das in das pmCMS integrierte pmNewsLetter-Modul. Gleichzeitig werden über die digitale Plattform des Content-Management-Systems die Angebote für die unterschiedlichen Kleiber-Standorte generiert und angezeigt.

Überzeugen Sie sich von den vielfältigen Angeboten von Kleiber & pfeifer marketing. Werden Sie zum Wintergrill-Profi und erleben Sie unvergessliche Abende mit Freunden und Familie!
 
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