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Wallenstein
Memmingen 1630

sehen. erleben. spüren.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – "Wallenstein 1630 in Memmingen – Bürger der Stadt spielen ihre Geschichte".

Über 4.000 Mitwirkenden spielen historisch getreu die Ereignisse des Jahres 1630 in Memmingen nach, als der böhmische Feldherr Wallenstein in Memmingen verweilte. Ein buntes Programm, von mittelalterlichen Lagerspielen, einem historischen Theaterspiel, abenteuerlichen Reiterspielen und einem authentischen Lagerleben bis hin zu einem Handwerkermarkt sowie einem historischen Gottesdienst, bietet abwechslungsreiche Unterhaltung für Jung und Alt.

Den Beginn der historischen Woche bildet der Einzug von Wallenstein nach Memmingen. Der Zug zur Ankunft des böhmischen Feldherrn wird von zahlreichen Gruppen, darunter Musketiere, Pikeniere, Gaukler, Marketender und Spielleute, begleitet. Über die gesamte Woche hinweg können die verschiedenen Darbietungen besucht werden. Das Ende der historischen Woche bildet der Auszug Wallensteins aus Memmingen.

Bereits 2012 hatte pfeifer marketing ein neuartiges Vermarktungskonzept entwickelt, welches dem Verein einen beachtlichen Betrag an Sponsorengeldern einbringt. Dies ist für eine nicht kommerzielle Großveranstaltung von existenzieller Bedeutung. pfeifer marketing produziert auch dieses Jahr erneut alle Kommunikationsmittel für Europas größes Historienspiel. Wir freuen uns, den Fischertagsverein Memmingen e.V. als Veranstalter erneut unterstützen zu können.
#238 01.04.22
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Der Reisacher Alltagsheld

Für den Verkaufsstart des neuen BMW 2er Active Tourer hat das Autohaus Reisacher eine Kampagne ins Leben gerufen, die das Fahrzeug als ideales Alltags- und Familienauto bewirbt. pfeifer marketing hat dabei die grafische Umsetzung übernommen.

Im Zentrum der Kampagne steht ein Comic-Heft, in dem „Active Tourino“ als Reisacher Alltagsheld mit modernsten und innovativen Technologien die lästigen Herausforderungen des Alltags bekämpft und somit seiner Familie zu mehr Spaß und Freizeit verhelfen möchte.

Die Bilder für den Comic wurden zunächst von Reisacher geshootet und anschließend bei pfeifer marketing in den Comicstil übersetzt. Passend zum roten Faden wurde ein Layout erstellt und mit typischen Comicelementen sowie eigens gestalteten Antagonisten ergänzt. Speziell für den Titel hat Active Tourino weiterhin in der Bildretusche einen besonderen "Superheldenanzug" erhalten.

Zusätzlich zum Comic wurden auch die weiteren Kommunikationsmittel zur Kampagne von pfeifer marketing gestaltet. Neben XL-Pappaufstellern wurden auch diverse Anzeigen, Fahrzeugaufkleber und eine Animation für die Outdoor-LED-Banden des Standortes in Augsburg umgesetzt. Ebenso das Bestellformular auf der Website und die POS-Kommunikation über Screens.

Sie sind neugierig und möchten gerne wissen, wie die Geschichte um Active Tourino ausgeht? Besuchen Sie die Reisacher Standorte oder bestellen Sie den Comic kostenlos auf der Website.

www.reisacher.de/alltagsheld/
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#237 25.03.22
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Berger begeistert Menschen

Die Berger Gruppe beschäftigt weltweit 2.400 Mitarbeiter und zählt zu den führenden Herstellern von Präzisionsbauteilen. Bereits über 1.200 Menschen schlossen zudem erfolgreich ihre Ausbildung in einer ganzen Vielfalt von Berufsfeldern bei Berger ab.

Für die Unternehmensgruppe entwickelte pfeifer marketing 2020 bereits die neue internationale Internetpräsenz – nun ein neues Messestandkonzept zum Werben neuer Auszubildenden. Neben Aussage und Werbekraft stand die Mobilität und Vielseitigkeit des Messeeinsatzes im Vordergrund. Austauschbare Motive für unterschiedliche Zielgruppen sollten gewährleistet sein. Von Grund auf neu wurden in diesem Zuge Theke, DropFlags, RollUps und eine Rückwand für kommende Ausbildungsmessen gestaltet. Der Fokus lag dabei von Beginn an auf Konsistenz und geschicktem Einsatz des Berger Corporate Designs. Das schicke, klare Design unterstreicht dabei perfekt das technische und seriöse Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe – auf den ersten Blick unverkennbar Berger.

Bereits von weitem ziehen die fast dreieinhalb Meter hohen Dropflags mit auffallend großem Berger Logo alle Blicke auf sich. Die RollUps informieren zu Ausbildung, Studium und Praktikum sowie den Berger Benefits, während die Rückwand potentiellen Bewerbern die Produktsparten und Internationalität des Unternehmens präsentiert. Im Zentrum des Standes findet sich die schlichte Theke mit Fokus auf das Wesentliche: das Logo und die prominent platzierte Webadresse.

Wir freuen uns über das gelungene Projekt und wünschen der Berger Gruppe viel Erfolg bei der Mitarbeiter-Suche.
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