#243
13.05.2022
Marken-Konzentration
Zwei Namen auf dem Markt der Verpackungsmaschinen werden zu einer Marke verschmolzen. HAJEK, der Hersteller von Slicing- und Packaging-Maschinen, und GPS-Reisacher werden erstmals auf der IFFA unter einer neuen Wort-, Bild-, und Wort-Bildmarke auftreten.
Das Unternehmen GPS Reisacher, mit Firmenstandort in Bad Grönenbach, ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Neu- und Gebrauchtmaschinen in den Bereichen Nahrungsmitteltechnologie und Verpackungssysteme. HAJEK, Hersteller von Portionierungs- und Verpackungsmaschinen wurde durch GPS Reisacher vor einigen Jahren übernommen und weiter ausgebaut.
pfeifer marketing wurde nun mit der Markenkonsolidierung beauftragt. In diesem Fall wurde die Marke REISACHER weiter aufgebaut und gestärkt – so wurde das Design des Mutter-Logos ebenfalls neu zu einer Marke mit Alleinstellungsmerkmal umgestaltet. Markant hierbei die Kombination aus Versalien und Gemeinen, welche mit eingearbeiteten Radien an Slicer der Verpackungsmaschinen erinnert – in der Wirkung – wertig und technisch modern. Die Hausfarben des Mutter-Unternehmens wurden beibehalten, jedoch weitere Farbabstufungen definiert. pfeifer marketing hat in diesem Zuge ebenfalls das Design der Geschäftsausstattung überarbeitet.
Premiere hatte das neue Corporate Design von REISACHER auf der IFFA (Internationale Fleischwirtschaftliche Fachausstellung) in Frankfurt. Wir gratulieren, freuen uns über das neue Design und wünschen viel Erfolg.
Das Unternehmen GPS Reisacher, mit Firmenstandort in Bad Grönenbach, ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Neu- und Gebrauchtmaschinen in den Bereichen Nahrungsmitteltechnologie und Verpackungssysteme. HAJEK, Hersteller von Portionierungs- und Verpackungsmaschinen wurde durch GPS Reisacher vor einigen Jahren übernommen und weiter ausgebaut.
pfeifer marketing wurde nun mit der Markenkonsolidierung beauftragt. In diesem Fall wurde die Marke REISACHER weiter aufgebaut und gestärkt – so wurde das Design des Mutter-Logos ebenfalls neu zu einer Marke mit Alleinstellungsmerkmal umgestaltet. Markant hierbei die Kombination aus Versalien und Gemeinen, welche mit eingearbeiteten Radien an Slicer der Verpackungsmaschinen erinnert – in der Wirkung – wertig und technisch modern. Die Hausfarben des Mutter-Unternehmens wurden beibehalten, jedoch weitere Farbabstufungen definiert. pfeifer marketing hat in diesem Zuge ebenfalls das Design der Geschäftsausstattung überarbeitet.
Premiere hatte das neue Corporate Design von REISACHER auf der IFFA (Internationale Fleischwirtschaftliche Fachausstellung) in Frankfurt. Wir gratulieren, freuen uns über das neue Design und wünschen viel Erfolg.