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Gestalte Zukunft

Dazu fordert die neue Plakatkampagne von stoba auf. Der Experte für hochpräzise, individualisierte Technologieanwendungen, Antriebs- und Energiespeichersysteme hat pfeifer marketing hierfür mit der Entwicklung eines stimmigen Konzepts beauftragt.

Für den Memminger Standort von stoba Customized Machinery – eine der drei Business units des Unternehmens – sollte eine Kampagne zur Mitarbeitergewinnung erstellt werden. Ziel ist es, den Namen bzw. das Unternehmen im Raum Memmingen bekannt zu machen und als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten.

Großflächenplakate und die darauf kommunizierten Botschaften müssen innerhalb von Millisekunden im Vorbeigehen bzw. -fahren auf einen Blick erfasst werden können und sollten daher möglichst einfach und einprägsam sein. Hilfreich dabei ist das Gewohnte und „Selbstverständliche“. Für die Gestaltung wurden dahingehend große abgeschrägte Flächen in stoba Rot eingesetzt, die direkt Aufmerksamkeit erregen. Plakativ wurden darauf Logo und Webadresse sowie eine Headline und die Aufforderung zur Bewerbung platziert. Zwei Bilder, die eine Brücke zwischen Mensch und Technik bilden, runden das stimmige Erscheinungsbild ab.

Die Kampagne soll im Anschluss nun u.a. über die sozialen Medien, im Radio sowie über weitere Medien kommuniziert werden. Wir freuen uns auf die Umsetzung!
#230 28.01.22
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Cleveres Design

Clever Leben – nach diesem Grundsatz hat das Traditionshaus und Kneipp-Sanatorium Bad Clevers in dritter Generation eine Reihe von Maßnahmen und Erweiterungen am Standort Bad Grönenbach vorgenommen. 

In diesem Zug hat auch pfeifer marketing in der ersten Phase das Erscheinungsbild überarbeitet und modernisiert, ohne die Werte und Tradition des Hauses zu vernachlässigen.

Das erneuerte Logo folgt einer edel reduzierten Designsprache und ist nun auch für den digitalen Einsatz optimiert. Durch die Angleichung der Strichstärken wirkt die Marke zudem harmonischer.
Mit der Farbe Braun wird unter anderem Holz, Boden und Erde assoziiert. Sie bildet somit die perfekte Grundlage der neuen Farbwelt und vermittelt Beruhigung, Zugänglichkeit und Bodenständigkeit. Die neue serifenlose Hausschrift unterstützt aufgrund ihrer geometrischen Anmutung den zeitlosen und eleganten Charakter des Erscheinungsbildes. Ergänzend wurde eine geschwungene Zierschrift definiert, die mit ihrer Dynamik und Bewegung einen interessanten Kontrast dazu bildet und das Schriftbild mit einer persönlichen Note abrundet.

Im nächsten Schritt erfolgt das ReDesign der Bad Clevers Website. Seien Sie gespannt auf das Ergebnis!
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#227 10.12.21
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Luxus in Perfektion

Für die BMW-Standorte von Reisacher hat pfeifer marketing ein Mailing der besonderen Art realisiert. Beworben werden der BMW 7er, BMW 8er und der BMW X7, echte Highlights des BMW Luxussegments.

Dementsprechend hochwertig ist auch die Anmutung des Mailings. Die Mailing-Beilage überzeugt durch reduzierte Inhalte: Stimmungsvolle Motive in Kombination mit kurzen Texten, die die Highlights der Fahrzeugmodelle hervorheben. Der vertikal gefaltete Flyer ergibt geöffnet ein breites Querformat und verstärkt so den luxuriösen Eindruck. Die edelmetallische Farbgebung rundet das Gesamtkonzept ab und findet sich auch auf dem gestalteten Kuvert wieder. Werden Beilage und Anschreiben dann aus dem Umschlag genommen, ergibt sich durch das Sichtfenster ein Einblick auf ein besonderes Gestaltungselement im Inneren des Kuverts. Neben der zwischen Innen und Außen abgestimmten Platzierung und Fortsetzung des Hauptmotivs werden die Namen der BMW Modelle inszeniert.

pfeifer marketing übernahm in bewährter Weise auch die Gesamtabwicklung der Druck- und Lettershoparbeiten mit portooptimiertem Versand, sodass der Hauch von Luxus pünktlich vor Weihnachten an die Empfänger geliefert werden konnte.
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