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Wintergrillen
Heißer Genuss bei eisiger Kälte

Grillen im Winter hat seinen besonderen Charme: Umgeben von Schnee, bei eisigen Temperaturen und in dunkler Nacht schafft das schwankende Licht einer Laterne, ein wärmespendender Grill und der würzige Duft der kommenden Leckerbissen eine ganz eigene Atmosphäre. Gute Gespräche, Zusammengehörigkeitsgefühl und Intensität sind hier garantiert. Doch was macht das Grillen im Winter so besonders? Kleiber hat die Antwort!

7 Tipps - Die perfekte Wintergrill-Session
Die Metzgerei Kleiber bietet ihren Kunden mit dem winterlichen Grillen eine besondere Anregung. Damit das Vergnügen perfekt wird, hat pfeifer marketing einen kleinen, handlichen Klappflyer gestaltet. Dieser enthält 7 wertvolle Tipps für das Grillen im Winter. Angefangen von der Wahl des richtigen Brennmaterials, über das Einrichten des Grills bis hin zum Anziehen der passenden Kleidung – diese Tipps sind ein Muss für jeden Wintergriller.

6 Rezepte - Die exklusiven Geheimnisse von Kleiber
Weiter kündigt der Flyer exklusive Rezeptempfehlungen für die kommenden sechs Wochen an, die es nur in den wöchentlichen E-Mailings und auf der Webseite www.metzgerei-kleiber.de unter Angebote gibt. Die Rezepte sind speziell auf das Grillen im Winter abgestimmt und bieten eine Vielzahl von Gerichten, von Kalbshaxe über Wadengulasch bis hin zum Texas Pork Steak, Kalbskotelett und Brustspitzen, die geräuchert und gepökelt sind.

Erfolgreiche Partnerschaft für B2C-Marketing
pfeifer marketing begleitet Kleiber seit vielen Jahren in der Kreation und Umsetzung analoger Print-Kampagnen sowie digitaler Lösungen. Die E-Mailings laufen über das in das pmCMS integrierte pmNewsLetter-Modul. Gleichzeitig werden über die digitale Plattform des Content-Management-Systems die Angebote für die unterschiedlichen Kleiber-Standorte generiert und angezeigt.

Überzeugen Sie sich von den vielfältigen Angeboten von Kleiber & pfeifer marketing. Werden Sie zum Wintergrill-Profi und erleben Sie unvergessliche Abende mit Freunden und Familie!
 
#263 14.12.22
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Natürlich Bad Grönenbach

In den letzten Jahren haben wir die Natur neu entdeckt und die Zeit im Freien wieder mehr schätzen gelernt. Der druckfrische Ortsprospekt von Bad Grönenbach bietet Inspirationen und Vorschläge für Aktivitäten in und rund um den Kneippkurort.

Struktur-Optimierung:
Mehr Übersichtlichkeit im Ortsprospekt

Das Layout wurde für den aktuellen Prospekt von pfeifer marketing überarbeitet. Ziel war eine klarere Kennzeichnung und Aufteilung der einzelnen Kapitel. Dafür wurden auf den Kapitelseiten große stimmungsvolle Bilder platziert, welche direkt zu einem Besuch im Grünen einladen. Zudem wurden Schriftgrößen und die Seitenstruktur optimiert, um dem Leser die Inhalte übersichtlich und einheitlich zu vermitteln.

Interaktive Elemente:
Der Ortsprospekt als interaktives Erlebnis

Der gezielte Einsatz von interaktiven Call-to-Action-Elementen wie QR-Codes ermöglicht den Verweis auf weiterführende Informationen.

Klarheit durch Raster-Design:
Das neue Gastgeberverzeichnis von Bad Grönenbach

Zeitgleich wurde auch die neue Version des Gastgeberverzeichnisses erstellt. Durch das einfache Raster sind alle wichtigen Infos schnell erfassbar. Ausgewählte Piktogramme zeigen dem Gast auf anschauliche Weise die Ausstattung der einzelnen Häuser.

Lust auf Natur:
Der überarbeitete Ortsprospekt von Bad Grönenbach

Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie die vielfältige Natur von Bad Grönenbach. Diese und weitere Broschüren erhalten Sie in der Kur- und Gästeinformation am Marktplatz.

Wie eine optimierte Gestaltung zu einem erfolgreichen Marketing-Tool werden kann – sprechen Sie mit uns.
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#262 09.12.22
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BYD - die neue Marke bei Reisacher

pfeifer marketing begleitet die Markteinführung der neuen Marke BYD – Build Your Dreams von Reisacher in Bayern sowie dem angrenzenden Baden Würtemberg. Reisacher erweitert sein Angebot mit den vollelektrischen PKW-Modellen von BYD. Als Vertriebspartner im nationalen Händlernetzwerk übernimmt Reisacher dabei eine führende Rolle.

Die Markteinführung konzentriert sich bis zur ersten Fahrzeugauslieferung zunächst auf die Schaffung der Internetpräsenz und der Vorbestellung der Fahrzeuge über eine eigens programmierte Webkonfiguration.

Dafür hat pfeifer marketing die neue BYD-Welt auf der Reisacher Website geschaffen. Neben der Markenwelten von BMW, MINI, Alpina und BMW-Motorrad gibt es nun das Markenerlebnis „Build Your Dreams“. 
Corporate Styles wurden nach Vorbild der BYD.com für die WebSite sowie die ersten Kommunikationsmittel entwickelt. In das bestehende Content-Management-System, dem pmCMS, wurden neue Template-Designs ergänzt und bestehende Modul-Komponenten erweitert (upgegradet). 

Vollflächige Bilder und Videos transportieren somit den neuen elektrisierenden BYD-Spirit. Die Website selbst punktet mit informativem und abwechslungsreichem Content, der den Nutzer leitet und Lust auf mehr macht. 
Für jedes Modell wurde eine eigene Fahrzeugseite erstellt, auf der nicht nur Details zu Design, Performance oder Fahrsicherheit präsentiert werden, sondern auch Daten zu Infotainment und Ausstattung. 

Die Seiten wurden grundsätzlich Suchmaschinen-Optimiert (SEO), damit der Bayern-Launch auch das gewünschte organische deutschlandweite Suchergebnis, ohne kostspielige Suchmaschinen-Werbung (SEA), erzielt. 

Eine echte Besonderheit besteht in der direkten unverbindlichen Vorbestellung, um sich z.B. einen der ersten BYD ATTO 3 in Deutschland zu sichern. Die mehrstufige Konfiguration inkl. Bezahlsystem für die Vorbestellungsgebühr wurden gemeinsam mit dem Reisacher-Marketing-Team konzipiert und durch das pmCMS-Team realisiert.

Ein weiteres besonderes Highlight sind die Fahrzeug-Aufnahmen anlässlich eines Vor-Ort-Shootings bei Reisacher in Augsburg mit den neuesten Messe-Modellen von BYD. Auch hier arbeitete pfeifer marketing Hand in Hand mit dem Reisacher-Team in Puncto Shooting und BildVerarbeitung.

Interessiert? Tauchen Sie ein in die BYD-Marken-Welt bei Reisacher www.reisacher.de/byd
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