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Mails mit Wirkung²

E-Mail: Mehr als nur Kommunikation
In der heutigen Zeit sind E-Mails das dominierende Kommunikationsmittel und haben traditionelle Formen wie Briefe und Faxe nahezu ersetzt. Während der Inhalt der E-Mail im Mittelpunkt steht, wird oft vergessen, dass jede E-Mail auch das Image eines Unternehmens darstellt.

Unternehmenspräsentation durch E-Mails
Viele Unternehmen investieren in professionell gestaltete Logos, Visitenkarten und Briefpapier. Es ist daher überraschend, dass E-Mails, obwohl sie ein zentrales Kommunikationsmittel sind, oft vernachlässigt werden. Ein Grund hierfür könnten die technischen Herausforderungen sein, wie die Kompatibilität von E-Mail-Software oder die unterschiedliche Darstellung auf verschiedenen Geräten.

Maßgeschneiderte Lösungen von pfeifer marketing
Unsere Lösungen für Ihre E-Mails:
  • Standardisierte E-Mail-Vorlagen im CorporateDesign
  • Dynamische Botschafts-Container für werbliche oder informative Inhalte

Das Design einer E-Mail sollte stets dem Corporate Design des Unternehmens entsprechen und auf dessen spezielle Bedürfnisse zugeschnitten sein. Wichtig ist, dass E-Mail-Vorlagen universell funktionieren, unabhängig vom Gerät oder der Software. pfeifer marketing bietet hier individuelle Lösungen.

Dynamische Inhalte mit pmCMS
Durch unser Content Management System, pmCMS, können Inhalte von Botschafts-Containern, wie beispielsweise E-Mail-Abschlüsse, einfach verwaltet und gesteuert werden. Bei der Anzeige der E-Mail werden diese Inhalte in Echtzeit vom WebServer geladen. So können Inhalte, wie aktuelle Angebote, selbst in bereits versendeten E-Mails aktualisiert werden.

Zusätzliche Funktionen wie Kategorien, Gültigkeitsdaten und Verlinkungen ermöglichen eine effektive Kommunikation und Werbung mit jeder einzelnen E-Mail.

E-Mails als Marketinginstrument
Die herkömmliche E-Mail entwickelt sich somit von einem einfachen Kommunikationsmittel zu einem wirkungsvollen Marketinginstrument.

Kontaktieren Sie uns!
Interessiert? Möchten Sie mehr über Ihre Möglichkeiten erfahren? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
#251 22.07.22
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Genießer & Sammler

Dass die Marke Kleiber für Genuss und Qualität steht ist sicher hinreichend bekannt. Passend zur Sommerbroschüre mit zahlreichen Anregungen gibt es nun für alle Genießer auch Bierdeckel zum Sammeln.

Natürlich sind dies nicht einfach nur Bierdeckel – sondern auf die Inhalte der Genuss-Empfehlungen für die warmen Tage abgestimmt: ob kräftige Brotzeit für unterwegs, schmackhaftes Picknick im Garten oder Grillfest mit Familie und Freunden. Passend dazu gibt es die Bierdeckel in verschiedenen frischen Designs mit nützlichen Hinweisen und Tipps rund um die Themen. 

Entworfen und produziert von pfeifer marketing. Jede Woche gibt es in den Filialen einen anderen Bierdeckel. So können alle Genießer nun auch zum Sammler werden. Schaffen Sie es, Ihre Sammlung mit allen acht Stück zu vervollständigen?
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#249 24.06.22
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Richtung: Zukunft

Nach der erfolgreichen konzeptionellen Ausgestaltung des 100-jährigen Jubiläums von Josef Hebel in 2021 durfte pfeifer marketing nun die Gestaltung und Ideenfindung einer besonderen Mitarbeiter Kampagne zur Vermittlung der Unternehmenswerte übernehmen. 

Das zentrale Element war die inhaltliche Vermittlung des neuen Zukunftleitbildes, welches zunächst intern den Mitarbeitern und erst später der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollte.
 
Die Unternehmensführung hatte die sechs Unternehmenswerte vorgegeben: unternehmerisch, werteorientiert, unabhängig, mittelständisch, regional und ökologisch. Diese, teils bereits bestehenden Werte, galt es nochmals in Erinnerung zu rufen und die neue Werte zu vermitteln. pfeifer marketing entwickelte zusammen mit einem ausgewählten Team von Josef Hebel verschiedene Kommunikationsformen und -Ideen. Am Ende viel die Entscheidung auf ein Gewinnspiel für alle Mitarbeiter. Zu Gewinnen gab es 4 x 250 € Gutscheine für Team-Events. Die Mitteilung an die Mitarbeiter mit der Anleitung zum Gewinnspiel erfolgte mithilfe einer Gewinnspiel-Postkarte.
Gleichzeitig wurden auf Baustellen, Fahrzeugen und in den Gebäuden von Josef Hebel große Aufkleber mit QR-Codes angebracht, welche auf entsprechend vorbereitete Landingpages verwiesen. Hier wurden die Unternehmenswerte in ihrer Bedeutung erläutert und durch Statements der Unternehmensleitung untermauert. Gleichzeitig waren auf den Landingpages verschiedene Buchstaben zu finden, die zusammen das Lösungswort für das Gewinnspiel ergaben.

Die Gestaltung der Kampagne erfolgte zunächst im Corporate Design von Josef Hebel. Um die verschiedenen Unternehmenswerte besser bei den Mitarbeitern zu verankern, wurden diese nach folgenden Kriterien unterschieden und sprachlich eingeleitet: bestehende Werte, die beibehalten werden sollten begannen mit dem Slogan „Schon gewusst …“, Unternehmenswerte, die verstärkt werden sollten mit dem Slogan „Denk dran …“ und Werte, die neu verankert werden sollten mit dem Slogan „Stell dir vor …“.   Nach diesem Prinzip wurden alle Kommunikationsmittel gestaltet, so dass die Botschaften wiederkehrend vermittelt wurden.

Abgerundet wurde die Kampage mit einem kurzen Faltflyer, der die Unternehmenswerte noch einmal zusammenfasste.
Einen Teil der Kampagne, welcher für die Öffentlichkeit bestimmt ist, finden Sie unter der folgenden Landingpage www.josef-hebel.de/unternehmen/zukunftsbild/ 
 
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