pmMicroBlog

besser verpacken

Die KOLB Unternehmensgruppe gewinnt erneut den Verpackungspreis 2021 mit ihrem Wikinger-Schiff-Display. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auch im 20. Jahr, die KOLB News gestalten und für die Kunden aufbereiten und versenden zu dürfen.

Zwei Mal pro Jahr erscheint das bewährte Printprodukt, in dem das Verpackungsunternehmen KOLB Wellpappe seinen Kunden auf 16 Seiten ausgewählte Neuigkeiten präsentiert: von Branchen-Entwicklungen über Unternehmens-News bis hin zu innovativen Verpackungs-Lösungen.

Dank der langjähriger Zusammenarbeit konnte pfeifer marketing die satztechnische Gestaltung und Produktion der Broschüre auch dieses Mal innerhalb weniger Tage umsetzen. Layout, Text und Bilder sowie diverse Grafiken werden in ein kreatives Gesamtkonzept gebracht – besondere Produkte durch individuelle Bildaufbereitung in Szene gesetzt und auf das Farbkonzept abgestimmt. Ein für den Versand gestaltetes Kuvert wird ebenfalls duch unsere Grafikabteilung bereitgestellt.

pfeifer marketing übernimmt dabei nicht nur die grafischen Arbeiten sondern auch die gesamte Koordination und Abwicklung von Druck bis Lettershop und Versand. Bereits in wenigen Tagen wird die neue KOLB News in der Post zu finden sein. Wir danken KOLB für die gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg.
#224 24.11.21
Share

Unerwartet
Weihnachten!

Weihnachten gibt es jedes Jahr und doch kommt es manchmal dann recht plötzlich. Umso besser, dass die Weihnachtskampagne der Metzgerei Kleiber schon frühzeitig daran erinnert und hilft, das Festtagsmenü genau nach den persönlichen Wünschen zu gestalten.

pfeifer marketing hat dabei auch in diesem Jahr wieder Konzeption, Design und Umsetzung der verschiedenen Kommunikationsmittel übernommen, ganz nach dem Motto „Unerwartet!“. Das Layout präsentiert sich dementsprechend bewusst ungewohnt mit großzügigen Weißräumen, schmalen Texten und Bildleisten. Auf dem Umschlag der Broschüre ergeben diverse Weihnachtssymbole ein stimmiges Muster, das an Geschenkpapier erinnert und sich auf den Innenseiten invertiert fortsetzt. Die durchgängige Gestaltung findet sich nicht nur in der Broschüre und im Countdown-Kalender zur Vorbestellung wieder, sondern auch digital auf der Kleiber Weihnachts-Website.

Auch wenn die Festtage dieses Jahr vielleicht wieder anders als erwartet werden, eine leckere Mahlzeit ist auf jeden Fall garantiert. Ob Braten, Reh, Lamm, Würstchen oder kalte Köstlichkeiten, bei Kleiber ist für jeden das Richtige dabei.

Entdecken Sie das vielfältige Angebot und holen Sie sich die Weihnachtsbroschüre oder besuchen Sie einfach direkt die Website – gestaltet und realisiert von pm.
Alle 9 Medien anzeigen
#222 12.11.21
Share

Hinschauen hilft

Und wer schaut nicht gerne hin, wenn Humphrey Bogart und Ingrid Bergman in Schwarz-Weiß und Originalton über die Leinwand flimmern? Nach einjähriger Pause hat der Lions Club Memmingen wieder zum Benefiz-Kinoabend eingeladen. Das Kinoerlebnis, bei dem der Filmklassiker Casablanca gezeigt wird, musste coronabedingt leider vorerst abgesagt werden. Das Event soll jedoch baldmöglich nachgeholt werden.

Auch in diesem Jahr konnten die Azubis von pfeifer marketing ihrer Kreativität wieder freien Lauf lassen und die Plakate sowie Eintrittskarten für die Veranstaltung gestalten. Das abstrahierte Motiv zeigt in Anlehnung an das Originalplakat die beiden Hauptdarsteller. Farblich präsentiert sich das Design stilvoll in Graustufen, kombiniert mit gelben Akzentuierungen. Nach dem Druck wurden die Eintrittskarten in der pmWerkstatt für den Abriss perforiert und somit fertiggestellt.

Erhältlich sind die Karten bei Mendes Augenoptik und der Kanzlei Dietrich & Kollegen. Wir drücken die Daumen, dass der Kinoabend bald stattfinden kann und freuen uns schon jetzt auf die einzigartige Kinoatmosphäre.
Alle 6 Medien anzeigen