pmMicroBlog

Es kommt nicht 
auf die Größe an.

Lust auf Leberkäs? Dank der aktuellen Plakatkampagne von Kleiber auf jeden Fall! Die Großflächenwerbung ist an den verschiedenen Standorten der Filialen verteilt. Durch die geschickte Schaltung an strategischen Plätzen im Ort ist es möglich, unterschiedlichste Personen anzusprechen und somit eine breit gefächerte Zielgruppe zu erreichen.

Die Gestaltung wurde von pfeifer marketing bewusst plakativ und einfach gehalten. Der typisch rote Rahmen lenkt dabei die Aufmerksamkeit sofort auf die großen Produktbilder, welche Lust auf ein zünftiges Weißwurstfrühstück, einen frischen Leberkäs und vieles mehr machen, eben auf das „natürlich gute Fleisch“ von Kleiber. Knappe Botschaften bieten zusätzlich einen Wegweiser direkt zur nächsten Filiale. So lässt sich mit kleinen Botschaften eine große Wirkung erzielen. Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an.
#255 26.08.22
Share

Voller HRZRSN

Von Ruhepuls zu HRZRSN – Unter diesem Motto hat das Autohaus Reisacher kürzlich seine BMW M Performance Ausfahrt veranstaltet. Die Wochenend-Tour wurde auch in diesem Jahr wieder von pfeifer marketing grafisch und digital ausgestattet.

Die Gestaltung wurde größtenteils von der ersten Performance Ausfahrt 2018 übernommen. Dabei zog sich die Kombination des Carbon-Looks mit Highlights in roter Farbe konsequent durch alle Online- und Offline-Medien. Angefangen bei der Einladungs-Mail über die Anmeldung auf der eigens konzipierten Landingpage im Web, die Roadbooks mit der Streckenbeschreibung bis hin zu verschiedenen Varianten des KeyVisuals und Namenskärtchen.

Auch bei den kulinarischen Höhepunkten der Ausfahrt war das Design stets präsent. So wurden für die Einkehr auf der Strecke und das abendliche Dinner eigene Menükarten erstellt. Die Energydrinks für den Kick unterwegs haben ebenfalls ein Branding erhalten und sogar Desserts und Pralinen wurden beschriftet. Daneben kam die Gestaltung noch an diversen weiteren Stellen zum Einsatz, z.B. bei Foto-Passepartouts oder den im Hotelzimmer bereitgestellten Pflegeprodukten.

Unterstützt von pfeifer marketing konnte Reisacher seinen treuen BMW M Performance Kunden ein einzigartiges Wochenende mit zahlreichen spannenden Erlebnissen voller HRZRSN bieten.
Alle 10 Medien anzeigen
#254 05.08.22
Share

Mails mit Wirkung²

E-Mail: Mehr als nur Kommunikation
In der heutigen Zeit sind E-Mails das dominierende Kommunikationsmittel und haben traditionelle Formen wie Briefe und Faxe nahezu ersetzt. Während der Inhalt der E-Mail im Mittelpunkt steht, wird oft vergessen, dass jede E-Mail auch das Image eines Unternehmens darstellt.

Unternehmenspräsentation durch E-Mails
Viele Unternehmen investieren in professionell gestaltete Logos, Visitenkarten und Briefpapier. Es ist daher überraschend, dass E-Mails, obwohl sie ein zentrales Kommunikationsmittel sind, oft vernachlässigt werden. Ein Grund hierfür könnten die technischen Herausforderungen sein, wie die Kompatibilität von E-Mail-Software oder die unterschiedliche Darstellung auf verschiedenen Geräten.

Maßgeschneiderte Lösungen von pfeifer marketing
Unsere Lösungen für Ihre E-Mails:
  • Standardisierte E-Mail-Vorlagen im CorporateDesign
  • Dynamische Botschafts-Container für werbliche oder informative Inhalte

Das Design einer E-Mail sollte stets dem Corporate Design des Unternehmens entsprechen und auf dessen spezielle Bedürfnisse zugeschnitten sein. Wichtig ist, dass E-Mail-Vorlagen universell funktionieren, unabhängig vom Gerät oder der Software. pfeifer marketing bietet hier individuelle Lösungen.

Dynamische Inhalte mit pmCMS
Durch unser Content Management System, pmCMS, können Inhalte von Botschafts-Containern, wie beispielsweise E-Mail-Abschlüsse, einfach verwaltet und gesteuert werden. Bei der Anzeige der E-Mail werden diese Inhalte in Echtzeit vom WebServer geladen. So können Inhalte, wie aktuelle Angebote, selbst in bereits versendeten E-Mails aktualisiert werden.

Zusätzliche Funktionen wie Kategorien, Gültigkeitsdaten und Verlinkungen ermöglichen eine effektive Kommunikation und Werbung mit jeder einzelnen E-Mail.

E-Mails als Marketinginstrument
Die herkömmliche E-Mail entwickelt sich somit von einem einfachen Kommunikationsmittel zu einem wirkungsvollen Marketinginstrument.

Kontaktieren Sie uns!
Interessiert? Möchten Sie mehr über Ihre Möglichkeiten erfahren? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Alle 6 Medien anzeigen