#232
11.02.2022
Gestalte Zukunft
Dazu fordert die neue Plakatkampagne von stoba auf. Der Experte für hochpräzise, individualisierte Technologieanwendungen, Antriebs- und Energiespeichersysteme hat pfeifer marketing hierfür mit der Entwicklung eines stimmigen Konzepts beauftragt.
Für den Memminger Standort von stoba Customized Machinery – eine der drei Business units des Unternehmens – sollte eine Kampagne zur Mitarbeitergewinnung erstellt werden. Ziel ist es, den Namen bzw. das Unternehmen im Raum Memmingen bekannt zu machen und als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten.
Großflächenplakate und die darauf kommunizierten Botschaften müssen innerhalb von Millisekunden im Vorbeigehen bzw. -fahren auf einen Blick erfasst werden können und sollten daher möglichst einfach und einprägsam sein. Hilfreich dabei ist das Gewohnte und „Selbstverständliche“. Für die Gestaltung wurden dahingehend große abgeschrägte Flächen in stoba Rot eingesetzt, die direkt Aufmerksamkeit erregen. Plakativ wurden darauf Logo und Webadresse sowie eine Headline und die Aufforderung zur Bewerbung platziert. Zwei Bilder, die eine Brücke zwischen Mensch und Technik bilden, runden das stimmige Erscheinungsbild ab.
Die Kampagne soll im Anschluss nun u.a. über die sozialen Medien, im Radio sowie über weitere Medien kommuniziert werden. Wir freuen uns auf die Umsetzung!
Für den Memminger Standort von stoba Customized Machinery – eine der drei Business units des Unternehmens – sollte eine Kampagne zur Mitarbeitergewinnung erstellt werden. Ziel ist es, den Namen bzw. das Unternehmen im Raum Memmingen bekannt zu machen und als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten.
Großflächenplakate und die darauf kommunizierten Botschaften müssen innerhalb von Millisekunden im Vorbeigehen bzw. -fahren auf einen Blick erfasst werden können und sollten daher möglichst einfach und einprägsam sein. Hilfreich dabei ist das Gewohnte und „Selbstverständliche“. Für die Gestaltung wurden dahingehend große abgeschrägte Flächen in stoba Rot eingesetzt, die direkt Aufmerksamkeit erregen. Plakativ wurden darauf Logo und Webadresse sowie eine Headline und die Aufforderung zur Bewerbung platziert. Zwei Bilder, die eine Brücke zwischen Mensch und Technik bilden, runden das stimmige Erscheinungsbild ab.
Die Kampagne soll im Anschluss nun u.a. über die sozialen Medien, im Radio sowie über weitere Medien kommuniziert werden. Wir freuen uns auf die Umsetzung!